english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Führerschein mit 17 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 26.10.2003 : 14:01:18
Ich wohne in Niedersachsen und dort kann man den Führerschein mit 17 machen und muss dann in Begleitung einer Führerscheinbesitzenden Person Auto fahren.

Meine Frage kann ich den trotzdem in Brandenburg oder Bayern Auto fahren

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 14:06:35
Hi,

so wie ich das gelesen habe soll das ein bundesweiter Pilot ab Anfang 2004 werden. NS will/wollte es wohl schon dieses Jahr einführen, das wird dann aber auch auf das fahren in diesem einen Bundesland bschränkt sein.

Einmal kurz "gegoogeld" und der erste Treffer war dieser

Tschö,
Hobbyschrauber


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 26/10/2003 14:09:50

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 14:18:54
ich halte nicht viel vom "führerschein mit 17" da meiner meinung nach nicht jeder mit einer begleitperson fährt und somit das verkehrsrisiko steigt. und zudem muss der begleiter 30 jahre alt sein, nicht mehr als 3 punkte in flensburg haben, mindestens 5 jahre den führerschein haben und noch irgendwas. das senk dann schon stark die anzahl der "fähigen" beifahrer.

naja, sollen die selber wissen, was sie da machen. ich glaub das wird genau so ein griff ins klo wie auch das gut geplante und zuverlässige mautsystem.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 14:35:51
Die Begleitperson wird keine Empfehlung werden, sondern Pflicht. Ohne Begleitperson darf man dann nicht fahren. Wenn man dann troztdem ohne Begleitperson unterwegs ist wird das dann vielleicht wie fahren ohne Fahrerlaubnis angesehen.


mfg
Christian

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 15:02:50
...und die Begleitperson bringt dem Neuling dann das Fahren bei oder wie?
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn man sich die teuren Fahrstunden in der Fahrschule somit sparen könnte, wäre das eine gute Sache.

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 15:09:10
Ne so wie ich das verstanden habe macht man den Führerschein ganz normal mit Theoriestunden, praktischen Stunden und Prüfung. Nur eben 1 Jahr früher. Also hat man mit 17 den Führerschein. Die Begleitperson soll dem Neuling nicht das Fahren beibringen, sondern ihm helfen und evtl. beim Unfall mithaften????? :)


mfg
Christian

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 15:18:10
Na super!
Das bringt es ja voll. Welche Vorteile hat man den sonst davon, außer mit Mami oder Papi fahren zu dürfen?
Verkürtzte Probezeit?

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 15:54:08
finde den schein den größten scheiss,
was hab ich na davon wenn mein papi überall daneben sitzen muss wohin ich will?da kann er mich auch gleich selber fahren..

aber ich glaub meiner hat eh schon mehr als 3 punkte.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

Gastle



CLP
Germany

325 Beiträge
erstellt am - 26.10.2003 : 21:21:26
quote:

finde den schein den größten scheiss,
was hab ich na davon wenn mein papi überall daneben sitzen muss wohin ich will?da kann er mich auch gleich selber fahren..


Siehst du sehr richtig aber was will man machen? Ich hab die Zeit bis zum 18ten eh bald vorbei und dann kann mir das auch egal sein. :)

----- S I G N A T U R E -----

Hauptsache große Klappe und nichts dahinter - 316i Power. ;)
... das war mal. Ein Sixpack ist doch ganz was feines.

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 29.10.2003 : 20:52:58
Also ich bin mit 17 allein Auto gefahren - legal ! *ggg*
Ging aber nur, weil ich sonst damals nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiner Lehrstelle gekommen wäre. War aber 'n riesen Drama mit der Führerscheinstelle vom örtlichen Landratsamt. Naja, daß mein Chef einer der einflußreichsten Bürgermeister hier war, hat wohl auch ein wenig geholfen. *breitgrins*
Die Fahrerlaubniß war beschränkt auf die Strecke vom Wohnort zur Arbeitsstelle...aber da ich zwangsweise durch Rosenheim mußte und auch keine Uhrzeiten angegeben waren - NO PROB ! "lol"

Ist eben immer das Gleiche...ohne Vitamin B geht nix !

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen