english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   knarzendes Kupplungspedal Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 29.08.2001 : 17:46:31
Im alten Forum hat mal jemand gepostet welches Fett man verwenden muss um das quitschende Kupplungspedal endgültig zur ruhe zu bringen. Ich habs irgendwie aber nicht gefunden. Weiß jemand was das für Zeug war??

p.s.: Gegen knarrende Sportsitze suche ich auch noch ein Mittel!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Martin77






10 Beiträge
erstellt am - 20.09.2001 : 23:32:59
Hatte das Problem auch...wurde von der BMW Werkstatt behoben.

Ist ein weißes Fett, daß übel riecht.


Mehr weiß ich leider auch nicht.


Servus
Martin

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 21.09.2001 : 09:51:35
Das Problem hatte ich auch! Ein Kumpel von mir hat das mal gehört nachdem ich mit ihm zusammen meine Stoßdämpfer eingebaut hatte und hat gemeint "Das muß weg" :-) (hatte mich vorher nie gestört). Also hat er Schmierfett ausgepackt, das Pedal gefettet und weg wars :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 21.09.2001 : 17:44:21
Hallo,

gegen die Sportsitz suche ich auch noch ein Mittel besonders bei Kurvenfahrten

mfg
Andre

Babe

E36 323i Coupé

Frankfurt
Germany

122 Beiträge
erstellt am - 24.09.2001 : 02:47:12
Hey! Die unkomplizierteste Art ist Teflon- oder Silikonspray! Hab ich auch so gemacht und kein Knarzen mehr seitdem...ist das eigentlich ne "Krankheit" bei BMW??? Haben voll viele! Viele Grüße! Babe

Martin B.




Germany

201 Beiträge
erstellt am - 24.09.2001 : 06:22:49
Hallo,
ich hatte das Problem auch mit dem Kupplungspedal.
Bei BMW hat man mir daß kostenlos gemacht,
allerdings habe ich auch noch das Schiebedach
reparieren lassen.
Daß nenn ich Service!!!

Das Fett heißt: Renocal FN 745 von Fa. Fuchs

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 24.09.2001 : 20:27:59
Hey Martin, was war den an deinem Schiebedach? Was haben sie gemacht? Und was hat es gekostet?
Danke für die Antworten :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Martin B.




Germany

201 Beiträge
erstellt am - 26.09.2001 : 16:48:08
Hallo Lobo,
bei meinem Schiebedach ging beim aufstellen der Himmel nicht mehr mit zurück, war ein Mitnehmer abgebrochen.
Die haben ein Haufen zeugs ausgetauscht 368,- DM.

MfG
Martin

n / a erstellt am - 27.09.2001 : 14:21:47
Bei mir knarzt das Kupplungspedal auch, scheint echt ne BMW-Krankheit zu sein... Werde dem Problem bei Zeiten auch zu Leibe rücken...

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 27.09.2001 : 20:59:54
Moin,
scheint ja ganz schön oft vorzukommen. Gehöre auch zu den Betroffenen. Kann es eigentlich sein das das was mit der Witterung zu tun hat? Hab das nämlich nicht ständig; hab allerdings auch nicht drauf geachtet wann es vor kommt.

MFG

n / a erstellt am - 28.09.2001 : 00:35:58
Das Problem haben alle Compact(der Z3 ist auch ein Compact) möglicherweise alle E36. Die einzige wirkliche Abhilfe ist: Kupplungspedal ausbauen, neue lager mit Fett einbauen (wenns knarrzt, sind die Lager eingelaufen)und die Übertotpunktfeder nebst Führung mit einfetten. Die Lagerbuchsen sind Pfennigartikel.
Joachim

eisy



Darmstadt
Germany

63 Beiträge
erstellt am - 28.09.2001 : 11:59:17
Knarzende Pedale und Sitze scheinen echt ein BMW Problem sein. Bei meinem Gaspedal und Fahrersitz (kein Sportsitz) hat Silikonspray geholfen.
Man darf aber nicht zu sparsam damit sein ;-)
Deshalb gezielt sprühen und Zeitung o. ä. unterlegen, weil das Zeug doch einen gewissen Geruch hat und nicht so leicht aus dem Teppich rausgeht.
Tom DD

E36 323ti




17 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 11:52:12
Aloha,

wenn man das alles ließt scheint es wohl keine super Endlösung zu geben.
Hab mal "per Zufall" hier hineingeklickt, weil mir das knarzen nach gestriger, erstmaliger, längerer Fahrt so richtig auf den Senkel ging.
Erinnert mich an alte E30er Zeiten, da hatte ich das Prob auch - Silikonspray war nicht der Renner. dachet inzwischen gehöre so etwas der Vergangenheit an aber anscheinend weit gefehlt... ;o)

Hounddog



München
Germany

746 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 12:08:18
Am Kuplungspedal die Feder einfach mit silikonspray oder ähnlichem freudig einsprühen und dabei die Kuplung immer wieder drücken.

Das gleiche auch wenn es beim Bremspedal vorkommt.

Natürlich auch bei sitzen egal bei welchen!

Grüße!

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 18:29:54
Hallo

Diese blöde Übertotpunktfeder wurde doch auch von BMW gegen eine verbesserte Ausführung ausgetauscht (3/97) hat jemand mal ausprobiert ob es damit besser wird?

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Vmax222






34 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 19:54:16
das Problem mit dem Quitschen des Kupplungspedals hatte ich auch.
Habe es ausgebaut und die Plastikbuchsen im oberen Scharnier gut eingefettet.
Seit 1 Woche hat das Quitschen ein Ende.
Ist echt easy das Pedal abzumachen, dazu brauchts keine Werkstatt

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 22:32:31
Hallo

Wenn ihr die alte Übertotpunktfeder bis 3/97 habt, so wie ich: Baut sie nie zum fetten aus, wie ich es heute getan habe. Das war ein Rumgewürge bis die wieder drin war. Am Ende habe ich sie mit Hilfe vom 3 Kabelbindern vorgespannt, so eingebaut, und nachher die "Federspanner" wieder entfernt ....

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Hounddog



München
Germany

746 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 09:56:51
;) sagte ich doch dass man des nicht machen soll,

Aus fehlern lernt man *_*

Tom DD

E36 323ti




17 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 08:24:20
Hai Jan,

über Modellpflegemassnahmen weiss ich leider nichts.
Meine Kiste ist EZ 11/98, sollte also von der Änderung profitiert haben aber das blöde Pedal knarrt dennoch...

Grüsslis

Hounddog



München
Germany

746 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 10:36:36
Wie schon geschrieben einfach WD40 oder ein sonstiges Fettspray auf die Feder von Kupplung und Bremspedal sprühen(und zwar reichlich, nicht sparen).

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen