english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hilfe, Schaltknauf geht nicht ab... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 20:21:45
Der Vorbesitzer hat den Wagen damals bei D&W abgegeben (der Trottel...), die haben so einen Chromrahmen, Alu Schaltknauf, u.s.w. montiert.
Das Problem ist, die Schaltmanschette ist im Arsch und dem Chromrahmen soll auch runter... allerdings geht der Schaltknauf nicht ab, hab schon gezogen, gedreht, u.s.w. es tut sich nix. Will auch nichts kaputt machen. Die Leutz von D&W werden den Knauf doch wohl nicht eingeklebt haben oder so ??? Die Rechnung hat der Kollege natürlich auch nicht mehr.
Bitte gebt mir mal ein paar Tips !

MfG
Mirco

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schaltknauf geht nicht ab(3er BMW - E36 Forum)
> schaltknauf geht nicht in neutralstellung(5er BMW - E39 Forum)
> hilfe-hupe geht nicht(3er BMW - E36 Forum)
> Hilfe ZV geht nicht!!!!!!!!!!!(3er BMW - E30 Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 20:28:49
guck mal ob du am unteren teil was abschrauben kannst vom schaltknauf, eventuell ist er so wie meiner mit madenschrauben befestigt....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 00:35:00
Oft sind die Schrauben, hinter der Nut wo das leder eingefasst ist am schaltknauf.##

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 00:42:58
Ok, werde Morgen mal nachsehen.
Unter dem Aluknauf ist noch so ein Überwurf aus Kunststoff kann man den evtl. abschrauben ? Also von Hand gehts nicht.


Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 04:05:07
Nimm mal den schaltsack ab und zieh ihn über den Schaltknauf, vielleicht ist da eine schraube! Unter dem Überwurf könnten auch schrauben sein, aber dann müsste man ihn abnehmen können!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 14:56:46
Hilfe, da is nix... hab eben nachgeschaut.
Das Ding sitzt immer noch bombenfest.
Werd evtl. mal mit der Armaturenzange versuchen, den unteren Kunstoffring abzuschrauben, obwohl der eigentlich keinen Platz nach unten hin hat, da ist ja der Schaltsack...

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 15:14:02
Ne, also bei den Coupes ist auch normal nichts geschraubt. Ok, bei D&W ist alles möglich :) Da hilft nur kräftig ziehen. Nimm ihn (den Schaltknauf) fest in beide Hände, schalt in den Vierten, dann kannst du gerade nach oben ziehen.

Ansonsten wenn die Schaltmanschette sowieso schon kaputt ist, schneide die mit nem Messer ab, dann kommst du besser an den Rest dran.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 03/08/2003 15:17:05

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 20:39:53
Also ich schalte in den 4. Gang.
Kann ich dann richtig mit beiden Händen ziehen, ich will nix abreissen oder beschädigen ?
So "halb" fest hab ich`s heute schon probiert... ohne Erfolg.
Hab auch schon die Stange nach unten gehalten und den Knauf nach oben gezogen, hat sich och keinen mm bewegt.

Ich werde mal die Tage ein Foto machen, villeicht erkennt den Aluknauf jemand.

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 20:47:12
Aber, wenn der Schaltknauf nur gesteckt sein sollte, dann haben die Leutz von D&W den wohl mit nem "Vorschlaghammer" eingebaut...

n / a erstellt am - 04.08.2003 : 21:01:01
IMan muss in den 2. (oder 4., aber besser 2.) Gang schalten, dann kräftig ohne Furcht daran ziehen, dann geht er ab.
Bei BMW gibt es nur diese eine Stecksystem.

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 01:15:31
Bei BMW schon, aber wenn der Knauf von D&W ist, haben die vielleicht doch irgendwo eine Schraube untergebracht. Probiers halt nochmal mit feste Ziehen, davon geht nichts kaputt. Kannst du nicht einfach die Schaltmanschette aus der Fassung lösen (ist nur reingeklipst), dann würdest du sicher ne Schraube sehen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen