english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   17 Zöller auf 318i Touring Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 17.01.2002 : 14:16:47
Guten Tag,

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor einem Monat einen 318i Touring Bj.:92 (e30) gekauft, der die orig. Stoßdämpfer hat, aber blaue Federn (60/60). Da ich im Sommer 17 Zoll BBS-Felgen mit 245 hi und 215 v draufmachen möchte, habe ich eine Frage:
Die Felgen und Reifen sind schon eingetragen, aber laut dem letzten TÜV-Bericht wurden die Vorderachsen-Schwingungsdämpfer bemängelt. Der Vorgänger des Autos, sagte mir auch, daß wenn er die Felgen draufhatte, das er beim Runterfahren eines Bordsteines im Radksten aufsetzen würde und ich mir deshalb härtere Stoßdämpfer kaufen sollte. Stimmt das? Was könnten Sie mir empfehlen? Kann es sein, daß ich härtere oder kürzere Stoßdämpfer brauche?

Zur Information habe ich einen Auszug aus meinen Fahrzeugpapieren beigefügt, wie folgt:

"*Ziff.20-23:Auch gen.:vorn 215/40ZR17, Hinten 245/35ZR17 A.LM-Felge 8J/17 H2 (BBS, RF003, ET=19(TYP)),I.Verb.m.Spoilerecken vorn Achse 1 u.Schmutzfänger Hinter Achse 2, Nur Reifenfabrikat Dunlop D40 zulässig* Zu Ziff .12,13H:15,16H:M.Fahrwerksfedern Kennz.:APE3060VA u.APE3060/1HA, Windg.:5/5,25; Farbe Blau, Bei Beladung Ziff.15,16H*Ziff.20 bis 23 auch genehm. VO.215/40ZR17 U.HI.245/35ZR17 A.Felge 8J/17H2 ET19,TYP:BBS, RF 003;KeineSchneeketten,Bereifung DUNLOP SP8000*

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis Jagusiak


TOURING E30 *****

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Was für 17" Felgen bei 318i Touring?(3er BMW - E36 Forum)
> 17 oder 18 Zöller?(3er BMW - E36 Forum)
> 17 Zöller auf 316i(3er BMW - E36 Forum)
> 16 Zöller oder wieder 17 ?(BMW-Talk Forum)
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen