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Thema |
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 12:50:13
HI @ ALL!Habe gerade diese anzeige gefunden! "habe einen Chip für den e36 320i Automatik für Bosch Steuerg. 50 Euro weil Versandschaden 2-3Pins sind gebrochen! Habe gleichen drauf (seit 6Mon.)zieht besser ab und erreicht schneller die Höchstgeschw. MEiner Meinung verbrauchsenkung um ca. 0,5-1 Lt. auf 100km. 50 Euro !" Was haltet ihr davon? Ist das schlecht für den motor? Geht der überhaupt für meinen E36 320i Schalter? mfG MaVeRiCk
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 13:16:57
Hallo,jetzt geht es wieder. die chip sind meistens gleich manche tuner stimmen jedoch das Steuergerät der Automatik mit ab (da der waggen mit chip höher dreht). es geht aber auch ohne. nur erwarte keine nennenswerte mehrleistung beim saugmotor. Subjektiv wir er besser gehen (mach vorher testfahrten an einen Berg zum beispiel du fährst konstant 50Km/h im 3ten Gang suchst dir zwei feste punkt (schilder) wenn du das eine passiert hast gibst du vollgas bis zum zweiten festen punkt der zweite Punkt sollte ca 500-1000m entfernt von ersten liegen.Beim durchqueren des zweiten punktes schaus du viel er auf den tacho hat)Mache es 3-5mal und du wirst sehen das die endgeschwindigkeit fast immer gleich ist. Danach mach das gleich mit dem Tuningchip. mfg Andre
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 13:18:33
hallowenn dein fahrzeug eine Wegfahrsperre hat dann passte er nicht andre
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 13:37:36
@ANDREAlso ich habe keine wegfahrsperre, dh er müsste passen! Heisst das jetzt ich muss mein steuergerät aufschrauben und den chip durch einen den tuningchip durch den originalen ersetzen?? mfG MaVeRiCk
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 13:42:56
hallowenn du glück hast ist der nur gesteck dann geht es ohne Problem wenn die Steuergerätnummer stimmt. manche sind jedoch gelötet. und vergiß nich das du dann ohne versicherungschutz fährst.der chip wird kaum ein TÜV gutachten haben andre
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Gnom2
318tds Touring
Bad Feilnbach
Germany
238 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 17:54:20
Hi MaVeRiCk,wenn an dem Chip 2-3 Pins abgebrochen sind kannste ihn vergessen!!!!! Löten lässt sich da nix, hält nicht wenn er in den Sockel gesteckt wird! Einzige Change: Füsse anlöten, auslesen und in neuen Eprom schreiben. Noch eins, so isses jedenfalls bei mir, die Optimierung findet in 2 Eproms statt. wenn da nur einer ist kannst du es auch wieder vergessen! Wichtig ist auch die Nr. Steuergerät! Auch von Bosch gibt es da verschiedene greetz Holger 318tds aus Freude am Geldbeutel :-) Leistung aus Hubraum ist nur durch Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 17:56:37
hallonur turbofahrzeuge haben 2 Chips einen für die einspritzmenge und ein für die Ladedruckregelung andre
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Gnom2
318tds Touring
Bad Feilnbach
Germany
238 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 18:13:09
Hi,wie gesagt, ich hatte den rein visuellen Eindruck das er weniger russt. Objektiv kann man da nicht sein. greetz Holger
318tds aus Freude am Geldbeutel :-) Leistung aus Hubraum ist nur durch Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 18:15:28
hallozum thema rußen solltest du mal hinter meinen im sommer fahren.Ich hoffe du hast NSW sonst wird du nicht viel sehen. andre
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Gnom2
318tds Touring
Bad Feilnbach
Germany
238 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 20:59:46
:-) Alles ne Sache der Einstellung! Wie /wo ist dein Auto Optimiert worden? auf der Rolle oder mit Lastwechseln auf der Strasse. Gestern haben wir meinen noch mal geändert :-) Den Bereich vom Turbo etwas weiter nach unten gezogen, die Spitzen aus der Kurve genommen und im oberen Bereich noch etwas mehr Druck. Jetzt zieht er über den gesammten bereich gut durch und russt nur über 5500 bei Vollast wenn bergauf geht. Die Herren in grün ziehen dich in München schon mal raus wenn die Karre zu stark russt beim gasgeben :-( und schicken dich auf den Prüfstandgreetz Holger 318tds aus Freude am Geldbeutel :-) Leistung aus Hubraum ist nur durch Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 21:05:59
hallomeiner wurde auf der rolle optimiert. er rußt auch nur so richtig im Sommer (30°C) und vollgas. dann aber richtig. Ich könnte das rußen auch etwas zurück nehmen aber das würde leistung kosten. ich fahr nach dem Grungsatz: mein auto fährt auch ohne wald. andre
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 21:12:42
Na ja ich glaube ich werde das ganze dann vergessen! Obwohl ich sagen muss ich könnte in der firma das eprom kopieren! Habe sogar alle möglichen eproms in der firma!Wie siehts aber aus mit schaden für motor getriebe usw??? Das ist meine größere angst! mfG MaVeRiCk
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 21:15:46
hallodie paar Ps machen dem getriebe + anbauteil nichts aus. Auch wird dein Motor nicht sofort den geist aufgeben. versuche es einfach teile uns eine erfahrungen mit und wenn es nichts bring verkauf den chip wieder. andre
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 21:18:23
@ANDRENa ja muss sagen meiner hat auch schon fast die 200 tkm erreicht und ich finde es doof den motor nur wegen ein paar ps mehr zu plagen. Möchte natürlich auch nicht das er durch diesen sch**** chip na ca. 1000 km den geist aufgibt! mfG MaVeRiCk
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 21:20:35
hallobei 200000km würde ich ihm das nicht mehr antun mit einem Chip von der stange. andre
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 21:29:10
Genau das denke ich mir auch!Trotzdem vielen dank für eure tips! mfG MaVeRiCk
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Gnom2
318tds Touring
Bad Feilnbach
Germany
238 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 21:50:21
hi, vielleicht mal die Maschine komplett überholen. Aber wenn sie problemlos tut würde ich s auch nicht machen. Wenns mal Probs gibt kann man(s) immer noch. Dann aber gleich n paar Mark ääh Euro mehr investieren und die ganzen schönen Sachen einbauen von dennen man sonst nur träumt. Nocken so an die Rasierklingengrenze, harte Federn an die verstärkten Ventile, geschmiedete Kolben .........Und dann erst auf die Walze und zum Schluss noch etwas Lastwechsel auf der Strasse. Ganz zuletzt noch mal auf die Rolle! Man will ja schliesslich wissen was einen das Ganze pro PS mehr gekostet hat :-) Ich glaube mein Spezl nimmt 2000.-€ für ne komplette Überarbeitung, incl. einzelabgestimmter Chip Wen 's interessiert: http://www.hw-motorsport.de einfach mal anrufen und nachfragen. greetz Holger
318tds aus Freude am Geldbeutel :-) Leistung aus Hubraum ist nur durch Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 22:02:43
hallo2000.-euro ist ein stolzer Preis bei mir hat die abstimmung 1000.-Dm gekostet (straßberger motorsport servicepartner von digitec) andre
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Gnom2
318tds Touring
Bad Feilnbach
Germany
238 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 22:19:50
Hi Andre,nicht nur die Chipabstimmung ist da drin sondern die komplette überarbeitung vom Motor mit Nockenwellen Ventile und Federn. Die Abstimmung allein ist billiger! 450.-€ soweit ich weiss. greetz Holger
318tds aus Freude am Geldbeutel :-) Leistung aus Hubraum ist nur durch Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 22:22:25
Poaaaaaaa! Muss sagen 2000,-- EURO ist schon sehr viel oder? @ANDRE und deines hat nur ca. 600 EURO gekostet?? mfG MaVeRiCk
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 07.02.2002 : 22:25:08
hallodie abstimmung mit tuningchip auf der rolle (wobei wie Ölkühlern,2 ladeluftkühlern...mit abgestimmt wurden) andre
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