english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   BMW Cabrio Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 07.02.2002 : 19:17:33
Hi Leute! Auch ich möchte gegen Mitte des Jahres auf einen BMW umsteigen.
Da ich momentan einen Mazda MX-5 fahre lege ich natürlich als erstes daruf Wert, das mein nächster auch ein Cabrio wird. Wie sieht es bei einem Dreier-Cabrio mit der Handlichkeit und so aus?
Wie sind Eure Eindrücke von den Motoren beim 325/328i ??

---------------------
Sechszylinder rocken!

ViperBS



Salzgitter
Germany

175 Beiträge
erstellt am - 07.02.2002 : 22:22:03
Hi Tomster!
Das einzige was ich dir sagen kann ist ein Bmw Cabrio ist einfach nur HAMMERGEIL!
Handlichkeit ist Supiiii!
Kauf dir aber echt keinen Unter 325i,ich habe einen 328iA und bin echt zufrieden!Mit einem 320i wirst du glaube ich keinen Spass haben vorrausgesetzt du haste das Geld für einen 325i!!!
Hoffe das ich konnte dir helfen!!:-)

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 09:56:45
Kann ich nur bestätigen: sind wirklich Hammermaschinen. Mein Tip dazu: optimalen Fahrspass hast Du mit einem handgeschalteten 325 oder 328, der nicht auf übermässige Sportlichkeit getrimmt ist. Ist das Fahrwerk zu hart und in solchen Fällen auch das Räderwerk zu extrem, leidet das Teil unter der Verwindung. Ich würde nichts empfehlen, was härter ist als ein M-Fahrwerk kombiniert mit maximal einer 17" Bereifung. Dannach wirds brutal für die Struktur. Du wirst bald sehen, dass der Genussaspekt gerade bei einem oben-ohne-Modell eine Funktion der souveränen Fortbewegung ist, und dazu gehört auch Komfort. Fahr also besser eine Runde auf einer nicht so tollen Strasse, damit Du einen genauen Eindruck vom Zittern und Knacken erhälst: treten die Geräusche fast permanent auf, dann hast Du's mit einem weichen oder ausgekotzen Exemplar zu tun. Die Steifigkeit ist bei einigermassen gepflegten Teilen auch bei 100'000 km noch überdurchschnittlich.
Was natürlich nicht heissen soll, dass man dem Apparat nicht hin und wieder die Sporen geben sollte... :) Hoffe für Dich, dass Du fündig wirst!

Gruss
Sa

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen