english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Benzingeruch im Innenraum... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
eRo

e36 318 coupe

Stuttgart
Germany

149 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 18:37:39
Hi Leute!

Ich hab ein problem! der wagen meiner mutter: e36 318 i baujahr 92 riecht im innenraum nach benzin. aber nich regelmässig!
in unregelmässigen abstand stinkts im innenraum nach benzin..also ham wir den wagen ma auf die hebebühne gestellt und die benzinleitungen angeschaut, sind aber alle trocken!

hat jemand ne idee was das sein kann?

thx für eure hilfe!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Benzingeruch im Innenraum(3er BMW - E46 Forum)
> Benzingeruch im Innenraum(3er BMW - E36 Forum)
> Benzingeruch im Innenraum(3er BMW - E36 Forum)
> Benzingeruch im Innenraum(3er BMW - E36 Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 18:58:44
Zu welchem Zeitpunkt riecht es denn? Nur beim Starten, beim Fahren, nach dem Abstellen, immer?

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 29/07/2003 18:59:01

eRo

e36 318 coupe

Stuttgart
Germany

149 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 19:13:35
wie gesagt das is unregelmässig...

aber es tauchte bis jetzt nur während der fahrt und nachm abstellen auf. das hat dann aber auch wieder aufgehört irgendwann...

ich hatte vorhin das gefühl als ich dran vorbeigeloffen bin, dass der gestank am linken hinterrad sehr stark is...

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 19:18:00
Am linken Hinterrad? Da fällt mir zuerst der Auspuff ein. Vielleicht läuft der ganze Motor zu fett was man natürlich in den Abgasen merkt %)
Vielleicht eine defekte Lamdasonde. Wie ist es mit dem Verbrauch? Normal oder eher zuviel?


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 29/07/2003 19:19:34

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 07:36:47
@ eRO,

also an äußeren Punkten von Tank zum Motor sind Leckagen eher selten,was auch euere Sichtkontrolle bestätigt haben dürfte...

Ein Schwachpunt bei diesem Motor ist allerdings der Benzinschlauch der an den Kraftstoffdruckregler des Einspritz-Verteilerohres geht, (liegt zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel),an dieser Stelle ist der Schlauch relativ stark gebogen und wird im Alter gern mal Undicht,desweiteren würde ich mal die Vor- und Rücklaufleitung zwischen Kraftstoffilter und Motor checken bzw. austauschen

Mfg Dietmar

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 09:24:21
Hi,

eine def. Spritleitung im Motorraum erkennt man selten mit einer reinen Sichtprüfung.
Beim M40 Motor gibt es in Höhe des vierten Zylinders zwei ca. 5 cm lange Gummileitungen, die auf die Einspritzleiste gehen. Dort treten sehr häufig undichtigkeiten bei diesem Motor auf. sind leider schwer zu wechseln, Du must dabei die obere Hälfte der Ansaugbrücke hochnehmen und dafür dann neue Dichtungen besorgen.
Wenn der Benzingeruch immer noch ist, dann können es nur noch die Leitungen unten an der Getriebeglocke sein, zur not alle flexiblen Stücke ersetzen.
Benzingeruck im Innenraum kommt zu 99% von den Leitungen im Motorraum: Der Fahrtwind "zieht" den Geruch genau in die Lüftungsgitter der Innenraumlüftung. Und wenn man dann nach den Schläuchen schaut scheinen diese Trochen zu sein, das kommt daher das alles sofort verdunstet und es reichen kleinste Mengen das es im Inneraum so stark stinkt.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

eRo

e36 318 coupe

Stuttgart
Germany

149 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 14:34:43
ok danke ich werd das ma unsren kfz mechaniker prüfen lassen...wenn die reperautr zu teuer und zu umständlich is kommt eh ein neuer her... :)

SuTiKa



Cottbus
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 10:25:23
Hallo,

Ja, genau, dort ist die Undichtheit auch bei
meinem gewesen.Schlauch (2 x 5cm) einbauen
hat 10 min. gedauert, aber bis es soweit war
gut 40 min. und das 2 x da die Stelle absolut
bescheuert zu erreichen ist.Ich hab's bei
kaltem Motor mit einer Taschenlampe tropfen
gesehen.Bei warmen Motor ist alles sofort
verdunstet.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen