english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Fahrverhalten touring Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.08.2003 : 19:03:38
hi Leutz!
Nachdem ich meinen 318is verkauft habe, hab ich mir einen 320i touring zugelegt und hab folgendes Problem: er bricht unwahrscheinlich schnell aus und die Reifen quietschen bei selbiger Fahrweise!
Woran liegt das? Beim 318is hatte ich Bilsteinfahrwerk und 235er Reifen vorne und hinten. Beim Touring M-fahrwerk und nur 215er reifen!
Meine Frage: ist diese Fahrverhalten normal?? oder ist da was nicht in Ordnung?? Hilfe....

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Voice-of-judgement

E 30 318i Cabrio


Germany

195 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 19:25:00
Hi.
Bin mal einen Touring gefahren. (Probeweise) In den Kurven brach der ständig hinten aus. Also was beim Coupè als easy going durch geht, scheint beim Touring schon im Grenzbereich zu sein. Normalerweise sind 215er ausreichend.
Gruss Daniel

Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 21:29:45
Tach.

Also ich denk ma da stimmt was net.
Hab auch nen Touring und der fährt sich 1a, kein Ausbrechen, kein Reifenquietschen gar nix.

Fahrverhalten nicht sonderlich anders als beim ´Cabrio.
Hab auch n M-FW ohne Modifikationen, 225/40/18.

Zieht deiner in ne Richtung wenn Du das Lenkrad los lässt?
Reifen einseitig abgefahren oder so?


Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 21:31:37
Schau dir mal die Federn hinten an. Meine M-Federn waren beide gebrochen.

Das M-Fahrwerk ist echter Shit!! Unkomfortabel und trotzdem scheiße...
Hol' Dir wieder Bilsteins. M-Fahrwerk "saugt"...


Rollie

*touring cruising*

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 05:00:04
bei mir war hinten auch eine feder gebrochen. hab jetzt ein KW 60/30 fahrwerk drin, das ich nur empfehlen kann:
sehr gute straßenlage, stark verminderte seitenneigung, recht hart. einziger kritikpunkt: hinten ist er sehr stark runtergekommen. das sind deutlich mehr als 30mm gegenüber serie. cih werde noch 2000km warten und dann falls er sich nicht noch vorn etwas gesetzt hat, entweder vorn federteller oder hinten schlechtwegepaket-federunterlagen verbauen. vielleicht auch beides :-)

aber auch mit dem serienfahrwerk konnte ich keine übermäßige übersteuerneigung feststellen. wie soll denn das gehen? der touring ist zwar etwas schwerer als ein QP, hat aber die gleiche hinterachse und lediglich leicht veränderte federn und dämpfer, weil der touring eben mehr zuladung verträgt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 11:16:31
Wo ich meinen 318er E 30 Touring noch hatte ich das gleiche Problem, daß das Heck ständig ausbrach!
Hintere Federn waren ausgelutscht!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 13:46:31
Also ich weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber mir ist bis auf einmal bei Nässe auf Schienen noch das Heck ungewollt ausgebrochen. Standart 205 er Reifen.
Und dass die Reifen quitschen muss man schon ganz schon die Kupplung kommen lassen beim 320 er.


MfG Moppi

lekosi

e36 320i tuoring


Germany

120 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 17:11:29
hi
ich weißja nicht wie ihr fahrt aber ich habe meinen tou. jetzt 3jahre und hinten nur 40mm
scheiben (verbr) und 205er reifen ,vom ausbrechen keine spur
mfg.lekosi

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 18:38:29
was sind das für reifen, die da drauf sind? und vor allem von wann (Herstellungsdatum)?

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 19:08:10
in den kleinanzeigen verkauf ich noch nen satz 40/40 federn von H&R für 6-zyl touring.

>> federn

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

n / a erstellt am - 03.08.2003 : 19:44:34
hab die kiste gerade erst vor ner woche bei bmw gebraucht erworben. Hab also europlusgarantie und neue reifen, bremsen usw....
dir reifen quietschen übrigens nicht beim anfahren, sondern während der fahrt in kurven mit Gas!

**Angst**

Gruß an SteveF: Geile Kiste!!!

lekosi

e36 320i tuoring


Germany

120 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 20:10:00
quote:

was sind das für reifen, die da drauf sind? und vor allem von wann (Herstellungsdatum)?
fulda 2001
ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 08:39:07
Danke für die Blumen !

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen