english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  nicht gelistete BMW Typen (Archiv)   Armaturbeleuchtung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 24.01.2002 : 21:22:22
Hallo Schrauber,
die Beleuchtung vom Tacho ist defekt. Außerdem reagiert die Nadel der Temperaturanzeige auf leichtes Schlagen auf die Armaturabdeckung mit plötzlich richtiger Anzeige.
Um nicht völlig unbedarft an die Sache heranzugehen: kann mir jemand Hinweise geben, wie sich die Einheit am besten demontieren oder vielleicht nur abkippen lasst. Ich möchte möglichst keine Werkelspuren hinterlassen, wenn ich die Birne wechsele und ggf. Kontakte prüfe.
Grüße Volker

n / a erstellt am - 25.01.2002 : 22:32:01
Hallo Volker,
zum Ausbau der Armatureneinheit die oberen 3 Schrauben lösen. Am besten das Lenkrad ausbauen. Über die Steckachse des Lenkrades einen Lappen legen, sonst zerkratzt die Plexiglasabdeckung.
Von der Seite zwischen Tachoeinheit und Rückseite die Steckverbindungen lösen. In der Mitte dieser Steckverbindungen sind schwarze Haltelaschen, die müssen erst zurückgezogen werden. Dann bekommst Du die Steckverbindungen aus der Tachoeinheit.
Je nach Getriebeart ist noch der eine oder andere Stecker zu lösen. Das ergibt sich aber sobald die beiden Stecker (ich glaube blau und gelb) entfernt sind. Dann hast Du mehr Platz. Bei AHK ist noch die Kontroll-Leuchte zu entfernen.
Sodann kannst Du Dich um die Birne(n) der Beleuchtung kümmern.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Eigentlich kann man viel Spaß wünschen
Peter

n / a erstellt am - 26.01.2002 : 00:17:20
Hallo Peter,
vielen Dank für deine gewohnt detailierte Info. Lohnt sich der zusätzliche Aufwand für das Lenkrad wirklich. Ich kann mir vorstellen, daß ich an dem Lenker länger zu tun habe als für die Armatur.
Volker

n / a erstellt am - 27.01.2002 : 21:38:51
Hallo Volker,
danke für Dein Lob. Aber ich weiß ja nie was der "Gegenüber" an Technik drauf hat. Ich weiß ja auch nicht alles.
Also die eine Schraube im Lenkrad habe ich immer schnell ab, also nehme ich das Lenkrad ab. Da habe ich mehr Platz und Du kannst den Lenkstock zusammenschieben.
Bis später
Peter

n / a erstellt am - 14.02.2002 : 19:14:20
Hallo Volker, Peter, Afshin, Mario und wer sonst noch hier reinguckt.

Also, sich hierbei einen abbrechen zu wollen, nur weil man bedenken hat, das lenkrad zu entfernen (warum glaubst du dass ich keines habe!!!), ist ja schon fast ein unding.
Das risiko der beschaedigung ist einfach zu gross und vernuenftig arbeiten kann man da sowieso nicht.
Sei doch froh wenn du nicht die verkleidung unter dem lenkrad abbauen must, damit du ueberhaupt an die stecker herankommst.
Bei meinen rechtslenker sind die kabel so kurz, ich brauche nicht einmal die schrauben um die instrumente festzuhalten.
Da muss man von unten und durch die hintertuer kommen, sonst geht da garnichts.
Und jedesmall gibt es fette schramen an den haenden und unterarmen.
Obwohl ich mal annehme dass dies post zu spaet kommt.
Hier ist ja auch absolut nüscht los.
MfG
Ralf

MfG
Ralf

n / a erstellt am - 15.02.2002 : 08:19:06
Hallo Ralf,
Dein Beitrag kommt noch nicht zu spät. Ich habe mir erst mal drei Birnchen besorgt und, da ich ein Freiluftschrauber bin, warte ich noch auf die entsprechende Witterung, damit ich die Sache mit Muse angehen kann.
Es nervt zwar abends, aber es ist ja nichts essentielles.
Ob so viel Argumente werde ich mir natürlich jetzt keinen Stress machen und die Lichter bei ausgebautem Lenkrad wechseln.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kabel an meinem Exemplar langer sind als an Deinem Linkslenker und sich die Mühe auch lohnen wird.
Volker

n / a erstellt am - 15.02.2002 : 11:48:49
No, No, No, No
Mein Lenkrad ist auf der rechten Seite und ich fahre auf der linken Seite; meistens.

MfG
Ralf

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen