english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Motorsporteinstieg Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 03.11.2003 : 16:46:55
Hallo!Ich möchte unbedingt in die Motorsportbranche,am liebsten im Management.Kann mir einer von euch sagen wie ich das am besten mache ?welchen studiengang usw,,,.Im voraus besten Dank!!!gerri

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 03.11.2003 : 20:10:58
also ich würde entweder fahrzeugbau oder maschinenbau studieren und dann noch bwl grundstudium dranhängen oder gleich wirtschaftsingenieurwesen studieren. da kann man dann auch unter verschiedenen spezialisierungen wählen.
aber die meisten sind halt aufgestiegen. erst meister gemacht, dann fahrzeugbau studiert. als teamleiter in der fertigung oder konstruktion angefangen und dann weiter nach oben.
vor allem solltest du bei einer großen firma anfangen und nach ca. 2 jahren wechseln. dann noch ein paar große um gute referenzen zu haben und dann evtl irgendwo die stelle bekommen die du haben willst. das du gleich nach dem studium so einen job bekommst, kannst du dir so gut wie abschminken.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 04.11.2003 : 21:01:53
Hi

hab ich da als gelernter KFZ-Elektirker auch gute chancen??

Hab mich schon mal umgeschaut, aber die wollen ja alle gelernte Mechanicker oder Fahrzeugbauer oder so was.
Und brauch ich nen Meister oder hat man ohne auch ne reale Chance??

ciao
Quirin


FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 04.11.2003 : 21:09:47
ich weis es nur von AUDI von dem DTM team. und da sind alle "normalen schrauber" schon kfz-meister. als elektriker hättest du evtl ne chance aber wohl dann auch nur als schrauber.
die frage war aber hier bezüglich des managements und da müsstest du dann noch ein studium nachholen.
der teamchef vom AUDI DTM Team hat als kfz schlosser angefangen, hat dann seinen meister gemacht. danach hat er an der FH fahrzeugbau studiert und ist dann bei audi angefangen. nachdem er da ein paar jahre verschiedene posten hatte wurde er zum teamchef des DTM teams.

ich selbst studiere maschinenbau im 1. semester und wenn alles klappt, dann wechsel ich nach dem grundstudium in fahrzeugbau.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen