english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   2000er-Optik, XENON Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 24.01.2002 : 03:34:33
Hätte da dann noch eine weitere Frage:
Die 2000er-Optik besitzt ja bekanntlich die Lichtringe um die Scheinwerfer. Ich habe Xenon. Alles schön hell und blau. So. Nur die Ringe sind "gelb". Kann ich die Standlichbirnen wechseln, damit auch die Ringe leicht bläulich scheinen, bzw. welche Art von Birnen sind das und vor allem... kann ich die auch selbst wechseln, ohne gleich den Ganzen SW zuerlgen zu müssen (wegen Lagesensoren und Hochspannung etc.).

Danke im Voraus !

VIPxAH

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Nebelscheinwerfer in Xenon Optik(3er BMW - E46 Forum)
> Xenon optik für nebelscheinwerfer(Baureihenübergreifendes Forum)
> E90 Standlichtringe in Xenon Optik, Bilder(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> Angel Eyes mit CCFL und Xenon Optik??(3er BMW - E46 Forum)
Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 24.01.2002 : 17:58:48
Die Lichtquelle der Standlichtringe hat eine besondere Bauweise (Fotos: siehe bei "nice2know" die Umbauanleitungen). Die Birne ist irgendeine Birne die normal bei mercedes verbaut wird (selten). du wirst also kaum eine blaue bekommen..

was du machen kannst: anstatt der ganzen lichtquelle und den 4 lichtleiterbahnen (pro seite) direkt in die ringöffnungen LEDs stecken. die kannst du ja in allen farben bekommen.

angeblich sogar noch lichtintensiver als die normale lichtleitertechnik..

wenn dus gemacht hast, sag mal bescheid!!

wills bei meinem E36 auch machen (ringe sind schon drind) weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme!

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 26.01.2002 : 15:12:33
Danke für die Antwort. Habe auch mal auf dem nice2know geschaut. Super, die Anleitungen.

Allerdings müsste ich den Unterschied zu den Originalen und den LED´s einmal auf nem PIC sehen, bevor ich da ne Menge Arbeit reinstecke... Ich möchte die 2000er Optik auch nicht all zu sehr verändern. Habe ne ganze Stange Geld bezahlt, bis sie drin war (BMW). Denkst Du, daß ein Lampenwechsel der Standlichtringe nicht ausreichen würde, davon mal abgesehen, daß man die Birnchen kaum bekommt (außer von BMW). Blau bürde ich die dann schon bekommen... hoffe ich ;-)

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 28.01.2002 : 19:08:40
Hallo,
hier bin ich wieder.

Ich habe mir nun die Lampen für das Standlicht mal angeschaut. Ich denke ich könnte da eine Arte "Farbfolie" (natürlich Hitzebeständig) zwischen Lichtleiter und Lampe einsetzen. Ich werde Bilder machen, wenn es geklappt hat. Wenn nicht, dann auch, so !
;-)

Gruß
VIPxAH
_______________
Power is V8

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen