english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Ein M3 weniger Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 18.11.2003 : 22:22:13
Nabend Leute. Wie in der Überschrift steht, gibts auf deutschen Straßen ein M3 weniger. Der Wagen von meinem Kumpel ist heute bei ner Probefahrt einer Werkstatt kaputt gefahren worden. Das alles sollte nur ne Testfahrt nach nem Fahrwerkseinbau sein und endete abrupt an einem Telefonmasten. Das Auto hat Totalschaden und dem Mechaniker gehts auch nicht sonderlich gut, liegt im Krankenhaus und mußte mit Blechschere der Feuerwehr aus dem Wrack geholt werden. Ich find das ist voll der Hammer, warum mußte der Mechaniker nur so auf´s Gas gehen oder war er vielleicht mit dem Fahrzeug überfordert?? Das wird sich alles hoffentlich bald klären.

So nun hab ich ne Frage weiß jemand, wo man im Netz Informationen über den Zeitwert eines Fahrzeuges bekommt, denn nur der wird ja von der Versicherung gezahlt??

mfG. Schobi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wieder ein M3 weniger !(BMW-Talk Forum)
Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 18.11.2003 : 22:32:46
Das ist wirklich sch****. Aber ich denke da wird vielleicht auch das Autohaus einen guten ersatz suchen wenn ihre Mittarbeiter so ein mist machen.
Guck mal HIER kommt man zur Autobewertung.

Grüße Marco

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 01:06:27
Tja, kommen mit dem Moped zur Arbeit und müssen dann mit Kundenautos ihren Ärger rauslassen. Kein Einzelfall...

Ansonsten Autobewertung am seriösesten bei Schwacke.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 10:19:14
Was passiert mit dem Unfallwagen und den Teilen?

Meiner Einer - Update 23.09.2003

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 13:36:42
quote:

Was passiert mit dem Unfallwagen und den Teilen?

Meiner Einer - Update 23.09.2003



Denke mal den will die Versicherung haben wenn sie nen neuen bezahlen müssen.

Grüße Marco

Breeze



Rotenburg
Germany

525 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 13:53:45
Also ich meine es sollte ersmal abgewartet werden bevor hier jemand verurteilt wird es könnte doch sein das der Fahrer wirklich nichts dafür konnte oder etwas unvorhergesehenes passiert ist wir sind doch alle nur Menschen und auch alle nicht fehlerfrei manchmal passieren halt dumme Sachen.....

Außerdem finde ich es schonmal gut das niemand dabei umgekommen ist denn ein Auto ist ersetzlich!!!

MfG

Breeze

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 16:32:14
Sicherlich kennen wir hier nicht die Hintergründe des Unfalls, aber es ist halt schon recht wahrscheinlich, dass der Mechaniker dachte "Ha jetzt fahr ich schon mal M3, da lass ichs mal krachen." Sowas kommt ja doch öfter vor als man denkt.

Von mir gibts hier auf jeden Fall gute Besserungswünsche an den Mechaniker ein herzliches Beileid an den ex-M3-Fahrer.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 18:06:50
quote:

quote:

Was passiert mit dem Unfallwagen und den Teilen?

Meiner Einer - Update 23.09.2003



Denke mal den will die Versicherung haben wenn sie nen neuen bezahlen müssen.

Grüße Marco



nur wenn sie auch den Restwert für das auto blechen !!!!!
sonst bleibt es das Eigentum des Geschädigten !!!

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 20:26:31
Das ist wirklich schade um den schönen Wagen, aber solange keine Personenverluste entstehen ist es, auch wenns hart klingt, nur halb so schlimm. Es ist allerdings tatsächlich kein Einzelfall daß in Werkstätten teilweise sehr
unvorsichtig mit Kundenautos umgegangen wird. Ein Beispiel meiner EX BMW Vertragswerkstatt, hatte mein Auto zu einem Rundum-Check im Frühjahr abgegeben und bin früher als erwartet aus der Stadt zur Werkstatt zurück gekommen. Nanu, Auto nicht da, seltsam, wo doch nur Lampen prüfen und so auf dem Plan standen. Dann hab ich mein Auto gehört, von der angrenzenden Bundesstraße.... Hab mich mal zum testen in eine Ecke gestellt um nicht gleich gesehen zu werden und siehe da, zwei Stifte hatten ne Spritztour gemacht, in Arbeitsklamotten und dann gib ihm......
Haben wieder vor der Werkstatt geparkt und sind ausgestiegen, haben mich gesehen und fingen auch gleich an mit Ausreden und fadenscheinigen Begründungen was sie alles testen wollten.... Daraufhin bin ich zum Chef gegangen und hab ihm das geschildert und auch gleich das ich ab sofort wo anders hin gehe...... DA war auf einmal die Kacke am dampfen, die beiden sind RICHTIG rund gemacht worden und zwar mitten auf dem Werksgelände. Ob sie das jetzt nicht mehr machen weiss ich nicht, es zeigt aber das selbst in Vetragswerkstätten solche Dinger laufen, nicht nur in Wald&Wiesen Läden.
Und meiner ist nur ein 320, beim M3 ist die Versuchung natürlich noch größer.....
Ich bleib jedenfalls jetzt nach Möglichkeit den ganzen Werkstattaufenthalt beim Auto, egal wie blöd die gucken.....

Gruß

Meiner

...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ?????????

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 19/11/2003 20:27:15

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 22:01:34
quote:

nur wenn sie auch den Restwert für das auto blechen !!!!!
sonst bleibt es das Eigentum des Geschädigten !!!



Aber ist es nicht meistens so das die versicherung nen neuen zahlt und die den Alten dafür hben wollen? Kenn mich da auch nicht so aus aber bei nem Kumpel lief das so.

Grüße Marco

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 22:21:24
Hallo. Der Gutachter kommt morgen oder übermorgen, bis dahin bleibt das Auto unter Verschluß. Warum weiß ich nicht, keine Ahnung ob das so üblich ist. Ich denke aber auch das der rest vom Auto an die Versicherung geht, haben die bei meinem Compact damals auch so gemacht.

@ Breeze

sorry wenn das falsch rübergekommen ist, wollte den Fahrer nicht vorverurteilen.
Passieren kann immer etwas, keine Frage.

Ich denke mal zum Wochenende kann ich mit Fotos dienen, hab heute nur eins gesehen, gemacht mit ner Handykamera, das sah echt übel aus, das ganze Dach war platt und die ganze rechte Seite war eingedrückt.

mfG. Schobi

Bearbeitet von - Schobi am 19/11/2003 22:49:25

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 19.11.2003 : 22:41:58
Welche Versicherung zahlt das eigendlich? Müste doch die Haftpflicht der Werkstatt zahlen oder sehe ich das falsch?

Grüße Marco

Breeze



Rotenburg
Germany

525 Beiträge
erstellt am - 20.11.2003 : 01:47:34
Ja das muß die Betribshaftpflicht der Werkstatt zahlen das Prob. dabei ist nur das jede Versicherung immer nur den Zeitwert des Wagens zahlt und da dieser aufgrund eines Mittelwertes zwischen Händlerein,- und Verkaufswert ermittelt wird kann mal getroßt davon außgegangen werden das dies ein Verlust sein wird....

@Schobi

Nee ist schon Ok mein Statemend bezog sich nicht dierekt auf dich war nur ein Denkanstoß weil sich irgendwie keiner Gedanken darüber gemacht zu haben schien das dabei jemand hätte ums leben kommen können

Natürlich ist es sehr Ärgerlich was da mit dem BMW passiert ist ganz klar...

MfG

Breeze

Kermit

E36 320i Limo

Neuwied
Germany

24 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 09:09:33
Komplexe Sache das. Zunächst einmal muß die Betriebshaftpflichtvers. des Betriebes in Anspruch genommen werden.

Erstattet wird der Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes. Mit Sicherheit wird der WBW netto angesetzt (neue Gesetzgebung seit 01.08.02) und der Restwert brutto. Sofern Du einen tatsächlichen MwSt.-Aufwand bei der Ersatzbeschaffung hast (in Rg. ausgewiesen) bekommst Du den anteiligen Betrag auf Nachweis ausgezahlt.

Die Reste verbleiben beim Eigentümer, aber der Gutachter wird Aufkäufer benennen, die ein konkretes Angebot für den verbleibenden Schrott abgeben. Die Reste muß man als Eigentümer dann selber verticken. Die Versicherung darf das in Deutschland gar nicht.

LG aus Köln

D4ni



Berlin
Germany

66 Beiträge
erstellt am - 26.11.2003 : 12:46:20
Ui echt krasse Sache! Erstmal mein Beileid!
Tja da fehlen mir echt die Worte ... ich schließ mich Breeze soweit an, daß man ja nich weiß wie's wirklich war und zum Glück niemand ums Leben gekommen ist. Aber vorstellen könnte ich mir das schon, daß er n bissl übertrieben hat, aber wer weiß! Das Gutachten wirds ja (hoffentlich) zeigen.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen