english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Eindruck Motorshow Essen Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
RedMan

E36 320i Coupe

Kriftel
Germany

89 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 11:32:35
Am Samstag besuchte ich zum ersten mal in meinem Leben die all so berühmte Motorshow in Essen und ich fand es echt voll daneben.
Ne Veranstaltung für 18jährige VW-Tuninganfänger, die keinen Plan von der Materie haben und sich jeden Dreck aufschwatzen lassen. Von Show war ja beim besten Willen nix zu sehen. In den 2 Hallen der Tuner und in den 2 Hallen der Automobilhersteller war es ja noch ganz interessant, doch das war auch das einzige.
In den anderen Hallen, die einen ähnlichen "Polenmarkt" glichen wurden nur Teile verkauft, was ja gar nicht so negativ ist, vorausgesetzt man fährt einen VW oder Opel. Der Weg hat sich für mich echt nich gelohnt. Im Vergleich zur IAA war der Eintritt teurer und die Messe einfach nur lächerlich.
Ich hatte mir echt mehr erwartet.

MFG Heiko

MEINER!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Essen Motorshow(Diskussionsgruppen Forum)
> Essen Motorshow !!!(Geplaudere Forum)
> Essen Motorshow(Diskussionsgruppen Forum)
> Essen Motorshow(3er BMW - E46 Forum)
$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 12:06:56
Hi!

gut dass ich mir die 6h fahrt gespart habe ;) ... aber hat jemand Fotos gemacht (einen Blick zu Bigman rüberwerf ;P)

MFG

-------------------
... ich schau dir in die Schrauben, Kleines ;)

--> NEUE FOTOS... würd mich freuen wenn ihr bewertet ;)

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 13:16:19
War am Freitag da, und muß sagen jedes Jahr das gleiche. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Am Frietag war es super leer gewesen fast schon beängstigent :)

Vielleicht mach ich heut abend mal ne fotostoryy gruss poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 16:47:10
War heute auch da, wie jedes Jahr seit 97. Groß geändert hat sich nichts, neues gibts auch wenig, aber dafür jede Menge Schnäppchen weswegen ich hauptsächlich da war. Konnte zwar nicht alles finden, bin aber zufrieden. Preise für Essen etc. sind in der Tat eine Frechheit und die meisten Stände in den Tuning Hallen waren echt auf 18 jährige VW Kiddies ausgelegt. Halt der Billig Mist für kleines Geld, Unterbodenleuchten, beleuchtete Waschdüsen und so ein Fuppes. Totschmeissen konnte man einen mit Klarglasrückleuchten...natürlich hauptsächlich für den Drecks Golf, Golf , Golf....
Es liefen auch tatsächlich jede Menge solcher Kinder da rum, stolz auf ihren Golf 2,3..... mit 60PS und die Taschen voll mit Kirmes Gerümpel. Ist mir aber egal, solange ich die Sachen bekomm die ich will, da genug halbnackte Tanten rumhüpfen ist es mir die 2 Std. Fahrt immer wert.

Gruß

Meiner

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 08:22:10
hab mir eben mal die austellerliste auf der hp der ems angesehen, allerdings hab ich da nirgendwo bmw entdeckt! das kann doch nicht sein!
sagt mir jetzt bitte das bmw auf der motorshow vertreten ist! wüsste auch keinen grund warum die nicht da sein sollten, hätten ja genug neues zum zeigen...

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 10:46:29
Nö BMW hat dieses Jahr leider keinen Stand:-(

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 10:48:43
quote:

Nö BMW hat dieses Jahr leider keinen Stand:-(


skandal!
also das ist ja absolut lächerlich!
und mein daddy hat sich schon so auf den neuen 5er und x3 gefreut.
sch...e
würde echt mal gerne wissen warum die nicht da sind!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 10:52:21
quote:
Würde echt mal gerne wissen warum die nicht da sind!

Weil die ganzen Neuheiten schon auf der IAA zu sehen waren...

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 11:22:50
super, war ich auf der iaa?
nein

hab ich die neuen schon in natura gesehen:
nein

danke bmw, super sache!!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 11:55:39
quote:
super, war ich auf der iaa?

Ich war da :-) hat sich gelohnt 10 Minuten anszustehen um sich mal reinzusetzen ( M3 CSL, 6er Coupé, X3)

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 12:08:18
Is denn Misjö CSL von innen anders als der normale Emmy?

MFG

-------------------
... ich schau dir in die Schrauben, Kleines ;)

--> NEUE FOTOS... würd mich freuen wenn ihr bewertet ;)

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 12:10:54
quote:

quote:
super, war ich auf der iaa?

Ich war da :-) hat sich gelohnt 10 Minuten anszustehen um sich mal reinzusetzen ( M3 CSL, 6er Coupé, X3)

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier


*auchwill* :´-(

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 12:38:51

Das Leben ist eben hart aber ungerecht...

Kopf hoch der 6er kommt ja bald raus.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 12:46:16
quote:
Is denn Misjö CSL von innen anders als der normale Emmy?

Allerdings ! Man denkt man sitzt in nem Fiat Panda, kein Radio, keine Klima, voll die harten Stühle *lol*

Klartext: Radio + Klima fallen zwecks Gewichtsreduzierung, Carbonschalen für besseren Seitenhalt und weniger Gewicht.

Ausserdem hat der CSL nen Alcantara Lenkrad.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 19:01:40
Ich war sowohl in Essen (2002 und 2003) und in Frankfurt (2001 und 2003) und in Genf (2002 und 2003) Und muss sagen dass ich einfach immer wieder von diesen Messen zurückkomme und froh war da zu sein! Dabei sein ist alles!

Wobei ich zugeben muss, dass das Engagement vieler Tuner mich dieses Jahr in Essen enttäuscht hat! Der Stand von Schnitzer ist ein Witz, Hamann ist auch sehr klein!

Aber diese "polnischen Stände" finde ich auch immer sehr witzig!

P.S.: Ich finde es sehr interessant wie sich hier ein 20jähriger witzig macht über 18jährige Tuninganfänger! Schließlich bist du auch nur 2 Jahre älter (730Tage)! (ich hoffe die Person weiß wer gemeint ist!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

Weilheimer-E30

e30 325, e28 527

Weilheim
Germany

287 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 19:54:20
So, war am Samstag auch in Essen, komme aber zu dem Ergebnis daß sich die 750km einfach nicht gelohnt haben, Freitag Nacht um 1 weggefahren, daß man um 8 da ist und dann so eine Enttäuschung. Wollt eigentlich einen Edelstahlauspuff oder eine Endstufe kaufen. Auspuff nicht weil das einfach keine Messepreise waren, Endstufe nicht weil Qualität irgendwie nicht zu sehen war, ausser für sehr viel Geld. Unfreundliche Verkäufer (z.B. Supersprint) und nix lohnenswertes zu sehen. Naja, das Geld für 1500km Benzin hätt ich anders auch verwenden können.
quote:
P.S.: Ich finde es sehr interessant wie sich hier ein 20jähriger witzig macht über 18jährige Tuninganfänger! Schließlich bist du auch nur 2 Jahre älter (730Tage)! (ich hoffe die Person weiß wer gemeint ist!

Tja, bin zwar nur 21, trau mich jetzt einfach trotzdem mal mitzureden. Glaub ich kann das auch beurteieilen, hab selber viel genug schwachsinniges Gerümpel hingebastelt, was aber mit 19, anfang 20 alles wieder weggekommen is. Aber is halt einfach so.

Gruß andi

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 02.12.2003 : 20:46:51
hi,

wenn ich das hier so lese bin ich ja richtig froh nicht hingefahren zu sein!
hab mir auch schon die fotostories von poly und method angesehen aber nur getunte autos aber von neuen teilen war ja nix zu sehen :-)

was für messen könnt ihr eigentlich empfehlen??

mfg

------------------------
Pics Online!

RedMan

E36 320i Coupe

Kriftel
Germany

89 Beiträge
erstellt am - 03.12.2003 : 16:54:29
quote:
P.S.: Ich finde es sehr interessant wie sich hier ein 20jähriger witzig macht über 18jährige Tuninganfänger! Schließlich bist du auch nur 2 Jahre älter (730Tage)! (ich hoffe die Person weiß wer gemeint ist!


Wart erstmal ab wie du in 2 Jahren darüber denkst wenn du 20 bist ;-)
Sind zwar nur 2 Jahre aber meine Auffassung zum Tuning hat sich doch geändert

quote:
Tja, bin zwar nur 21, trau mich jetzt einfach trotzdem mal mitzureden. Glaub ich kann das auch beurteieilen, hab selber viel genug schwachsinniges Gerümpel hingebastelt, was aber mit 19, anfang 20 alles wieder weggekommen is. Aber is halt einfach so.

Genau so war es bei mir auch.
Wenn ich daran denke was ich in meinen Golf für unnötigen SchnickSchnack eingebaut hatte...

MFG Heiko

MEINER!!!

++g-x++




Germany

567 Beiträge
erstellt am - 03.12.2003 : 17:03:40
eehh kolega nix gegen polen ,, oki !!!!!!!!!!!!!!!! ;P

www.bmw-rbk.de

smith

E36 318ti


Germany

130 Beiträge
erstellt am - 14.12.2003 : 20:22:52
ich war auch in Essen (2002 und 2003) und in Frankfurt (1999 und 2001 und 2003) und in Genf (2003) Uund muss echt mal sagen wer nach Essen geht kann nicht erwarten das er so ein Aufgebot bekommt wie auf der IAA. Von mir aus sind es 400km nach essen und ich finde die 400km ist es schon wert....


Muss noch beifügen das ich genug im alter von 18 jahren kenne die echt Sehr Edle umgebauto Autos fahren, bei dennen sehr viele leute begeistert sind....


///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.12.2003 : 21:58:59
Ich war auch kurz da, war aufgrund der 20 Minuten Autobahn und ausreichend Freizeit nicht enttäuscht, aber ich wusste ja aufgrund langjähriger Erfahrung worauf ich mich einlasse.

Aber eins muss unbedingt gesagt werden, Ihr glaubt doch wohl nicht, dass

quote:
Zitat:
(...)bmw auf der motorshow vertreten ist!

Das ist absolut eine Messe wo der Anspruch einer Marke wie BMW nicht mit der Zielgruppe übereinstimmt, ich bin froh, dass BMW keinen Stand hatte. Dafür gibts schliesslich Genf, Paris, Tokyo, Detroit und natürlich Frankfurt.

Bye,
///kirunaviolet


Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen