english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Unfall Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
bmwbirne

E46 Coupe 320Ci


Germany

142 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 16:16:56
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 10/01/2004 um 19:17:35 in dieses Forum verschoben.

hi,
kennt sich jemand damit aus, mir ist jemand hinten rein gefahren.
Schaden kratzer, stoßstange gerissen, karosserie eingedellt sortauspuff reingedrückt mehr seh ich nicht aber da geht ja auch innerlich was kaputt , oder?
Ist so mit 50 - 60 km reingebumst ich stand.
ich habe eine halswirbelsäulen zärrung ( wegen Schmerzensgeld )
kennt sich dajemand aus was ich da jetzt alles angeben muss und was man dann bekommt an geld.

Bearbeitet von - Alex am 10/01/2004 19:17:35

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 16:20:55
geh zum arzt und laß dir deine verletzung attestiern. dann fährst zur werkstatt und läßt dir einen kostenvoranschlag machen. den reichst du dann zusammen mit dem attest bei der gegnerischen verischerung ein und läßt den schaden reparieren, dir schmerzensgeld auszahlen und den leihwagen während der werkstatt-zeit bezahlen.

wenn du kohle brauchst: keinen leihwagen nehmen, schaden selbst reparieren (lassen) und geld aus dem kostenvoranschlag einsacken :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

bmwbirne

E46 Coupe 320Ci


Germany

142 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 16:23:46
dann weiß ich bescheid
danke......

autobahnraser83



Halle
Germany

3042 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 16:33:01
Ich würde mir auf jeden Fall ein Kostenvoranschlag bei BMW machen, da diese immer recht umfangreich und teuer sind. Wenn du ein Händler deines Vertrauens hast, dann bitte ihn "sehr gründlich" zu schauen und begutachten. Reich diesen Voranschlag ein und lass dir das Geld überweisen. Nun kannst du bei einer Karosseriewerkstatt oder ähnlichem dein BMW reparieren - und sparst bis zu 50% (mein Bruder hat somit nur die Hälfte bezahlt und sein BMW gleichzeitig vollkommen neu lackieren lassen!). Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast - und ich hoffe dass hat jeder! - dann übergib es den dafür zuständigen Anwalt. Der holt noch mal `ne Menge Schmerzensgeld raus! Es könnte sich also lohnen.

Übrigens soll das keine Anleitung zum Betrug o.ä. darstellen, sondern eher ein Rat zur Optimierung ;)

Sleeper

E30 325i Coupe

Schweinfurt
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 20:05:54
Sers,

wenn du net unbedingt nen Leihwagen brauchst würd ich mir auch keinen nehmen dann bekommst du ausfallgeld, weil du kein auto hast, da kommt auch noch a weng was zusammen.

Gruss Bernhard

Stuuuuuuhl!!!

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 20:08:51
Ich kann nur immer wieder raten, geht zum Anwalt. Das kostet euch nix und die Versicherungen machen auch nicht so viel Ärger. Auf jeden Fall zum Arzt, du hast 100% nen "Schleudertrauma".

mfG. Schobi

fb2284



Michelau und münchen
Germany

781 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 20:31:22
schleudertrauma wird nich mehr bezahlt (aus eigener erfahrung eines kumpels)

mfg frank


Mein Auto

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3401 Beiträge
erstellt am - 12.01.2004 : 01:55:21
schleudertrauma wird nich mehr bezahlt (aus eigener erfahrung eines kumpels)
Dazu :
""Mehrwertsteuer wird bei der Reparatur eines
Unfallwagens oder dem Kauf eines Ersatzwagens nur dann von der gegnerischen Haftpflicht
erstattet,wenn diese auch angefallen ist.
Die Gesetzänderung von 2002 bestätigte
jetzt das AG Hildesheim :
Der Käger hatte den Schden in Eigenarbeit
repariert und die Erstattung der Kosten
laut Gutachter inklusiv Mehrwertsteuer verlangt"" (Aktenzeichen 7S 187/03)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen