english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Klimebedienteil / Klimaautomatik Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 11:07:29
Guten morgen,

also ich hab ja in meinem auto ne Klimaautomatik bis jetzt ging das teil auch 1A! aber als gestern heimfahren wollte setzte das bedienteil immer komplett aus sobald die kuplung getreten hab!wenn die wieder loslass geht es wieder ein, jedoch nur bis zum nächsten schaltvorgang! Is doch komisch was hat das damit zu tun?

Hab auch schon die suche bemüht aber sowas ist bei keinem aufgetreten!

bitte helft mir!

mfg

------------------------
Pics Online!

Bearbeitet von - RM318i am 07/08/2003 11:35:47

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> lowClusive *AlpinaStyle *Klimaautomatik Umbau(3er BMW - E36 Fotostories)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 11:29:16
WOW! DAS nenn ich mal ein echtes Problem! :)

Da die Kupplungsbetätigung normalerweise kein Elektronisches Feedback in Form von Sensoren o. Schaltern gibt, gehe ich mal davon aus, das das mechanische Gestänge des Pedals an irgendeinem Kabel zieht oder schleift. Könnte ja z.B. sein, das die mechanik an einem Kabel so lange geschliffen hat, das die Isolierung durch ist und das Kabel bei jedem Kuppeln durch die Berührung mit dem Metall jetzt auf Masse liegt.

Na, ist auf jeden Fall echt Irre!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 11:57:50
hi,

so war grad nochmal weg!

jetzt geht das bedienteil nur noch ein wenn das kupplungspedal komplett durchgedrückt ist! Ich werd noch irr!

und hab auch mal die sicherungen durchgeschaut, bei platz 16 ist bei mir überhaupt kein kontakt drin für ne sicherung aber das sollte doch für den lüfter stufe 1 sein oder?!

------------------------
Pics Online!

CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 12:31:27
Bau mal die Verkleidung weg und schau ob Du da was siehst. Mach auch mal die Fussstütze raus und klapp den Teppich hoch. Wie Hobbyschrauber schon sagt, da unten laufen ziemlich viel Kabel zusammen und kommen auch viel vom Sicherungskasten vorne rein. Sieht mir auch so aus als wenn da was durchgescheuert ist (durchs kupplung treten).

Gruß Chris

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 13:18:22
Ähm, "Lüfter Stufe 1" bei einer Klimaautomatik!?
Ich bezweifle das es bei der Automatik für jeder der 10 (?) Lüfterstufen ne eigene Sicherung gibt!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 13:24:51
ich mein doch den elektro lüfter direkt hinter den niernen! der hat doch 2 schalt stufen oder nicht? und die sind doch am platz 16 und 41 im sicherungkasten abgesichert. aber bei mir is im platz 16 gar keine sicherung und auch keine kontakte für ne sicherung!

mfg

------------------------
Pics Online!

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 14:46:26
Ach so...
Also ich hab das Gefühl meiner lüppt immer voll oder gar nicht, da bin ich echt überfragt. Allerdings ist meine Anlage ja auch nachgerüstet, da könnte das ja anders aussehen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 18:57:24
meine wurde auch nachgerüstet!
und der lüfter läuft nur ab und zu! hab noch nie erlebt das der sofort anging wenn die klima eingeschaltet hab, dauerte erst immer etwas und dann läuft der auch nur n paar sec.

mfg

------------------------
Pics Online!

Adiamo

E36 318iA Limo

Duisburg


288 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 02:37:08
Das zusätzliche geräusch aus dem motorraum wenn man die klima einschaltet: ist doch der klimakompressor und nicht der ventilator, oder?

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 19:50:36
so,
hab heut mal den fahrerraum "frei" gemacht und da sind mir gleich 2 kabel aufgefallen!
das eine war komplett durchtrennt und das zweite sogut wie! naja hab die 2 wieder richtig verbunten und siehe da - die klima läuft wieder super! nun die kabel etwas anders verlengt und gut ist!

nochmal danke für eure hilfe!


mfg

------------------------
Pics Online!

david09

e36 318is coupe

München
Germany

241 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 22:55:47
hast du ein tempomat? könnte vielleicht zusammenhänge. wenn ja dann hast du auch einen kupplungsschalter am k-pedal. wenn dem so ist würde ich den wegmachen oder einfach das kabel überbrücken. mfg DAVID

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 23:07:51
nein, hab leider keinen tempomat!
aber bei mir wurde ja die klimaautomatik nachgerüstet und ich vermüte das hier der kabelbaum etwas unglücklich verlegt wurde!
naja jetzt geht ja wieder alles!

mfg

------------------------
Pics Online!

alexander




Germany

129 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 09:36:13
K l i m a t r o n i c ist Volkswagen

BMW hat K l i m a a u t o m a t i k !

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 11:34:56
naja, ob der kommentar jetzt so sinnvoll war?!
aber trotzdem danke für deine aufklärungsversuch.

------------------------
Pics Online!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen