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n / a erstellt am - 08.02.2002 : 04:26:39
Hy leute!

ich hab jetzt meinen tacho zerlegt hab die glühbirnen blau gefärbt, hab die stecker bei km/h- drehzahl- und verbrauchsanzeige raus, hab alle zeiger makiert, hab die kleinen torx schrauben raus weiß aber nicht wie ich die zeiger runterbekomme!
Damit ich an die folie kann!!! dann hab ich noch eine frabe wegen dem km-stand und service-Display: ich hab die lampen blau gefärbt aber bringt das überhaupt was? da is doch sicher auch so eine folie drin? wie bekomme ich die orange schicht auf der folie vom tacho runter? Hat wer von euch das schon gemacht ? (mit glühlampenlack) wie schaut das dann aus? Fragen über fragen! ich hoff ihr könnt mir helfen denn solange der tacho zerlegt is muss ich mit einen Golf 2 Diesel fahren!

mfg markus325

*bmw4life*

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Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 09:30:46
Also die Zeiger bekommst Du eigentlich ganz einfach runter. Aber Du must ebdenken, dass beim tacho und beim Drezahlmesser die zeiger eine gewisse Vorspannung haben, das heist wenn sie an dem Anschlag sind haben die immer noch Federspannung, am besten Du nimmst ne Zange und ziehst ganz vorsichtig die beiden Stifte ab und markierst Dir jetzt wo die Zeiger den Endanschlag haben. Habe den Fehler auch gemacht und habe Wochen gerbaucht bis es wieder gestimmt hat! Hatte zum Glück meinen BC. So, die Zeiger bekommst Du ganz einfach runter! Mit nem kleinen Schlitzschraubendreher drunter und langsam hochhebeln, keine bange geht nix kaputt. Die Torxschrauben die Du von der Oberseite der Folie siest brauchste nicht losschrauben! Die Folie selber kannst dann abziehen! Das Durchsichtige am besten mit Wasser, Spüli und viel Geduld von den Kleberresten befreien! So, die orangene Schicht kriegst Du von der Folie ganz einach runter in dem Du die runterschleifst! Aber Du muste bedenken, dass Du wenn Du die geamte Fläche schleifen willst auch die Blinker runterschleifst! Also alle Warn/blinkleuchten vorher mit Klebeband abkleben! Am besten Du deckst die Folie vorne gut ab, wenn Du Pech hast kommt etwas von dem Schleifstaub vorn auf die schwarze Seite und das sieht dann Banane aus.

So, nun zu dem KM Stand. Du hast da vorn so ne Art Halter drauf, Du kannst den abmachen! Da drunter haste dann so eine durchsichtige Scheibe! Vorsichtig, das ist die Anzeige!!! Und da drunter haste ne orangene Plastikfolie! Die nimmst raus und schneidest die so zurecht dass nur noch die Insepektionsanzeige zu sehen ist und machst die wieder zurück! Dann wieder die Anzeige rei, aber gut festdrücken! Den Klips wieder rein, aber drauf achten dass der überall einrastet und straff sitzt, ansonsten spinnt die Anzeige rum und gut ist. Dann alles wieder zusammenbauen und fertig.

Hoffe Dir geholfen zu haben, falls noch fragen sind frag einfach.

MfG Ingmar

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 09:34:54
Achso, gucke doch auch mal unter www.blauertacho.de

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