english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   NOS & Die Trachten Truppe"? geht dat? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 13:55:00
Verschoben, Chfm, Mod
Servuzz!

Also, ich habe mich nun doch schlussendlich für ein
NX Stage One System der Firma “Nitrous Express Deutschland“
entschieden.
nen Flaschenbefüller hab ick ooch.
Die Ganzen technischen Besonderheiten/Gegebenheiten lasse ich jetzt mal
Außen vor...
Nur eins will ich endlich mal wissen:
Nach langer erfolgsloser Suche hier in vielen Forum-Threats
Brennt mir immer noch (eine) Frage auf der Seele.

Illegal oder nicht?
- Die einen sagen: “nein auf gaaar keinen Fall !“
- Andere : „ Einbau ja, aber Betrieb nein“
- Wieder andere: „man darf keine Möglichkeit zur Bedienung vom Sitz aus haben“,
D.h. man darf es während der Fahrt nicht einschalten können.
Aber eingebaut werden darf die Nos-Anlage... nur nicht geflutet???

Das wollt ich nun mal wissen, zumal ich dann nix zu verstecken brauche.

Danke & Tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Bearbeitet von - Chfm am 01/08/2003 09:23:21

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wasser/Methanol & NOS geht das?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Dat Alter.... :((Diskussionsgruppen Forum)
> DAT SCHWAKE(Baureihenübergreifendes Forum)
> Exzentrisch? Wat`n dat? (AVUS-Lager)(3er BMW - E36 Forum)
Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 14:07:10
es geht ABER zitat:
die gesellschaft für technischer überwachung (gtü) warnt: " für lachgas-einbausätze ist weder eine teilegenehmigung noch ein teilegutachten erhältlich. wird ein fahrzeug im strassenverkehr eingesetzt, sind weder montage noch betrieb einer nosanlage zulässig" einziger ausweg: eine einzelabnahme beim tüv, kostet aber mindestens 5000€"
(quelle: autotuning 7/2003)

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 14:50:18
Du willst dir echt NOS einbauen? Krass....

Ich hoffe du teilst uns dann schnellstmöglich mit, wie dein Beamer so abgeht....;-)

There's no power like BMW-Power!!!

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 15:02:11
Hi ACVido!
erstma : "Glückwunsch z. 500.ten" !

jou werde ich dann machen, wird abba noch zeit in Anspruch nehmen, sparen fällt in den
"Teurozeiten" ja bekanntlich schwerer... noch reichts nicht :o( 1-2 Mon)
ausserdem Kommt warsteinlich noch einmal Moddor-"Mech-Update" *fg* dazu
werde dann berichten, währe dann auch gleich 2x, für meine Tonne, und für nen M5...
@ Wolpi, echt, ist das das letzte wort? *mist*
nagut, dann halt doch die Pulle(n) ins/in die Seitenteil(e) Li+Re der Rückbank...
*winke* an Kompressorfreak !! *gg*

tschööö
Martin


mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 15:02:38
Schick doch mal dem Blendy ne PM, der hat doch auch NOS. Vielleicht kann er sich ja hier äußern...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 15:05:47
Hi Alex !
ja, habe schon gesehen
werde mal PM´n..


tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Bearbeitet von - Dschänsn am 28/07/2003 15:26:06

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 16:51:38
quote:

Hi ACVido!
erstma : "Glückwunsch z. 500.ten" !

jou werde ich dann machen, wird abba noch zeit in Anspruch nehmen, sparen fällt in den
"Teurozeiten" ja bekanntlich schwerer... noch reichts nicht :o( 1-2 Mon)
ausserdem Kommt warsteinlich noch einmal Moddor-"Mech-Update" *fg* dazu
werde dann berichten, währe dann auch gleich 2x, für meine Tonne, und für nen M5...
@ Wolpi, echt, ist das das letzte wort? *mist*
nagut, dann halt doch die Pulle(n) ins/in die Seitenteil(e) Li+Re der Rückbank...
*winke* an Kompressorfreak !! *gg*

tschööö
Martin


mit lila Töfftöff-Brummbrumm


Wie jetzt? Hab ich echt schon die 500er-Schallmauer durchbrochen??? Krass.....

Also dein Vorhaben hört sich ja schon stark an....dann bin ich mal gespannt! *g*

There's no power like BMW-Power!!!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 17:53:08
*auchwissenwill*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 21:23:49
Also Blendy hat beim Rieger berichtet, daß er's eingetragen bekommt...aber nur für 1/4 Meile-Rennen ! Das heißt, er darf die Anlage eingebaut haben, darf aber im normalen Straßenverkehr keinen Druck auf den Leitungen haben. (deswegen hat er sie NOS-Flasche wohl auch in Griffweite auf'm Rücksitz *gg*)
So hat er's jedenfalls erzählt.
Die Eintragerei läuft aber auch nur über den Generalimporteur von NOS, der meines Wissens irgendwo in Ostdeutschland sitzt.

Genaueres müßtet Ihr in schon selber fragen.

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 00:45:03
Das Thema interessiert mich natürlich auch brennend, obwohls bei meinem 316er wohl nich zum Einsatz kommen wird. Auf der geposteten seite von Nitrous Express habe ich außerdem noch was von dem ausströmen der Gase gelesen a la 2 Fast 2 Furious. So wie ich das verstanden habe is das wohl nur dazu da, um die Gase aus den Leitungen zu bekommen und so eine Leistungssteigerung (und natürlich den showeffekt) zu erreichen. Gibts das nicht noch irgendwie ohne die Verbindung mit ner kompletten NOS Anlage? Wenn ich jetzt irgenwelchen Müll geschrieben habe bitte berichtigen... *gg*

mfg Jan

Project E36 Coupé

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 01:35:54
quote:
Das Thema interessiert mich natürlich auch brennend, obwohls bei meinem 316er wohl nich zum Einsatz kommen wird. Auf der geposteten seite von Nitrous Express habe ich außerdem noch was von dem ausströmen der Gase gelesen a la 2 Fast 2 Furious. So wie ich das verstanden habe is das wohl nur dazu da, um die Gase aus den Leitungen zu bekommen und so eine Leistungssteigerung (und natürlich den showeffekt) zu erreichen. Gibts das nicht noch irgendwie ohne die Verbindung mit ner kompletten NOS Anlage? Wenn ich jetzt irgenwelchen Müll geschrieben habe bitte berichtigen... *gg*

Würde mich auch mal interessieren... wär schon goil sowat! :-)

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 08:20:34
quote:

...Auf der geposteten seite von Nitrous Express habe ich außerdem noch was von dem ausströmen der Gase gelesen a la 2 Fast 2 Furious. So wie ich das verstanden habe is das wohl nur dazu da, um die Gase aus den Leitungen zu bekommen und so eine Leistungssteigerung (und natürlich den showeffekt) zu erreichen. Gibts das nicht noch irgendwie ohne die Verbindung mit ner kompletten NOS Anlage? Wenn ich jetzt irgenwelchen Müll geschrieben habe bitte berichtigen... *gg*

mfg Jan


Hi!, nö, ist schon soweit ok:
Artikelbeschreibung

quote:

Das Purge Valve dient dazu, auf Knopfdruck das gasförmige N2O aus der Hauptleitung zu entlassen, so dass bei Verwendung des Lachgassystems sofort flüssiges N2O zur Verfügung steht. Dieser Vorgang bringt 1- 2 Zehntelsekunden auf der Viertelmeile. Das Gas wird über ein mitgeliefertes Edelstahlrohr in Form einer spektakulären Wolke aus der N2O-Hauptleitung geleitet.


Aber mal ehrlich, den ganzen Rotz
Druckleitungen, Anschlussstücke, Druckanzeige(z.Sicherheit), die Pulle, usw.brauchst du schon, und vor allem
DAS TEURE Flüssiggas zu verbraten? nur zum Dampfnebeln?? (60-100€ Pro füllung 12Ib)
Glaube auch nicht das das Purge Ventil dazu gedacht/geeignet ist, jedenfalls nicht wie bei dem "Spinner"-Überteiber-TFTF-Film.
Die 1-2 Zehntelsec. jucken mich auch nicht, die holste woanders leichter...
Interessant währe das hier:

Elektrischer Flaschenöffner, aber 319 Teuro???

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 09:22:22
Ich hab beim RiegerEvent mit dem Typ gesprochen, der die Nos Systeme Für Kerscher, Rieger und so verkauft bzw. die beliefert. Der hat gesagt, dass bei einem 2.8l für den Motor verträgliche 80PS rausgeholt werden können ohne den Motor zu schädigen.

Danach hab ich mir das ehrlich auch schon überlegt, mich würd dann mal interessieren, wie dann deine Erfahrung damit ist

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 10:46:23
Genau das ist der Punkt, die Verträglichkeit für den Motor. Ich denke mal, dass es keine Probleme gibt, solange es nicht zu extrem abgestimmt ist und Fachgerecht verbaut wurde. Nun würd ich gern mal wissen, ob mein 316er sowas auch vertragen würde..?? Der Kilometerstand spielt bestimmt auch nochmal ne Rolle.

Project E36 Coupé

Blendy



Kinding
Germany

376 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 11:15:17
Hi hab mein NOS noch nicht eingetragen weiß auch nicht ob ich es heuer noch machen werde.

Wird halt dann so eingetragen das ich es eingebaut habe aber nicht im öffentlichten Straßenverkehr benutzen darf.

Weiß nicht wie es genau ist da schon einige gemeint haben das es nie ginge da es ja Gefahrengut sei aber NOS kann nicht durch Hitze explodieren es ist lediglich nur ein Brandbeschleuniger.

Hab mal mit meinem Tüver geredet der meinte Einzelabnahme müsste schon gehen aber dann muss man auf den Abgaswerteprüfstand, die NOSflasche muss in einem geschlossenen Behälter sein mit Abluft nach Aussen etc. etc. und das würde dann so an die 1500 € kosten.

Die Eintragung in Sachsen so an die 250 €

mfg blendy

Mein Baby

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 15:23:18
Martin du alter Ideenklauer!!!!!!!!!!!!!! :-)

Wenn du guten Preis besorgen kannst hätte noch 2-3 Interessenten!!!!
Mein Bruder versucht aber schon 5 NX systeme aus AmiLand zu besorgen würde viel billiger!!!
Die sind auch elektronisch überwacht und gesteuert!

Naja, was ist denn mit WE schon was vor?

Aber wieso willst du denn nicht so ein kleines Gebläse??????????? Mein Bruder kann mit seinem Neuen Gebläse sogar seine Harre endlich fönen ( T78 - groß und stark) :-)

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 15:38:16
quote:

Martin du alter Ideenklauer!!!!!!!!!!!!!! :-)


Höhö, *zugeb* die Idee mit den Seitenteilen ist gut, danke !*löl*

nöö, für das "system" habe ich (noch) keinen X-tra preis, noch nicht, komme dann gerne auch deine Atze zurück... :o)
aber der Murat(E30 3.5 Biturbo+3Pullen) hat ab August ne Füllstation für die "Fläschchen"

nen Föön wird mir zu teuer, ausserdem weisst du ja, ich mag sauger!!*fg*

am WE? nix besonderes, könn wa uns treffen, ich klingel Fr. ma durch, ok?

tschööö
Martin


mit lila Töfftöff-Brummbrumm

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 18:10:37
Was wie wo treffen!? dabeisein will!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen