english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Wechsel auf Super Plus Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Stevo22



Bei Mühlacker
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 20:35:51
Verschoben, Lobo, Mod

Tach auch !!!!

Mich würde mal interesieren ob ein Benzinwechsel von Super auf Super Plus spürbar ist? (Leistung,Verbrauch,Laufkultur,...)
Wenn ja rechnet sich der Mehrpreis?

Grus stevo

Bearbeitet von - LoboNr1 am 28/07/2003 20:39:53

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> M3 Smg 3.2l Super oder Super-Plus?(3er BMW - E36 Forum)
> Super mit Super Plus mischen! Motorschaden?!(Geplaudere Forum)
> 330er: Super oder Super Plus(3er BMW - E46 Forum)
> 528i super oder super plus ?(5er BMW - E39 Forum)
Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 20:51:30
Ich habs mal ausprobiert, und hab gemerkt, das der Motor etwas ruhiger läuft,meiner Meinung nach! Auf den Verbrauch hab ich nicht so arg geachtet, und die Leistung war ein bißchen besser.
( Autobahn , bei vollem Ausfahren, auf dem Tacho etwas mehr! )

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

P.S. Fählt mir gerade noch auf, das Du garnicht so weit von mir entfernt wohnst!

Bearbeitet von - stephan am 28/07/2003 20:53:23

Stevo22



Bei Mühlacker
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 20:54:27
Haste das direkt beim ersten Wechsel bemerkt oder brauch der Motor ne Weile um sich darauf einzustellen?

Gruss stevo

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 21:02:03
Beim ersten mal hat mein Vater mein Auto mal zur Probefahrt, hat Super Plus getankt und dann auf die Autobahn!
Dann hab ich es auch einmal ausprobieren wollen!
Also nochmal Super Plus getankt!
Weiß halt nicht wie das bei meinem Vater war!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Stevo22



Bei Mühlacker
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 21:04:22
OK danke!
Werds mal versuchen.

gruss stevo

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 21:11:17
ich glaube kaum das der kleine unterschied das geld wert ist. aber der motor wird sicher geschont wenn er ruhiger läuft oder?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 22:52:25
meiner zieht etwas besser durch und ist etwas aggressiever......etwas weniger verbrauch...wird wohl auf 0 aufgehen...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Der Kommissar



Berlin
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 23:01:52
Lt Prüfstand gut 10Ps Mehrleistung mit S+.
Es sinken Verbrauch (ca 0,5l - also ziemlich genau der Mehrpreis) und Drehmoment (ca 5%).

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 00:27:54
Drehmoment sinkt, Leistung steigt? Wie kann ich mir das vorstellen. Bekommt der Wagen dann mit mehr Drehzahl mehr Leistung, aber untenrum wirds noch weniger?
Is bei meinem 325i schon knapp das Drehmoment :-(

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Der Kommissar



Berlin
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 00:46:41
Drehmoment sinkt, weil Brennwert sinkt.
Daher sinkt mittlerer Verbrennungsdruck.

Klopffestigkeit und schnellere Zündung überkompensieren im Bereich höherer Drehzahlen die Nachteile des geringeren Brennwerts.
Daher ansteigen der absoluten Maximalleistung.

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 01:07:55
quote:

Drehmoment sinkt, weil Brennwert sinkt.
Daher sinkt mittlerer Verbrennungsdruck.

Klopffestigkeit und schnellere Zündung überkompensieren im Bereich höherer Drehzahlen die Nachteile des geringeren Brennwerts.
Daher ansteigen der absoluten Maximalleistung.



Verstehe nur Bahnhof

Project E36 Coupé

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 08:45:11
Hi
der Wechsel wird beim "serien" 2.8er deutlich zu merken sein.
ja das drehmoment sinkt ein wenig, das merkt man aber auch nur an der gesunkenen "Spitzigkeit" im unteren Drehzahlbereich.
hat keine wesentlichen Nachteile weil gleich ab ca. 3000UPM drückt der Moddor wesentlich mehr!
Für Brückenumbauer (M52 mit M50) ist S+ ein Muss *gg* ein Reim...*fg*

@Cyrox
mal grob gesagt, die DME regelt in einem Weiteren Bereich.
Die Klopfsensorik merkt die "Güte" des Treibstoffes, und nutzt diese auch aus.
Verändert werden: (IMHO)
Der Zündwinkel, Zündzeitpunkt, einspitz-menge,dauer,-zeitpunkt.
Die DME muss lernen, daher stellen sich diese Veränderungen erst nach nen paar KM ein.

@ Kommissar --> sach mir wenn ich mich irre, lerne gern dazu, und *sorry* fürs "grob" *gg*

@ McClane beim 2.5 M50 hatte ich durch betankung S+ im Beschleungungsrennen
ne 3/4 Wagenlänge verloren :o(
mit 95 Okt ging der besser, naja, probiers mal lieber aus.

P.s.ausserdem kann man den Brennwert, ja von "aussen"/*zisch* nocheinmal beeinflussen,
nicht wahr *fg* ;o))

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen