english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   M3 Innenspiegel Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 14:49:39
hi zusammen!!!

da ich mir nen m3 innenspiegel einbauen will woll ich fragen wie ich das am besten mache??

wie bekomm ich den alten problemlos runter?

da mein alter nich automatisch abbledendend is und alle(?) m3 innenspiegel automatisch abblenden woll ich fragen wie ich da am besten saft drauf bekomm?? von der innenleuchte??


hat das schon jemand von euch gemacht???

MfG Raphi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> z3 m oder e46 m3 innenspiegel im e36 m3(3er BMW - E36 Forum)
> M3 Innenspiegel(3er BMW - E46 Forum)
> M3 Innenspiegel(3er BMW - E46 Forum)
> M3 Innenspiegel(Baureihenübergreifendes Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 15:13:29
Ne, aber wenn Du fertig bist, wäre es klasse, wenn Du einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest, den wir dann in die Nice2Know-Ecke für andere User aufnehmen würden.

Nicht ganz uneigennützig, da ich diese Umrüstung auch vorhabe! :o)

Danke!!

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 15:44:18
kann ich dann mal machen wenn ich bis dahin endlich ne digicam hab!


aba soweit ich weiss hat speedhunter den m3 innespiegel drin!

hat der den selber eingebaut oda einbauen lassen???


speedy melde dich!!! =)

MfG Raphi

Frunk



Lindenfels
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 11:02:09
Hi,
ich kann Dir davon nur abraten einen originalen M3 Spiegel einzupflanzen. Ich habe dies im vergangenen Jahr bei einem nagelneuen B3 3,3 Cabrio versucht und bin kläglich gescheitert.
Der Hintergund:
Ich habe zusammen mit einem Freund, der sich den neuen B3 bei Alpina mit M3 Innen- und Aussenspiegel geordert hatte runter um den Bimmer zu holen. Dran waren nur die Aussenspiegel und der Innenspiegel lag im Kofferraum. Auf unsere Frage hin, sagte Alpina, dass sie wohl die falsche Variante bestellt hätten und wir den richtigen noch bekommen. Den Austausch sollten wir dann bei unserem Vertragshändler vornehmen lassen. Lange rede, kurzer Sinn. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Variationen des Spiegels. 1+2. Für den französischen Markt einen mit Infrarot. 3+4 für den deutschen mit Funk (jeweils mit und ohne Alarmanlage). Was wir nicht wussten, im Spiegel ist u.a. der Empfänger für die Funkfernbedienung untergebracht. Irgendwie ist diese für den M3 anders programmiert als für alle anderen Coupés bzw. Cabrios. Auch ein Nachfragen beim BMW Teileservice ergab dieses.

Fazit: Der M3 Spiegel läuft NUR im M3. Du kannst ihn zwar auch in andere E46 einsetzen, aber dann funzt die Fernbedienung und eine eventuell eingebaute Alarmanlage nicht mehr. Das isses wirklich nicht wert.

Gruss
Frunk

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 11:09:24
Hi !
Hab den M3 Innenspiegel drin !
Ist ganz einfach zu montieren !
1. man muß beim alten Innenspiegel die Kunstoffverkleidung in zwei hälften zerlegen. Hierzu mit einen kleinen Schlitz-Schraubendreher in die Verbindungsnaht drücken ! Dann den Spiegelfuß um circa. 45 Grad verdrehen und schon ist dieser herausen. Da Du aber kein Elektrochrom hast wird es jetzt ein bisschen kompliezierter !
2. Du benötigst als aller erstes die Pinns und das entsperchende Gegenstück zum M3 Innenspegel Anschluß. Gibts alles beim BMW Händler. Geh am besten mit dem Spiegel dorthin. Wenn Du es nicht bekommst, kann ich Dir es vielleicht besorgen . So, beim Anschluß an den Strom kannst Du diesen in der Tat von der Innenbeleuchtung anzapfen, aber vorsicht ! Den Falschen Pin angeschloßen und dann war`s das mit Elektrochrom !! Aber keine Sorge ich hab den Schaltplan mit der Pinbelegung.
3. Soweit so gut . Nun kommt der Aufwendige Teil ! Du brauchst ein Kabel das vom Spiegel bis hinter das Handschuhfach reicht. Denn dort sitzt das Steuerrelai vom Rückfahrscheinwerfer. Elektrochrom funktioniert nämlich so : Ist es von vorne Dunkel und von hinten hell, blendet er Automatisch ab. Wenn Du aber Rückwerts einparken willst sollte dies nicht passieren ! Deswegen muß beim Rückwerstfahren diese Funktion ausgeschaltet sein, und das geht über den Rückfahrscheinwerfer. Wo dort angeschloßen wird steht auch auf meinem Anschlußplan !

Ich hoffe die Beschreibung hat geholfen !
Wenn es noch fragen gibt, einfach melden !

Gruß

Joey

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 11:25:11
Hi !
Hab noch einen Nachtrag . Mr Frunk hat wohl zur selben Zeit auf diesen Beitrag geantwortet . Lass Dich davon nicht entmutigen kann ich nur sagen. Er hat zwar recht das es verschiedene Versionen gibt, aber der Sensor für die Fernbedienung ist "NICHT" in Spiegel verbaut. Lediglich der Empfänger für die Alarmanlage sitzt im Speigel. Wenn Du die Serien-Alarmanlage hast funktionierts sowieso (habs bei meinen Spezi gesehen dem hab ich auch einen eingebaut und der hat die Alarmanlage ), wenn nicht dann brauchts du den Pin hierfür einfach nicht belegen !

Gruß

Joey

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 18:47:32
@ frunk

da ich keine alarmanlage hab und der empfänger für die ffb NUR bei den cabrios im spiegel sitzt dürfte ich keine probleme haben!


@ joey


naja, weiss net so genau mit den pins, kenn mich halt mit elektrik kein bisschen aus und trau mir das ehrlichgesagt nich so wirklich zu....


gibt es von bmw vielleicht ne detalierte anleitung zur nachrüstung von dem automatisch abbledenden spiegel??? ich denke schon, weil anstatt nen normalen nehm ich einfach nen m3 innenspiegel, müsste doch gehen oda???

MfG Raphi

Bearbeitet von - raphi am 26/07/2003 18:48:06

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 20:23:46
Hi Raphi !

Ist gar kein Problem !

Wenn Du Probleme hast kannst mich ja mal anrufen ! Ich schick Dir mal meine Nummer !

Gruß

Joey

Bearbeitet von - Joey Starman am 28/07/2003 20:24:35

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen