english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   halterleiste für m3 front Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
julian

e36 coupe

Altenkunstadt
Germany

150 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 17:21:49
hey leute, ich hab mal ne frage...
ich hatte als erstes die serienfront an meinem bmw, danach die lumma und jetzt soll ne m3 schürze drauf. das ganze wär auch schon lang passiert, aber mein mechaniker hat mir vorhin gesagt, um die zu befestigen braucht er noch eine leiste, die zwischen den zwei befestigungspunkten läuft.
kostet bei bmw 120€....kann das sein?


gruß, julian

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 18:05:35
quote:

hey leute, ich hab mal ne frage...
ich hatte als erstes die serienfront an meinem bmw, danach die lumma und jetzt soll ne m3 schürze drauf. das ganze wär auch schon lang passiert, aber mein mechaniker hat mir vorhin gesagt, um die zu befestigen braucht er noch eine leiste, die zwischen den zwei befestigungspunkten läuft.
kostet bei bmw 120€....kann das sein?


gruß, julian


??????

welche leiste soll das den sein ?

Bahnhof... ??

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

julian

e36 coupe

Altenkunstadt
Germany

150 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 18:12:25
ja frag ich mich ja auch...
fast genau unter den scheinwerfern sind doch die zwei befestigungsplatten für die stossstange. sind so 15cm breit und 5cm hoch.
und zwischend en beiden soll da für die m3 stosstsange noch eine leiste um die stosstange befestigen zu könne.
so hab ich das jetzt verstanden.


gruß, julian

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 18:18:14
Davon hab ich aber auch noch nie gehört, ich hab meine Original abgemacht , und die M 3 Stoßstange dran, ganz easy!
Da hält alles!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 18:21:44
quote:

Davon hab ich aber auch noch nie gehört, ich hab meine Original abgemacht , und die M 3 Stoßstange dran, ganz easy!
Da hält alles!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



dito...

ich hab die M3 Front ab Werk und glaub mir da ist nix mit zusätzlicher strebe oder leiste ?
solltest vielleich die Werkstatt wechseln *gg*
oder besser noch selber machen :D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

-Uli-



im Steigerwald
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 19:13:22
hy Leute ,
ich kenn' die Lumma Front zwar nicht und auch nicht wie sie befestigt ist aber meint er vielleicht den vorderen Stoßstangenträger an dem die Pralldampfer montiert sind ?
Er hat die Teilenummer : 51 112 264 482.
Der Preis würde mit 117,- Euro (ohne Steuer) ja auch hinkommen ???
Für die Umrüstung von ner Serienstange auf M3 verwendet man den ja auch weiter ...


Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 19:24:12
quote:

hy Leute ,
ich kenn' die Lumma Front zwar nicht und auch nicht wie sie befestigt ist aber meint er vielleicht den vorderen Stoßstangenträger an dem die Pralldampfer montiert sind ?
Er hat die Teilenummer : 51 112 264 482.
Der Preis würde mit 117,- Euro (ohne Steuer) ja auch hinkommen ???
Für die Umrüstung von ner Serienstange auf M3 verwendet man den ja auch weiter ...




hmm.....

wäre vielleicht Sinnvoll ein Bild von deiner Front reinzustellen ?
also ohne Schürze... ;D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Tchimbo



Saarbrücken
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 19:44:32
Vermute auch das dein mechaniker den bei der Montage der Lumafront abmontiert hat.

Wobei ich nit wirklich weiß ob das so ganz richtig war , denn soviel ich mir denken kann brauchst du gerade den träger doch im Falle eines Crashs , weil das Plastik ja direkt weg is bzw nachgibt.

Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!

Grüße aus dem Saarland !! :-)

julian

e36 coupe

Altenkunstadt
Germany

150 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 22:38:59
also foto kann ich nich bieten, aber erstmal danke soweit.
kann nur sagen dass unter dem nierenblech unter jedem scheinwerfer ein ca 12cm breites und 5cm hohes blech mit schrauben ist an dem die lumma front befestigt war. und so wie ich das verstanden hab muss da eine verbindung zwischen den zwei teilen gemachtw erden um die m3 front zu montieren...
aber warum hat das denn gefehlt? und warum passt die m3 front nich auf die vorhandenen befestigungspunkte?


gruß, julian

-Uli-



im Steigerwald
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 23:02:46
... der S-Stangenträger den ich meinte ist an der Stoßstange montiert.
Er liegt in der Außenhaut zur Stabiliesierung und bildet die Verbindung zwischen den zwei Platten , nur in der Innenseite der Stoßstange und nicht im Wagen unter dem Nierenblech.
Ohne diese würde die Stoßstange ja nur aus der Außenhaut bestehen und die hält sicher , wie Tschimbo schon erwähnt hat , keinen Schaden von Deinem Wagen fern ...
sieh einfach mal in die demontierte Luma rein und schreib was Du siehst...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen