english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Probs mit K7S5A ind Athlon 1,4 TB C Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 08.12.2003 : 16:04:03
Hallo.

erstmal die Suche hat mir nicht geholfen.

Der Rechner lief bisher stabil ohne Probleme und war nie übertaktet. Heute fiel dann plötzlich das Netzwerk aus. Hab dann ausgemacht, mal reingeschaut, ob die Karte noch richtig steckt und nach dem Starten bleibt der Monitor dunkel. Nach ewigem Testem folgende Diagnose:


  1. Nach BIOS Reset per Jumper startet der Rechner mit Monitor. Fehlermeldungen CMOS Battery Low (nicht weiter wild, passiert öfter bei dem Board) und CMOS Memory Wrong (was ist das? hatte ich noch nie)

  2. Stellt man dann CPU 100 MHz und RAM 100 MHz ein geht alles.

  3. Ebenso bei CPU 100 MHz und RAM 133 MHz.

  4. Stellt man aber CPU 133 MHz und RAM 133 MHz ein, kommt wieder kein Bild und er piept zwei mal (laut k7s5a.de.cx heißt das "Parity Error" ,was auch immer das ist)

Wo also liegt das Problem? Wie gesagt das tritt heute zum ersten Mal seit zwei einhalb Jahren auf. Auf 100/133 läuft er normal,aber mit einem statt 1,4 GHz nutzt mir der Rechner auch nichts. :(

MfG Moppi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> AMD Athlon XP übertakten(Geplaudere Forum)
> Alfa Romeo MiTo 1,4 TB 16V Test - Der Mini-Flitzer im Italo-Dress(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> innenbeleuchtung von E39 ind E36???(3er BMW - E36 Forum)
> amaturenbrett FL ind VFL(3er BMW - E36 Forum)
Strikeworm




Germany

770 Beiträge
erstellt am - 08.12.2003 : 16:16:27
Also ich hätte ja pauschal auf den RAM getippt aber komisch nur, dasser asyncron 100/133 läuft und syncron 133/133 ne.
Bei sowas kannste eigentlich nur mal Bauteile tauschen wenn du jemanden hast der nen AMD oder halt den selben Ram hat. Da er ja bis jetzt lief kanns auch mal das Board sein. Bei meinen AMD760 Chipsatz war einfach mal so die Southbrücke kaputtgegangen.
Mfg

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 08.12.2003 : 16:48:49
es kanna uch sein das das board am arsch ist, mir ist letzte woche mein 2. elitegroup board einfach kaputt gegangen (ohne übertackten) naja habe jetzt eins von asus gekauft .. elitegroup verdient den namen nicht!

zum Problem: mach mal ein biosupdate!! wenn nicht, würde ich auf nen hardwaredefekt tippen!

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 08.12.2003 : 20:55:48
@grambler:

Kennst du ´ne gute Anleitung und einen Link mit dem Flash Proggis und den ROM-Dateien?

MfG Moppi

YellowCam



Rosenheim
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 08.12.2003 : 21:56:02
Für das Board gibts nen gehacktes Bios, wo alle Fehler von seiten ECS ausgemerzt wurden. Anscheinend war ECS zu blöd dafür, dann hat's ein Privatmann gemacht - der Freak heisst Cheepoman. Hier der Link:

http://www.ocworkbench.com/2002/ecs/k7s5abios/cheepobios.htm

Teste es mal aus..

Greets

Torsten

Suche M3 Klimakompressor mit Blockhalterung. Angebote bitte per PM

Bearbeitet von - YellowCam am 08/12/2003 21:56:53

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 08.12.2003 : 22:24:37
HALLO. Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem K7S5A Board. Nach nem Bios Flash läufts soweit fehlerfrei, nur ab und zu verliert es halt noch die Bios Einstellungen.

Allerdings hatte ich kürzlich wieder so ein typisches K7S5A Phenomen. Und zwar startete mein Rechner nicht mehr ganz urplötzlich. Also alles was an Karten(Grafik, Sound und so) drin war ausgebaut und bei meinem Kumpel in seinem Rechner probiert- alles lief. dann seine Karten bei mir rein- tot. Wieder meine Karten rein und seinen DDR Ram Speicher- und es lief. Dann zur Probe meinen Speicher( SD-Ram) bei ihm rein- es ief. wieder mein Speicher, meine Karte bei mir rein- tot. Komisch,oder? Also DDR Ram, gekauft und es läuft seit dem prima.

mfG. Schobi

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 09.12.2003 : 05:20:54
quote:

@grambler:

Kennst du ´ne gute Anleitung und einen Link mit dem Flash Proggis und den ROM-Dateien?

MfG Moppi



ich ahbe die links leider nicht mehr - wie gesagt habe jetzt asus und windoof neu drauf gemacht, ich werde mal einen kumpel (absoluter pc freak und freundlicher ersthelfer bei pc probs :D :D ) fragen .. also bis später ;)

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!

Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 09.12.2003 : 10:56:04
Habe das selbe Board mit einer Athlon XP 2000 CPU und die läuft auch mit 133/133 MHz und ab und zu taktet er mir das Teil auf 100/100 und somit muss ich die Einstellungen neu vornehmen, die Uhr neu stellen und das schlimmste, die CPU läuft bei 100/100 Mhz nur als 1250er CPU!!!

Habe aber mal nachgeschaut, ist ein XP 2000 drin, nicht das ich die 1250er übertaktet hätte oder die mir eine falsche eingebaut haben!

Bis Anfang des Jahres hatte ich auch noch einen SD-RAM Riegel drin und da ist mir die Kiste nur abgeschmirrt! Es war noch nicht mal möglich Windows zu installieren. Mit den DDR-RAM habe ich das Problem nicht!

Gruß
Marcel

Fotostory update!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen