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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Alles eine Frage des Kompressors??? Archiv !
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King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 18:47:14
Hi,

nachdem ja zur Zeit viele Fragen bezüglich Turbo-Umbauten gestellt werden wollte ich da auch mal mitmachen:

1. Wie schaut denn ein Kompressor-Umbau aus???

2. Wird der Kompressor vor oder nach dem Luftfilter/LMM eingebaut???

3. Was für arbeiten sind sonst noch am Motor nötig???

4. Wenn ich eine weitere Riemenscheibe an die Lichtmaschine bau und über einen Riemen den Kompressor antreibt müsste es doch gehen oder???

5. Wie wird der Kompressor geschmiert/gekühlt??? Hat er eigene Kreisläufe???

6. Was brauche ich ausser einem Kompressor, einem Halter, Luftschläuchen, einem Riemen und einetr Riemenscheibe???

cu
göki

318ti Exclusiv Edition

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Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 19:23:48
Hallo

der Kompressorumbau ist teuerer als der Turboumbau.
Ich empfehle den asa-kompressor (eaton ist der größe Müll)
der Kompressor wird nach dem LMM eigebaut.
es müssen noch zusatzlich einspritzdüsen eingebaut werden + steuergerät
das motorinnenleben bleibt bis max 0,5Bar ladedruck unverändert.
ja der Kompressor wird durch eine Riemenscheibe (bei der Lichtmaschine mit angetrieben)
auf garkeinen fall die schmierung über den ölkühler leiten da dieser es bei 90°C aktiviert wird die ölversorgung wird durch einen Adapterteil vom ölfilter abgezweigt.
zusatzeinspritzdüsen,zusatzsteuergerät,LLK bei 6zylinder geänderten ansaugtrackt(wegen platzbedarf), ölkühler.

mfg
andre

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 21:02:03
was ist denn an eaton so scheiße? meines wissens nach verbaut mercedes die dinger.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 21:17:09
hallo

ganz schlechter wirkunggrad, große abmessungen,...
aber dafür sind sie billig

mfg
Andre

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 09:19:51
Hi,

Muss man die Teile wie Einspritzdüsen etc. beim turbo-Umbau nicht mit einbauen???

wofür braucht ein mechanischer Kompressor ein steuergerät???

cu
göki

318ti Exclusiv Edition

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 09:23:16
hallo

das Steuergerät brauchen die zusatzeinspritzdüesen da die seriendüsen nicht genug einsprtizen.
auch der Turbo braucht zusatzeinspritzdüsen.

andre

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 19:21:01
Hi,

wie war das noch, pro 0,2 bar mehr Druck 10% mehr Leistung?
Die Zusätzlich Steuerung wird doch auch gebraucht um den Benzindruck zu erhöhen ohne an den Chip zu müssen.
In der Schweiz soll es da nen Anbieter geben der sehr gut ist.
Wenn s jemanden interessiert erfrage ich mal den Name. (Preis: so weit ich mich erinnere 3500.- Märker mitte/ende 2000)

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

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