english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Steptronic beim 540i E39 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 24.01.2002 : 03:12:12
Wer hat Erfahrung damit bzw. kennt sich damit aus. Mit der Technik und der Funktionsweise bin ich eigentlich soweit vertraut. Aber eins verstehe ich nicht:
Ich Fahre an der Ampel an (ohne Vollgass, Kickdown oder so, normal eben). Der Wagen entwickelt Vortrieb und schaltet. Ich habe aber das Gefühl, als hätte ich ca. 6 oder 8 Gänge. Hab aber natürlich nur 5. Mir kommt es so vor, gerade eben beim anfahren, daß er nur "einen halben" Gang schaltet. Er lässt kurz nach, dann geht es weiter und dann in den nächsten "echten" Gang. Kann das mit dem AGS zusammenhängen. Ist es meine Fahrstil noch nicht gewohnt, oder hat es "noch nicht kappiert", dass der Winter vorbei ist und anderst geschaltet werden kann. Kommt übrigens nicht im S-Programm vor. Bin ich nun blöde, muss ich mir son Audi zulegen, oder gehört das einfach so ?
(Habe diese Erfahrung bei einem 530d mit wesentlich weniger KM und 2,5 Jahre jünger nicht gemacht, gleiches Getriebe oder...)

Danke !

VIPxAH

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 08:25:00
Im Steptronik - progamm legst Du eigentlich fest , mit welchem Gang Du fahren willst !
Hast du also einen Gang gewählt, fährt das Fahrzeug zwingend in diesem Gang, schaltet aber , zur Verhinderung von Schäden an Motor und Getriebe in andere Gänge.
Somit kann es sein , das du im 2. gang anfährst, das getriebeprogramm aber kurzzeitig in den 1. schaltet.
Übrigens , das Gretiebeprogramm lernt deine Fahrstil erst nach drei Stunden( muß nicht am Stück gefahren werden)! D.h. aber auch, wenn du 3 h kontinuierlich 130 km/h im Opatempo auf der Autobahn fährst, schaltet er auf Opaprogramm !
Kannst auch bei BMW die Adaptionswerte löschen lassen, und deinen Stil fahren
MfG
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 19:01:15
# Im Steptronik - progamm legst Du eigentlich fest , mit welchem Gang Du fahren willst #
Ist schon klar, ich meine natürlich im Automatic-Modus. Schalte ich in das Sport-Programm ist das nicht, ebenso wenn ich die eigentliche Steptronic nutze.

# Das Getriebeprogramm lernt Deinen Fahrstil erst nach drei Stunden #
Das wusste ich nicht, daß es 3h dauert... Ich dachte das geht nach km...

Leider weiss ich jetzt immer noch nicht, mit was für einem Phänomen
ich es da genau zu tun habe...
Weitere Ideen ? - Danke !

Gruß

VIPxAH
___________
Power is V8


Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 29.01.2002 : 22:30:59
ich nehm mir morgen mal einen 530d und probiere ihn mal aus, melde mich dann
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 30.01.2002 : 19:53:57
OK ! Thanks !
;-)

VIPxAH

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen