english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Zeitfrage! Frontschürze de-montieren Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Cool111

E 36 328i coupé

Breitenbach
Switzerland

160 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 13:18:12
Salüse, hei da ja einige von euch schon ziemlich heftig an den wägelchen geschraubt habt, frag ich wie lange einer mit ein bisserl übung braucht um die Frontschürze zu wechseln!!! Da meine zukünftige Front extrem tief wird hab ich mir die überlegung gemacht sie nur am wochenende zu montieren und unter der woche mit der originalen rumzufahren!

it's a fast world

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Frontschürze (de-)montieren?(3er BMW - E36 Forum)
> Wie Stoßstange De-montieren?(3er BMW - E46 Forum)
> M3 Frontschürze und Rückleuchten montieren?(3er BMW - E46 Forum)
bmwharry



nähe Amberg
Germany

1256 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 13:26:15

hmmm.... Frage? Wieso soviel unnötige Arbeit?
Sind bei dir die Straßen am Wochenende anderes wie unter der Woche?

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 13:42:24
Wenn's bei deiner neuen Front auch nur die 4Schrauben am Träger und je 2 im Radhaus sind, dann 15min.

Meiner Einer

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 13:46:27
Hab ich auch nicht gehört, aber gut :))

Tja, die Serienschürze ist mit etwas Übung in 5 Minuten unten wenn du das Werkzeug bereit liegen hast. Jeweils zwei Schrauben in den Radhäusern und noch ein paar vorne unterm Nummernschild, die in den Pralldämpfer geschraubt sind.

Die Serienfront ist soweit kein Problem, jetzt kommt es nur noch drauf an welche Front du dran bauen willst? Die meisten sind doch sehr ungenau in der Passgenauigkeit, so dass du da mehr Schrauebn brauchst um die fest zu kriegen.
Und außerdem wird die Passgenauigkeit nicht besser wenn du einmal in Woche alle Löcher noch weiter ausleierst beim Abbau...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Cool111

E 36 328i coupé

Breitenbach
Switzerland

160 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 13:47:52
@bmwharry: nö aber das risiko das ich irgendwo das teil demoliere ist geringer, da ich ja auch zur arbeit mit dem wägelchen fahr!! und ein parkier talent wurde mir auch nicht mitgegeben, bin glaub ich schlimmer als ne frau *g*

@markus 15 min??? nach wivielen malen kommt man auf so ne zeit??

it's a fast world

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 15:46:03
quote:

@markus 15 min??? nach wivielen malen kommt man auf so ne zeit??

also ich schaff das mit der M Schürze locker, 8 Schrauben ab und wieder 8 dran - fertig

Meiner Einer

Cool111

E 36 328i coupé

Breitenbach
Switzerland

160 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 16:42:59
hört sich gut an! nur hoffentlich gehts nicht in die richtung die alex mit dem ausleiern anspricht!!

it's a fast world

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 16:56:04
Muss bekanntlich jeder selber wissen was er mit seinem Bimmer anstellt, aber was du vor hast ist nicht unbedingt sinnvoll. Zum einen leiern die Gewinde mit der Zeit aus (alex) zum anderen ermüdet das Material, zum dritten kommen mit der Zeit hässliche Lackschäden in deine Schürze durch die vielen Montagearbeiten (falls deine schürzen lackiert sind).

Aber wenn du das so machen möchtest, dann ist das natürlich OK. Für die M-Front brauch ich ca. 10 Minuten für den Abbau und bissl länger für den Anbau. Ansich keine große Sache, aber immer mit nem gewissen Risiko verbunden (Lack!!).

SeZZO

Cool111

E 36 328i coupé

Breitenbach
Switzerland

160 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 17:00:51
hhhhhhmmmmmmm jetzt heissts glaub ich abwägen welches wohl riskanter ist ständig die schürze wechseln oder mein klitzekleines einparkproblem!!!

it's a fast world

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 06.08.2003 : 19:01:05
vorschlag:

Parken üben und dann wenn du es kannst die alte Schürze (is ja dann eh kaputt *g*) ab und die neue einfach dran und anständig parken, weil das kannste ja dann, weil du geübt hast ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

Cool111

E 36 328i coupé

Breitenbach
Switzerland

160 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 08:28:57
am besten wäre noch dazu ein dummy holzbrett drunterzuschrauben als spoilerschwert simulation oder wie?? *g*

it's a fast world

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 15:58:29
ich hab beim ersten mal ca. 6 minuetn gebraucht bis ich sie abhatte. stoßleisten ab, 4 scharuebn raus und bissel plastikkram am unterboden ab und dann war se ab

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 20:30:31
Ich hab so fünf Minuten gebracht, aber mit Hebebühne!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen