english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Fahrzeugschein kopieren? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 12:15:50
Hi ihr´s
Hab das Problem das ich öfters mal mit Vaters Auto Fahren muß und der aus Gewonheit den Fahrzeugschein immer bei sich hat (so wie ich auch) und immer fahre ich dann ohne Papiere :-/
Kann man nicht den Fahrzeugschein kopieren? Das soll ja nicht als Dokument gelten aber gibts da nicht ne möglichkeit?

Grüße Marco

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 12:41:26
doch kannst ihn kopieren,bei mir in der firma haben wir ne vermietung für sprinter und so zeugs,da liegen auch nur kopien drinnen

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 17:31:34
Falsch, das ist verboten!
Fahrzeugschein ist immer im Original mitzuführen, weil amtliches Dokument! Kopieren ist genau genommen Urkundenfälschung aber so genau sieht es nicht mal die Polizei.
Bei Firmenwagen wird da schon mal ne Ausnahme gemacht, aber eher mit Augenzudrücken der Polizei.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 30/11/2003 17:57:54

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 20:16:58
Wenn es eine "1 zu 1" Kopie ist das doch keine Urkundefälschung! Oder doch?

Was ist wenn man sich die Kopie bestätigen lässt z.B. durch Rathaus, die machen ja sowas!
Dann ist es amtlich das dies eine "1 zu 1" kopie ist!

Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo

Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 21:16:39
Ich fahre auch immer mit einer Kopie rum. Meine Freundin hat das Original! Bisher gab es da keine Probleme!

Gruß
Marcel

Fotostory update!

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 21:46:14
Jo, klar...ein Drittel unserer Kunden kommt auch immer mit 'ner Kopie an. Aber wenn viele Leute was machen, heißt es noch lange ned, daß das richtig ist ! *fg*
Alex hat schon Recht - genau genommen ist es Urkundenfälschung. Solange man nur z.B. bei 'ner normalen Verkehrskontrolle das Teil vorzeigt, meckern die Bullen zwar, aber es passiert nix weiter. Bei Verkehrsverstößen oder gar 'nem Unfall interessiert das kopierte Teil kein Schwein. Der Fzg-Schein ist eben eine "beglaubigte Urkunde"...und 'ne Kopie davon ist eine Kopie und sonst nix.
Meines Wissens kann man sich aber bei den Zulassungsstellen eine Kopie "beglaubigen", also abstempeln lassen. Hab aber keine Ahnung, was die verlangen. Umsonst gibt's bekanntlich nix.

Greets.

quote:

Ich fahre auch immer mit einer Kopie rum. Meine Freundin hat das Original! Bisher gab es da keine Probleme!

Gruß
Marcel

Fotostory update!


Nicht klein, sondern...konzentriert !

AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 00:14:40
Hallo,

für die Beglaubigung eines Dokumentes habe ich bei einem Notar ca. 14 Euro bezahlt.

Gruß
Alex

quote:

Jo, klar...ein Drittel unserer Kunden kommt auch immer mit 'ner Kopie an. Aber wenn viele Leute was machen, heißt es noch lange ned, daß das richtig ist ! *fg*
Alex hat schon Recht - genau genommen ist es Urkundenfälschung. Solange man nur z.B. bei 'ner normalen Verkehrskontrolle das Teil vorzeigt, meckern die Bullen zwar, aber es passiert nix weiter. Bei Verkehrsverstößen oder gar 'nem Unfall interessiert das kopierte Teil kein Schwein. Der Fzg-Schein ist eben eine "beglaubigte Urkunde"...und 'ne Kopie davon ist eine Kopie und sonst nix.
Meines Wissens kann man sich aber bei den Zulassungsstellen eine Kopie "beglaubigen", also abstempeln lassen. Hab aber keine Ahnung, was die verlangen. Umsonst gibt's bekanntlich nix.

Greets.

quote:

Ich fahre auch immer mit einer Kopie rum. Meine Freundin hat das Original! Bisher gab es da keine Probleme!

Gruß
Marcel

Fotostory update!


Nicht klein, sondern...konzentriert !


metatv



Lengdorf
Germany

425 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 23:35:52
Mahlzeit
Ich hab auch blos ne Kopie im Auto drin,bin schon oft aufgehalten worden und kein Polizist hat gemeckert!


BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen