english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Alcantara ein Leder??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 16:55:10
Was genau ist das??

Ein eigener Wildleder ähnlicher Stoff oder eine echte Art von Leder????

Danke!

Mein 3er

Bearbeitet von - BIPOLAR am 08/11/2003 17:47:02

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Meinung: Alcantara oder leder?(BMW-Talk Forum)
> M-Lenkrad - Leder oder Alcantara?(BMW-Talk Forum)
> Bezugsstoffe(Leder,Alcantara)(Baureihenübergreifendes Forum)
> Leder/Alcantara gesucht(3er BMW - E30 Forum)
fb2284



Michelau und münchen
Germany

781 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 17:34:23
soweit ich weiss is das nicht glatt sondern rauh und hat somit einen festen sitz
is glaub ich auch strapazierfähiger

mfg frank

wer hat nen 7.ten gang übrig
Mein Auto

BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 17:46:39
Das weis ich.

Aber isses den nu Leder oder nicht??

Mein 3er

n / a erstellt am - 08.11.2003 : 17:57:05
Moin, ich arbeite bei Lufthansa als Fluggerätemechaniker und in den V.I.P.-Flugzeugen wird das Zeug ebenfalls verbaut. Es ist kein Leder sondern Stoff und es ist extrem empfindlich gegen "Fettgrabbeln". Bis dann.

Freie Bahn mit Marzipan :)

BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 18:00:45
OK, das hier hab ich gefunden:

Alcantara ®
Definition

Möbelbezugstoff auf Polyester-Mikrofaserbasis. Der durch Vernadelung entstehende Vliesstoff wird mit Polyurethan ummantelt. Das Rohprodukt wird in Querrichtung geschnitten und dabei halbiert. Durch die Bearbeitung der Innenfläche mittels spezieller Schleifpapiere treten die Polyester-Mikrofasern an die Oberfläche, wodurch die für Alcantara ® typischen Eigenschaften, wie der unverwechselbare Griff

Mein 3er

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 18:01:38
Wenn ich mich nicht irre wird das irgendwie synthetisch hergestellt?!? Und soll noch teurer und schwerer zu verarbeiten sein wie normales schwarzes Nappa Leder.

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg

BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 18:37:26
Also ich hab ne Seite gefunden, da werden normale Sportsitze von Sparco, König usw aufgearbeitet.

Der Sparco Halbschalensitz kostet dort serie etwa 500 Euro, in Leder über 1200 euro und in Alcantara "nur" ca 800 Euro.

Meiner Meinung nach sieht Alcantara schöner aus und es bringt definitiv mehr Vorteile als Leder mitsich.

Was findet ihr eigentlich schöner???

Leder oder Alcantara??????????

Mein 3er

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 18:56:10
Zum Verarbeiten ist Leder auf jeden Fall mal schöner.
Alcantara ist geil, da gibbet nix, nur für nen Sitz würd ich persönlich das nie nehmen. Das sieht dann immer total bescheiden aus, da durch die unterscheidliche Ausrichtung der Fasern so ein Hell/Dunkel Effekt ensteht. Oder halt nach jeder Fahrt mal eben drüber bürsten *g*

Aber fürn Himmer und so (wo man halt nicht so oft drüber läuft) is das ma echt ne alternative, wenn man denn jemand findet, der das freiwillig verarbeiten mag....

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 19:43:18

Find ich nur schweinegeil!

Mein 3er

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 20:03:00
ist es auch. fühlt sich echt geil an... Sehe hier jetzt mal von vergleichen ab *gg*

aber man kann auf dem bild auch schon erkennen, dass man da sehr schnell Spuren drin sieht, die dann ein nicht so wirklich schönes und unregelmäßiges Bild erzeugen... Der Kenner weiß das zu deuten, doch für viele laien sieht's eben nur komisch und ungepflegt aus....

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 20:07:34
Ich sag mal, das ist wie so vieles, Geschmacksache!

Ich finds genial!

*habenwill*

Mein 3er

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 08.11.2003 : 20:25:46
Klar ist es das. Ist auch meine Meinung. Jedem so, wie es persönlich gefällt....

Meine Karre ist ja genau so wenig der Geschmack von anderen, oder warum kann ich sonst einmal pro Monat die ganzen Kratzer im Lack rauspolieren (meist irgendwelche rechten Symbole...)? *g*

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.11.2003 : 15:25:55
Ich wollte nur nnmerken, dass es auch Alcantara Imitate gibt, die nicht annähernd so strapazierfähig sind. Also immer nachfragen, ob es wirklich das geschützte Original ist. Bei den Imitaten gibt es böse Qualitätsunterschiede!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 09.11.2003 : 15:34:19
Also ich fahre in meinem Neuen eine Alcantara-Stoff-Kombination und muß sagen, dass es sich zum einen -gerade jetzt in der kalten Jahreszeit- sehr mollig anfühlt, und zum anderen qualitativ sehr hochwertig ist. Einmal kurz drüber gebürstet und es sieht wieder aus wie neu!

Wird nicht so schnell speckig wie Leder, obwohl von der Struktur her weicher.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen