english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Überwachungssystem in Österreich Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 08:46:11
Weiss nicht, ob's schon mal ein Thread dazu gab.
Will euch nicht den Tag verderben, aber da kann man nur hoffen, dass sowas nicht so schnell nach Deutschland kommt...


Ob das eine Ente ist, kann ich nicht nachvollziehen.... wenn es keine ist, kann man den einen oder anderen vorm Raubrittertum bewahren


Bestätigt wird, dass es auf der Autobahn Passau-Linz, auf der A1
(Westautobahn) Linz-Wien und auf der A22 Wien-Stockerau, A2 Wien-Graz
installiert ist.

An alle Österreich-Autofahrer !!!

Von nun an heißt es langsam fahren, ansonsten habt ihr schneller eine
Anzeige als euch lieb ist. Dieses System ist Computergesteuert - KEINE
TOLLERANZ!!!!!
Das heißt, ihr fahrt mit 81, wo 80 erlaubt ist - Anzeige.
Darunter findet ihr eine Beschreibung, wo schon welche installiert sind,
und auf den Fotos ist zu sehen, wie die Dinger ausschauen.
Und wieder einmal werden die Autofahrer zur Kasse gebeten.

Fotos im Anhang!

Das Ganze gibt es bereits mehrere Male auf der A1 Richtung Salzburg!!!!!

Infos zum Thema "Section control"
Derzeit vollständig installierte Anlagen
A22 Kaisermühlentunnel
Messbereich : Richtung Stockerau ganzer Tunnel
Messbereich : Richtung A23 Bereich ganzer Tunnel
sowie
ca 500 Meter nach Tunnelausfahrt

A2 Baustellenbereich Guntramsdorf
Gesamter Bereich mit 80km/h Beschränkung in beiden
Richtungen.

ACHTUNG : liegt auf dem Weg zwischen Auhof und Schönau

Beide Anlagen sind technisch bereits voll einsatzfähig
und seit 1.6.2003 bereits aktiv im Probebetrieb.
Ab 1.7.2003 führen die erfassten Daten dann zu
Anzeigen.
Auf der A23 sowie der A2 südlich von Baden befinden
sich weitere Anlagen in Vorbereitung

Funktionsweise

Obige Grafik stammt vom ÖAMTC. Nicht richtig ist die
Darstellung des Fahrzeuges, da tatsächlich die
Erfassung von vorne erfolgt.
Das Messprinzip ist derart genau, sodass praktisch
keine Messtoleranzen berücksichtigt werden müssen.
Erfasst wird jedes einfahrende Fahrzeug in jeder Spur,
sofern es der Abstand zulässt ( ca. 5 Meter zwischen
den Fahrzeugen notwendig).
Die Daten der Fahrzeuge, deren Durchschnittsgeschwindigkeiten im
Messbereich zu
hoch
waren, werden online an die Behörde weitergeleitet.
Die Anlagen sind mit kurzen Wartungsunterbrechungen
rund um die Uhr aktiv. Infrarotscheinwerfer liefern für die
Autofahrer unsichtbar das für die Digitalkameras
notwendige Licht.
Technische Ausführung am Beispiel A22 Kaisermühlen vor Auffahrt zur A23

Es gibt noch weitere Messtorausführungsformen, welche
keinen weithin sichtbaren Ausleger erfordern.
Bei der Nordeinfahrt der Messtrecke Guntramsdorf
befinden sich zwei Balken, jeweils einer für Kameras
und einer für die Lasermessstrecke.
Bei der Einfahrt in den Kaisermühlentunnel befindet
sich die Anlage kaum sichtbar auf der Unterseite einer Brücke.

Derzeit gibt es keine mögliche wirksame Gegenmassnahme
für dieses System, sodass man wohl oder übel im
gesamten Bereich der Messstrecken das Limit nicht
überschreiten sollte um lästige zusätzliche Reisespesen
zu verhindern.

Dass unter Umständen ein Spurwechsel unmittelbar unter
dem Messtor die Erfassung verhindern kann, ist
vielleicht denkbar, aber nicht nachgewiesen.

In jedem Fall bieten die Anlagen Potential zum
Abkassieren im grossen Stil, was angesichts der
beträchtlichen Kosten des Systems ( einige Millionen
Euro ) auch zu erwarten ist

Meiner Einer

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 09:20:34
ich denke nicht das sich solch ein System in Deutschland etablieren wird....

allein schon die Tatsache das null tolleranz vorhanden ist geht gar nicht ???
wenn ich strich 80 fahre heißt das noch lange nicht das ich wirklich 80 KmH fahre !
Dafür sind die Tachosysteme nicht genau genug..
das wird nix, hier in Deutschland würde es gegen solche Bescheide Klagen rieseln *gg*
ne ne... da macht euch mal keinen kopp :D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


edit: ich hoffe das es so deinen optischen Vorstellungen entspricht !

Bearbeitet von - Gazmann am 01/08/2003 09:37:27

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 09:25:45
wär doch bestimmt auch anders gehen, als den ganzen Beitrag zu zitieren, oder? :)))
Jetzt haben wir 2 Beiträge und gleich auf Seite 2 :)

Meiner Einer

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 11:28:19
quote:

Erfasst wird jedes einfahrende Fahrzeug in jeder Spur,
sofern es der Abstand zulässt ( ca. 5 Meter zwischen
den Fahrzeugen notwendig).

Einfach dichter auffahren, dann klappts auch mit dem Nachbanr. ;)

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 12:39:35
Ganz klar, schließ mich das Sib an. Immer schön unter 5 Meter Abstand halten und schon kann nix passieren.

In Deutschland ist es wohl weniger notwendig solche Teile zu installieren, da ja auf den Autobahnen im grßen und ganzen keine Begrenzung besteht.

Aber irgendwann sind die fest installierten Stellen eh bekannt. Dann wird dort langsam gefahren und 100 Meter weiter wird wieder Gas gegeben.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Trimex



Dollern
Germany

491 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 12:42:54
quote:
sofern es der Abstand zulässt ( ca. 5 Meter zwischen
den Fahrzeugen notwendig).


Mein Beamer hat nen Abstandswarner. Sobald ich mehr als zwei Meter Abstand zum Vorderman habe, ertönt ein Warnsignal. :-)))

Heute stehen wir vorm Abgrund.
Morgen sind wir einen Schritt weiter.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen