english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Landwirdschaftlicher Diesel Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 14:43:18
hallo

wie teuer ist der Landwirdschaftliche diesel eigentlich?
wie ist er von der Qualität?

andre

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 18:34:13
Hi!
Wir haben eine Landwirtschaft, daher kann ich dir die Frage beantworten, ich versuchs zumindest.
Der Diesel unterscheidet sich i.d. Regel nicht von dem Diesel den man an einer normalen Tanke bekommt (Aral u.a. ausgeschlossen). Jedoch wird einem genau vorgeschrieben wieviel er für seinen Betrieb zu brauchen hat an Diesel im Jahr (eher zu knapp als zu viel), sodass man der Diesel der im PKW verfahren wird voll zahlen muß. Der Diesel ist ja nur billiger, da die Landwirtschaft vom Staat unterstützt wird, das sind meines Wissens um die 5 Cent pro Liter, also auch nicht weltbewegend.
Hoffe geholfen zu haben, wieso fragst du eigentlich?

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 18:43:34
hallo

ok dann werde ich mal meinen Nachbar fragen der hat ne große menge an Landwirdschaftlchen geräten

andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 21:34:55
Falls du mit dem Gedanken spielst, das Diesel bei dir zu testen, lass es besser gleich sein.
Das LW Diesel enthält Farbstoffe, anhand dessen man es als solches identifizieren kann. Wenn die Polizei dich also anhalten sollte und kontrolliert dann kommt das einer Steuerhinterziehung gleich.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 22:23:37
Genau Alex :-) Genauso wie Heizoel!!! FINGER WEG <klopf auf die Finger> ;-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

n / a erstellt am - 06.02.2002 : 22:25:05
Was erzählt ihr eigentlich für einen Scheiss?
Landwirtschaftlicher Diesel? Das Ganze ist so:
Ein ldw. Betrieb kauft Diesel, den er in seinen ldw. Maschinen verbraucht. Dies ist ganz normaler herkömlicher Diesel von Aral, Shell oder wem auch immer, er ist also NICHT gefärbt.
NUR bekommt der Landwirt, wenn er einen Antrag stellt, einen Teil der Mineralölsteuer, die er beim Dieselkauf bezahlt hat zurückerstattet. Sind so um die 30Pfennig (0.15Euro)
Das ist eigentlich auch mehr als fair, denn er verbraucht den Kraftstoff nich auf der Autobahn oder Landstrasse, sondern auf dem Feld. Der Dieselverbauch der PKWs in ldw. Betrieben ist NICHT stuerlich anrechenbar!

Jonny

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 22:26:06
hallo

dann müsste ich ihn als landwirdschaftliches Fahrzeug zulassen.(mit grünen Kennzeichen)

andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 22:28:26
hallo

der hat zwar ne menge Fahrzeug aber die stehen aber nur in der garage.
ich frag ihn das nächste mal wenn ich ihn sehe einfach

andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 06.02.2002 : 23:38:22
Hab gedacht, LW Diesel und Heizöl haben beide Farbstoffe. Dann halt nicht :( Aber Heizöl ist auf jeden Fall gefärbt!


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 16:02:44
Hab ich doch gleich gesagt. Wenn da Farbstoff drin wäre würden ja die LKW`s und Trekker nur so rauchen, das wär glaub ich mal aufgefallen ;-)

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 19:47:33
@MrMartin: LOL, Qualmen die Häuser die mit gefärbtem Heizoel heizen etwa bunt???? ;-) Das sieht man nicht am Qualm! Der Farbstoff verbrennt fast rückstandslos.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 21:31:59
und angenommen, er wär doch gefärbt, wie sollten die grünen das testen? spritleitung ab und rein ins reagenzglas?? lol! wohl kaum...

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 00:15:36
Heizöl im Auto sieht man schon. Die Motoren verbrennen sauberer als so ein Heizofen.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 18:13:28
@Fabian: Doch, so ähnlich geht es. Im Labor lassen sich Heizoelrückstande noch nach 1000den von Dieselfüllungen in den Spritleitungen, im Motor selber und im Auspuff nachweisen. Aber er qualmt trotzdem nicht bunt :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen