english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   us-hersteller technisch 50 jahre zurück? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 19:13:12
moinsen,
hab gerad die aktuelle AMS von vorn bis hinten durchgelesen. am meisten springen mir in dieser ausgabe die neusten kreationen der us-autobauer ins auge. die retro--neuauflage des Mustangs zum beispiel sieht von außen sehr geil aus und soll einen einstiegspreis von unter $20.000 haben. so weit so gut. jedoch werkelt in dem modell eine starre hinterachse und ein 3-ventil-V8. sogar mercedes hat die 3-ventil-technik nach über 10 jahren aufgegeben. das gute daran ist, daß die schonmal wenigstens keinen stoßstangen-V8 (OHV-bauweise) mehr gebaut haben, aber eine 60 jahre alte technik durch eine seit 20 jahren veraltete auszutauschen, ist trotzdem arm!
wundert mich, daß die karre überhaupt schraubenfedern statt blattfedern bekommen hat.

chevrolet wird wohl in nächster zeit auf den retro-look aufspringen und optisch ganz geile schüsseln auf den markt werfen, die - wie sollte es anders sein - auf einer front-antriebs-plattform basieren *kotz*.

wo man hinsieht, sieht man alte 3- oder 4-gang-automaten und motoren mit fast 10 liter hubraum mit leistungen die man auch standfest aus einem 6-pack rausholen könnte. die C6 macht da technisch etwas die ausnahme, hat aber auch noch einen uralten 6-liter motor mit gerad mal 400ps.

von der optik der nicht-retro-modelle muß man gar nicht erst anfangen. kein wunder, daß die sich da alle trucks kaufen. wer will schon in so einer glattgelutschten seifenkiste mit quer eingebautem V8 rumfahren *brrr*

us-wagen waren - abgesehen von der ausstattung wie klima und eFh - waren ja nie wirklich auf der höhe der zeit, aber seit dem die dinger auch noch scheiße aussehen, kann man das doch niemandem mehr zumuten! denn seit den 80ern geht es design-technisch stark bergab, find ich. und dann dieses furchtbare front-antriebs-geeiere :-(((((

ich hätt echt bock, mir mal irgendwann diesen retro-Mustang hinzustellen, aber durch das fahrwerk fährt einem dann wahrscheinlich jeder andere wagen, der größer ist als ein smart, davon :-((

in der us-automobil-branche sollten mal ein paar posten neu besetzt werden!!

nur zur info: der flügeltür-300sl aus den 50ern war der erste wagen mit benzin-direkt-einspritzung und BWM und mercedes bauten damals schon einzelradaufhängungen in serie. klar, die muscle-cars waren/sind geil (mein traumauto ist ein '68 Dodge Charger R/T), aber technisch hatten es die amis im autobau nie drauf.

das mußte jetzt mal raus!

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Extrem höherlegen technisch möglich?(3er BMW - E36 Forum)
> E36 350 technisch möglich ?!(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> welche getriebe technisch machbar?(3er BMW - E36 Forum)
> passen die felgen optisch und technisch???(3er BMW - E46 Forum)
-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 03:27:26
tja, da wundert es kaum das die ami´s mit viel kohle alle deutsche autos fahren. 7er BMW, Mercedes s-klasse, porsche. die sind wenigtens nich nur optich, sondern auch technisch ein leckerbissen ;-)

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 03:46:06
*hust*...naja, wasn auch nen retro-mustang gegen nen saleen, cobra, viper, chorvette, cobra, hummer, vector, mosler und cunningham oder so?...genau, schrott! ;)

musst dir ja nicht gerade das billigste raussuchen zum vergleichen...waer ja so als wenn die ihre supercars mit nem europaeischen retro-minicooper vergleichen *g*


FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 14:34:17
na das die amis es mit motoren nicht raus haben ist ja nix neues. das sind ja auch die einzigen, die nen 10zylinder truck motor in einen sportwagen einbauen. dazu noch einen, der nur eine (!!!) nockenwelle hat. und was den spritverbrauch anbelangt, sind die motoren ja echt das letzte. der 4,4L V8 von BMW mit 333PS verbraucht im 5er 11L. das ist zeitgemäß. aber nicht das was die amis da immer abliefern.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 15:02:52
Bei den Amis wird auch in anderen Dimensionen gedacht. Spritverbrauch hat und wird bei denen nie eine Rolle spielen, die habens doch. Genauso wie V/max, kannste da doch eh nirgends fahren...
Aber das sieht man es mal wieder deutlich, ob wohl jeder drauf rum trampelt und jeder was von unserer Kohle haben will, ist MADE IN GERMANY immer noch vorne mit dabei, wenn auch stellenweise nicht mehr führend, was unserer glänzenden Politik zu verdanken ist...
Die reissen hinterm Teich sooo das Maul auf wie toll sie wären, freuen sich aber dann wie Plätzchen wenn sie statt nem neuen Dodge nen 15 Jahre alten BMW oder Benz haben dürfen.......
Und ihr könnt sagen was ihr wollt, auch wenn die Zuverlässigkeit schon bessere Tage gesehen hat und die Preise gesalzen sind, Deutschland hat schon immer und wird auch weiterhin die besten Autos der Welt bauen.....

Meiner

Neu im Auto:

- Coca Cola Teddybär
- Quitscheentchen am Spiegel
- Sitzheizung

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 15:18:26
quote:
Bei den Amis wird auch in anderen Dimensionen gedacht. Spritverbrauch hat und wird bei denen nie eine Rolle spielen, die habens doch. Genauso wie V/max, kannste da doch eh nirgends fahren...

danke! und dann brauchts auch kein super hightec fahrwerk sein ;-)

dort wird gemütlich gecruisd usw nich son hecktischer krieg auffer bahn wie hier....
:-)

quote:
Die reissen hinterm Teich sooo das Maul auf wie toll sie wären, freuen sich aber dann wie Plätzchen wenn sie statt nem neuen Dodge nen 15 Jahre alten BMW oder Benz haben dürfen.......

das würde ich so nich sagen, als wir letzten september dort waren hat es mich selber gewundert wie wenig mercedes und bmw am start waren, eher die grossen sachen wie suv's, pick ups, trucks, hondas, mercury usw

*voneinemdermaldawar* :D

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 23:51:00
Hhmm, gut, ich war noch nicht da, ich kenns nur aus Colt Seavers und A-Team :D
Ne, das es nicht genau so ist wie man in dem Medien mitbekommt ist mir klar, aber ich kann halt nur danach gehen. Selbst wenn ich da gewesen wäre, hinge das dann immer noch mit dem Staat, der Gegend und viiielen andern Faktoren zusammen die alle ein anderes Bild liefern, ist doch überall so.....
Also nichts für ungut......

Gruß

Meiner

Neu im Auto:

- Coca Cola Teddybär
- Quitscheentchen am Spiegel
- Sitzheizung

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 12.01.2004 : 00:03:32
ich kanns nur irgendwie nicht verstehen, daß die entweder coole autos bauen, die zwar schnell beschleunigen, aber nur geradeaus fahren können, weil die technik einfach uralt und unbestritten wirklich schlecht ist (blattfedern, starrachse, OHV-bauweise) oder völlig emotionslose großserien-schaukeln mit frontantrieb und langweiliger optik, die mit dem schaukelstuhl-fahrwerk auch nicht ansatzweise zum kurvenfahren taugen.

ja, das hängt natürlich mit den ansprüchen und dem gewohnten zusammen. hab z.b. letzte woche bei dtmpower.net gelesen, daß jemand sein H&R-cup kit "etwas hart" findet. ich find das is gerade optimal, aber gerade die USA, die auf allen möglichen gebieten technologie-führer sein wollen, bauen immernoch autos nach 50er jahre strickmuster.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 12.01.2004 : 01:28:13
Das die Amis solche 'Geräte' bauen liegt
an mehreren Faktoren :
Jedes Jahr ein verändertes Modell;
Riesige Produktuonsmengen (jeder Kunde will
gleich sein neues Teil mitnehmen können);
viele Fahrzeuge sind an der Basis gleich;
da kann für hochkarätige Technik kein Geld
über bleiben genauso für gründliche
Erprobung.
Da gab's mal ein Buch mit namen
"unsafe at any Speed" in dem abenteuerliche
Storys über solche Ami-'kübel' geschieben
sind (autor unbekannt)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen