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 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Probleme mit Krafstoffverlust beim Diesel :o( Archiv !
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Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 10:52:43
Hallo...

ich bräuchte mal die Unterstüzung der Dieselfraktion hier im Forum ;o)

ich hab seit längerem das Problem das mein Wagen nach längerem Stillstand nur sehr schwer anspringt..
heute hab ich mir mal die Einspitzdüsen etwas genauer angeschaut und habe folgendes festgestellt...

die Mittlere Düse ist irgendwo leckgeschlagen :(
d.h. ich dachte erst es wären die mit Stoff ummantelten Gummileitungen aber mit scheint die Düse selbst hat ein leck ???
hat einer von euch vielleicht ein Bild von dieser Düse ??

bin für eure Hilfe wie immer dankbar :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

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Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 11:36:04
hab grad mal nachgeschaut...

es ist der vierte Zylinder von vorne gesehen da ist ausserdem noch ein Geber mit drann....

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 15:13:44
das ist der nadelhubgeber......
kontrolliere mal die anschlussleitung der dùse welche verliert , wobei ich aber fùr aussgeschlossen halte das hier diesel austritt ohne das du einen leistungsverlust feststellst.
zu 90% verliehren die rùcklaufschlàuche der dùsen , logisch das dann der wagen morgens schlecht anspringt da luft in das system eingetreten ist.


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 17:20:46
quote:

das ist der nadelhubgeber......
kontrolliere mal die anschlussleitung der dùse welche verliert , wobei ich aber fùr aussgeschlossen halte das hier diesel austritt ohne das du einen leistungsverlust feststellst.
zu 90% verliehren die rùcklaufschlàuche der dùsen , logisch das dann der wagen morgens schlecht anspringt da luft in das system eingetreten ist.


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport


jup...
hab nochmal nachgeschaut, es ist wohl am Rücklaufschlauch, allerdings hab ich mal die Betroffene Düse mit einer Heilen getauasch ( nur die Rücklaufschläuche )
trotzdem trat es nur an der Düse auf wo der Nadelhubgeber drann ist... ????
oder ist die Düse selbst beschädigt ??
wie kann die undicht werden ????ß
ist doch kein Bewegliches Teil !

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 17:34:52
die einspritzdùsen arbeiten mit einem hohen betriebsdruck. wenn diese aus irgend einem grunde undicht werden sollten , was ich allerdings noch nicht gesehen habe, kommt es zu einem ausfall des betreffenden zylinders.
es ist schon ein sehr beanspruchtes teil. temperaturschwankungen ,hohe drùcke und starke vibrationen erfordern schon so einiges an standfestigkeit.
reinige mal die dùse grùndlich und starte den motor . dann beobachte an welcher stelle es zum austritt des diesels kommt. ich bin der meinung das es vom rùcklauf kommt.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 17:43:28
quote:

die einspritzdùsen arbeiten mit einem hohen betriebsdruck. wenn diese aus irgend einem grunde undicht werden sollten , was ich allerdings noch nicht gesehen habe, kommt es zu einem ausfall des betreffenden zylinders.
es ist schon ein sehr beanspruchtes teil. temperaturschwankungen ,hohe drùcke und starke vibrationen erfordern schon so einiges an standfestigkeit.
reinige mal die dùse grùndlich und starte den motor . dann beobachte an welcher stelle es zum austritt des diesels kommt. ich bin der meinung das es vom rùcklauf kommt.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport


hab mich heute mal Ausgiebig damit befasst...
wenn ich es genau betrachte ist die Düse ab dem Rücklaufschlauch mit Diesel besudelt...
allerdings kann ich keinen Austritt erkennen ?
die Kuhle unterhalb der Düse füllt sich aber ziemlich zügig mit Diesel... ???
also könnte es diese labber Dichtung am Schraubgewinde der Düse sein ?????

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 18:45:50
machen wir das mal auf ICQ ??? bin wieder im stress....

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 19:01:25
quote:

machen wir das mal auf ICQ ??? bin wieder im stress....

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport



ok ab ca. 21:35 Uhr...

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

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