english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   M3-Look-Spiegel von FK Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 14:10:11
Hi!
Hab mir die FK-Spiegel gekauft.
Das erste was an den Teile Blöd ist, ist der Stecker, mußte den von den Orginalspiegeln dran löten. Als ich sie dann ans Auto hielt, standen sie oben knapp einen cm weg. Also hab ich den oberen der drei Hohlbolzen um knapp einen halben cm gekürzt. Und was sowieso hirnrissig ist, ist das in den Hohlbolzen, also da wo die Spiegel festgeschraubt werden, kein Gewinde drin ist. Ich hab jetzt die Schrauben einfach in das Loch geschraubt, praktisch mit den Schrauben ein Gewinde in den Kunststoff hineingeschnitten.
So, jetzt sind sie zwar dran, halten auch, aber wenn ich jetzt drinnen die Musik laut mach, seh ich im Spiegel auf der Fahrerseite nix mehr, weil das Glas so vibriert.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem, und was habt ihr dagegen gemacht?
Und wie habt ihr die Spiegel montiert?

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> FK M-Look Spiegel oder M3 original?(3er BMW - E36 Forum)
> ABE für FK M3-Look Spiegel?(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> FK-Spiegel M3 Look. Umbau auf elektrisch.(Geplaudere Forum)
> anbau el. Spiegel FK e46 M3 look an 99er 328i Cabr(3er BMW - E36 Forum)
taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 15:07:49
Tja so ists halt wenn mann ein paar DM sparen will und dann Schrott kauft.
Nicht boese sein aber ich hab meine bei www.hagus.de gekauft fuer den gleichen Preis aber die sin richtig gut verarbeitet

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 15:33:07
hallo

dashalb habe ich original M3 Spiegel gekauft.

andre

n / a erstellt am - 21.01.2002 : 17:27:37
@taissel

Was haben die Spiegel denn bei Hagus gekostet??

Gruß
Sven

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 18:01:00
In den originalen M3 Spiegel ist auch kein Gewinde drin, das machst Du mit der Schraube erst rein. Dann sitzt das erst richtig fest...

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 19:45:05
Hi,
Das hilft mir jetzt alles nicht weiter...
@Taissel: Woher willst du wissen wieviel ich gezahlt hab? Haben mich 86.-€ gekostet, da hab ich mir gedacht die nehm ich mal und wenns nicht paßt kann ich sie ja wieder verkaufen, das Geld würd ich auf alle Fälle wieder bekommen. Aber von der Paßgenauigkeit her sind die auch super, nur das Spiegelglas auf der Fahrerseite vibriert mit, und das stört mich halt.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 05:56:35
@DMS
Weis nicht was die genau bei Hagus kosten, hab die ueber meinen Haendler fuer 225 Euro bekommen. Frag einfach mal bei Hagus nach ueber den Kontakt auf deren Seite die antworten sehr schnell.

@MR Martin
Weiss natuerlich nicht was du dafuer bezahlt hast aber ich weis auch was die so im Handel kosten, und wie die verarbeitet sind, ehrlich ist doch nicht das wahre. Nur billigstes Plsatik gehen doch in tausend Stuecke wenn dir einer den Spiegel abfaert.
Meine hat schon jemand mit seinem Kleinlaster getestet und die sind heil geblieben, einfach wieder angesteckt und fertig wars.
Aber wie gesagt nimms nicht persoenlich.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 12:44:55
@Taissel, ich verzeihe dir ;-)
Ne, Im Ernst, is mir schon klar das das nicht das non plus Ultra ist, aber für das Geld hab ich mir gedacht schau ich mirs mal an. Und so vom optischen find ich sie jetzt nicht soo schlecht. Hab natürlich den Kleinlastertest noch nicht gemacht, mal kucken...

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 13:08:08
äh, moment mal... das darf aber eigentlich nicht sein, du weisst schon das die original M-Spiegel ne Sollbruchstelle haben?! Das heisst wenns mal eng wird darf man sich eigentlich nen neuen Spiegel kaufen...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 11:46:02
Ach ja, die FK-Spiegel sind nicht starr wie die orginal M3-Spiegel sondern können eingeklappt werden, bzw. klappen bei Feindkontakt ein.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 13:59:16
@Nob3.18ti
Ich glaub da irrst du dich aber die Hagus haben genau wie die M-Spiegel am Soiegel selbst so 3 Pins und die werden an dem Halter am Auto eingeklippst. Wenn du den Spiegel mit der einen Hand festhaellst und mit der anderen oben draufhaust dann geht er ab ist aber ne Sauarbeit um ihn wieder dranzukriegen.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

n / a erstellt am - 25.01.2002 : 13:24:46
Hallo,

also ich habe auch die FK-Spiegel gekauft, allerdings bei Ebay, haben mich 150.- DM gekostet vor 1 Jahr, bei der Montage die gleichen Probs wie oben beschrieben, und nun auch bei mir die vibration im Fahrerspiegel.
Ich habe folgendes gemacht:
Also das Spiegelglas mit einem Schraubenzieher herausgehebelt, ist wie bei dem org. Spiegel mit Klips auf dem Motor befstigt, dann kann man den Motor mit seiner gesamten Aufhängung gut eindehen. Nun habe ichg einfach hinter den Motor Noppenfolie gepresst, damit der etwas fester in den Federn hängt, Spiegel wieder drauf und erhebliche Besserung erfahren.

tiefer, breiter, lauter, so ist Zahndoctors BMW

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 25.01.2002 : 14:51:06
Hi,
merci für den Tip, werd ich gleich mal ausprobieren.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 26.01.2002 : 18:45:23
Hallo Leute,

sagt mal hat wer von Euch die M Spiegel von FK an seinem Auto verbaut und hat Bilder davon? Am besten wären die auf nem Compakt aber Limo und Coupe würde mich auch interessieren....

gruß Drdanek

Compakt und nichts anderes

ztarwars



hanau


78 Beiträge
erstellt am - 26.01.2002 : 19:37:09
Hey leute wenn ihr noch Spiegel ssucht dann schaut doch mal bei www.m3-spiegel.de nach

PS.diese spiegel weden auch regelmässig bei ebay versteigert (von m3-spiegel.de)
hab für meine 330DM bezahlt


Bearbeitet von - ztarwars am 01/26/2002 19:40:29

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen