english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   hilfe zu schaltknaufwechsel Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
frosch




Germany

127 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 12:28:30
hallo,

kann mir mal bitte jemand helfen, und sagen wie ich bei meiner limo den schaltknauf abbekomme um einen edelstahlknauf anzubringen?

danke tilo

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schaltknaufwechsel VFL - FL(5er BMW - E60 / E61 Forum)
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 13:00:56
Da die E46 Schaltknäufe auch im E36 eingebaut werden können geh ich mal davon aus, dass man die genauso demontiert.
Einfach den Gang raus, oder noch besser in den 4. Gang schalten und dann mit viel Kraft nach oben ziehen, aber aufpassen, dass du nicht den Spiegel abhaust wenn sich der Schaltknauf löst. Danach den neuen einfach wieder aufdrücken.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 16:39:03
Genauso ist es. Ist beim E30, E36 & E46 gleich. Ausnahme nur bei Automatik.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 18:43:42
oder dir den schaltknauf ins gesicht knallst *g*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 20:13:15
Oder durch die Frontscheibe... *lol*

There's no power like BMW-Power!!!

Frunk



Lindenfels
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 21:44:07
Ja, dass ist richtig. Einfach fest und kontrolliert dran ziehen bis es popp...und aua!!! macht. Auf keinen Fall dran drehen, sonst war es das dann.
Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 07:52:39
Ich habe mir auch einen belecuhteten Schaltknauf geholt. Zwar für einen E36 compact, aber ihr habt ja geschrieben, dass das Verfahren den abzukriegen das gleiche ist. Jetzt habe ich mal 2 Fragen.
1. Warum kann man den alten nicht runterdrehen? Bei meinem Glück hau ich den Spiegel ab und schlag die Scheibe ein, wenn ich den alten abziehe ;-)
und 2. Wo nehem ich den Strom für die Belecuhtung her? Von der Warnblinkanlage? Habe eine Nichtraucherausstattung und somit keinen Zigarettenanzünder!

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...

frosch




Germany

127 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 09:14:52
schaltknauf ist ab! und zwar so einfach wie ihr es beschrieben habt. wen man kontrolliert drann zieht geht er relativ einfach ab. ist nur gesteckt und durch eine nut kalabriert, deshalb soll man also nicht drehen, da das kontraproduktiv wäre. mein "alter" chromschaltknauf aus meinem laguna ist jetzt dran und ist der erste schritt zum tuning.

bye tilo

Frunk



Lindenfels
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 13:11:33
quote:

2. Wo nehme ich den Strom für die Beleuchtung her? Von der Warnblinkanlage? Habe eine Nichtraucherausstattung und somit keinen Zigarettenanzünder!

Also beim E46 wird der Strom in der Tat vom Warnblinker bzw. dem Zentralverriegelungsknopf entnommen. Gehe mal davon aus, dass es beim E36 das gleiche iss, halt nur ohne Zentralverriegelung.


Bearbeitet von - frunk am 28/07/2003 13:12:37

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 14:40:31
quote:

Warum kann man den alten nicht runterdrehen?

Weil er gesteckt ist!
Mit Drehen machst du die ganze Fassung kaputt!


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen