english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Motor umtragen wo/wie teuer? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 16.01.2002 : 21:45:07
Der hat aber wirklich alles geprüft, jede Schraube, jeden Milimeter. Das hat den halben Tag gedauert. Der wollte sicher gehen, das alles seine Ordnung hat.

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 17.01.2002 : 07:54:29
@eifelsau

das kann man so nicht sagen, ich fahre mit dem auto täglich, man gewöhnt sich an alles.
die leute glotzen eh immer blöd wenn ich mit meinem flitzer unterwegs bin.

@joe
das ist wahrscheinlich von prüfer zu prüfer unterschiedlich. aber 600 und 1300dm find ich reine abzocke.
für meine erste eintragung der rennschalensitzte habe ich 350dm bezahlt, die zweite hat nur 89dm gekostet. das ist reine willkür der beamten!!.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 17.01.2002 : 19:21:26
Aber es müste doch normalerweise so sein wenn ich die Rechnung von Joerg hinzeige und es genauso mache wie er dann dürfte der TÜV Assi doch einsehen dass er es nicht teurer machen kann. Oder seh ich das falsch? Wenn mir das zu doof wird, dann fahr ich auch dahin wo Joerg war. Bevor ich da 1300DM bezahle mache ich das lieber so. Und wie ist das jetzt nochmal? Muss ich jetzt zum Haupttüv oder kann ich da zu jeder normalen TÜV Prüf station machen?

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 18.01.2002 : 06:51:22
Das erste mal hat das Freund gemacht und beim zweiten mal war sein idiotischer Chef dabei. Der hatte erstmal seinen Ordner rausgeholt und nachgeschaut, wie er Schritt für Schritt vorgeht. So ein A.....!!!

Wenn ich den nächsten Umbau selber mache, hab ich schon mit Ihm eine fixe Summe vereinbart 400 €. Da hat er mir hoch und heilig versprochen das er mir alles Eintragen tut mit ein paar Extras (variable dehnbare Eintragungen auch für Showzwecke) *grins*

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 20.01.2002 : 11:28:45
@ joe was verstehst Du unter variabel dehnbaren Eintragunen für Showzwecke?

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 20.01.2002 : 13:11:42
@Ingmar

Das heißt:
Im Fahrzeugschein steht drin das ich das Fahrwerk zwischen dieser und dieser Höhe verstellen darf ohne nochmal zum TÜV zu fahren.

Hab noch vor die NEON-Lights unterm Auto zu machen und die Blitzplampen für die Scheinwerfer. Da steht dann im Fahrzeugschein drin, das dies für Showzwecke gedacht ist...

Bis zum Umbau fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein :-))

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 20.01.2002 : 20:17:29
Hmm und Du meinst dass das dann mit den Neon Lampen erlaubt ist?? Und wie willst das dann eintragen lassen?? Ich meine wie will das ein "normal" sterblicher machen. ich kriege auch alles eingetragen, kenne genügend TÜV Leute, aber mit Motorumbau sind die vorsichtig. Ich bin am überlegen ob ich meinen ein paar schöne Flügeltüren verpasse! *fg*

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 20.01.2002 : 23:29:41
Nein - erlaubt sind die Neon Lampen natürlich nicht, aber wenn mich mal die grünen anhalten und sagen was das sein sollte (auch wenn die nicht an sind) dann kann ich wenigstens sagen das diese für Showzwecke eingetragen sind.

Und glaub mir, in Augsburg gibt es zwei grüne Idioten die das Auto von unten bis oben durchsuchen :-((

Wieso sind die TÜV Leute mit Motorumbau vorsichtig???

An einem E36 Flügeltüren, das is ja sehr interessant. Hab das mal an einem E30 gesehen. Für meinem Geschmack, etwas übertrieben....

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 00:49:53
Hmm naja bei uns sind auch solch ein paar grüne Idioten, die wollten mir mal für ein halbes jahr den Führerschein wegnehmen. Ich habe meinen Bruder abgeschleppt und zwar haben wir bei ihm den Motor ausgebaut und wollten dann sofort zum lackierer. Das ist nicht mal 3 Km weiter gewesen und naja auf der kurzen Strecke meinten die Assis uns kontrollieren zu müssen, alles von oben bis unten. Dem wagen von meinem Bruder hat man das nicht mal angesehen dass der Motor raus war, der Endpott war noch "dran" Scheinwerfer etc alles drin und hab es so gemacht dass sogar das Warnblinklicht funktionierte. Naja und wir wurden angezeigt a wegen fahren ohne Führerschein (ich) weil sein BMW somit als Anhänger betrieben wurde, b dass ich das Fahrzeug in Betrieb nahm obwohl die Fahrerlaubnis erloschen ist. Mein bruder wurde angeklagt dass sein BMW nicht in Ordnungsgemäßem Zustand war und bla bla bla. Aber die bullen sind auch dumm wie lang. Ich habe mit meinem BMW den BMW von meinem Bruder "geschleppt" und in der Anzeige stand ich schleppte einen Citroen. Dann hielten uns da 2 Kerle an und in der Anzeige standen ein Mann und eine Frau. naja ich kann froh sein dass die diesen Fehler gemacht haben, so habe ich nur den Anwalt einschalten müssen und gut war. Die hätten uns echt nen halbes Jahr den Lappen weg nehmen können, anstatt mal die Augen zuzudrücken, ich habe die lackiererei schon gesehen, nicht mal 50m mehr weg gewesen. Penner die

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 13:34:41
Oh da würden mir auch ein paar Geschichten zu den grünen einfallen, wegen Auspuff, aufgedrehte Anlage usw.

Aber da ich ja nen guten (Bekannter) Freund und Helfer habe, halt ich mich da zurück. Leider kann man nur darauf hoffen, das die Fehler machen, sonst hast wirklich keine Chance...

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 18:27:39
hallo ingmar

eigendlich kannst du zu jedem tüv fahren, der prüfer muß nur einen lehrgang gemacht haben, dammit er vollabnahmen/einzeleintragungen abnehmen kann. das ist eigendlich alles.
aber leider hat jeder tüv-prüfer andere ansichten, was eingetragen wird und wie teuer es ist.

gruß joerg

Castrol das muß drin sein :-)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 18:33:53
Ja, aber normalerweise muss es doch so eine Art Liste geben worauf zu achten ist und was was kostet. Der TÜV Prüfer kann ja auch ncith beim normalen TÜV sagen ich musste unterm Auto rum gehen, das kost 30 € mehr. Ich mein es muss doch irgendwo ne Regelung geben. Hmm naja bin ja mal gespannt was draus im April wird, momentan ist er ja noch abgemeldet.

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 18:44:02
da gebe ich dir recht. normalerweise müssen die sich an ihre richtlinien halten, von den preisen. aber die denken bestimmt das man so verrückte, die einen motor umbauen, eh alles zahlen was sie verlangen. 1300dm hätte ich nie!!!! bezahlt, dann wäre ich ohne tüv gefragen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 18:49:50
Ha ha ha jetzt muß ich aber wirklich lachen, da wir gerade beim Eintragen und bei den grünen sind.

Nachdem ja die Abnahme endlich vollzogen war, ich hätte schwören können das die Grünen extra vor meiner Garage auf mich gewartet haben und zack...wieder mal das Auto vorgeführt.
Hatte das breiteste grinsen aufgelegt was ich habe und mit Freuden gleich den Brief in die Hand gedrückt und gesagt, war gerade beim TÜV eintragen. Nen kurzen Blick aufs Auto und aufm Brief und weg waren die :-))

BMW - da geht was :-)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 18:50:21
Naja ohne Tüv ist immer so eine Sache. Was ist wenn Du dann zu HU/AU must? Ich mein ich kenn genug, die naja ne, Geld regelt vieles. Aber stell Dir mal vor Du baust nen Unfall und die nehmen Deinen BMW Vollkommen auseinander, dann siehste nix von der Versicherung, egal ob Schuld oder nicht, Du bekommst ne Teilschuld. Bei meinem einen Cousin im e30 war/ist der Motor nicht eingetragen. Ihm wurde sein Autoradio geklaut und als der Gutachter kam hat der den Wagen komplett durchschaut und das Ende vom Lied war keine Kohle von der Versicherung weil der Motor nciht eingetragen war.Lieber auf Nummer sicher gehen

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 19:02:40
da hast du ja recht, nur auf so eine willkür lass ich mich nicht ein. ich will in nächster zeit meine schalensitze eintragen lassen. dafür muß ich 200km weit wegfahren, um sie eingetragen zu bekommen. eigentlich müßte tüv ja gleich tüv sein! ist ja nur komisch das im kreis mönchengladbach sowas nicht eingtragen wird und in giessen (beim tuner) schon.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 19:06:29
Naja sagen wir es mal so, als meine Felgen und Fahrwerk eingetragen wurden, habe ich das alles bei Wheels Tech www.wheels-tech.d machen lassen und der ÜV Prüfer kennt die da alle persönlich und ich gehe mal davon aus dass es dami viel zu tun hat. Wenn man den TÜV Prüfer gut kennt ist es viel einfacher, aber Sitze eintragen lassen ist irgendwie hohl. Oder als ich beim TÜV war hat er sich aufgeregt dass ich Schwarzlicht als Tachobleuchtung habe. Aber das war ein wenig idiotisch finde ich. Naja drück Dir die Daumen.

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 19:11:11
sind aber rennschalen ohne verstellung ( nur mit schraubenschlüssen ) und 6-punkt-renngurte. ich habe so überall angerufen, recaro kann jeder eintragen, nur sparco nicht. deshalb muß ich nach reuter-motorsport fahren, die können fast alles eintragen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen