english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat BMW Blog Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Motortuning = Versicherung teurer? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Touri Normi



Bodensee
Germany

974 Beiträge
erstellt am - 26.01.2004 : 00:40:30
kurz und knapp siehe topic.
muss man Leistungssteigerung der Versicherung melden und wenn ja, wird sie dadurch teurer bzw können sie mir deswegen kündigen?
grüsse touri der ald noob

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 26.01.2004 : 07:55:56
Hi!

Also wenn du nur hinsichtlich Luftfilter, Auspuff und so Kram denkst musst du nicht mehr zahlen! Allerdings gab es einige Threads hier im Forum darüber was passiert, wenn man bspw. von nem 323i auf nen M-Motor aufrüstet. Dazu lies doch bitte den Thread und vorallem das Geschriebene von Markus durch... Link

Gruß $iD

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)

rumpel666



Mittel-Hessen
Germany

3433 Beiträge
erstellt am - 26.01.2004 : 11:37:14
quote:

kurz und knapp siehe topic.
muss man Leistungssteigerung der Versicherung melden und wenn ja, wird sie dadurch teurer bzw können sie mir deswegen kündigen?

Wenn es sich um Chiptuning handelt, muss Du es unbedingt melden, da sonst Dein Versicherngsschutz erlöscht.
Ich habs meiner auch gemeldet und es ist nicht teurer geworden.

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

Maggo



oppenheim
Germany

231 Beiträge
erstellt am - 26.01.2004 : 15:28:45
also ich hab mein umbau gemeldet musste nicht mehr abdrücken aber musste es eintagen lassen

Touri Normi



Bodensee
Germany

974 Beiträge
erstellt am - 27.01.2004 : 05:43:22
merci leudds

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

Doomstar



nähe Frankfurt
Germany

101 Beiträge
erstellt am - 10.12.2004 : 20:44:58
@ $id

Der link funzt nicht.

Ich bin uach gerade auf der suche nach einer versicherung die mich nimmt. Meine alte hat mir nach dem Motorumbau gekündigt.

Wir rasen nicht wir fliegen tief.

Fire




Germany

645 Beiträge
erstellt am - 11.12.2004 : 12:39:17
@Doomstar

Ich hab noch nie gehört das, einem die Versicherung wegen einer Veränderung am Auto kündigt.

Kannst du mal darüber bisl mehr erzählen, das würde mich schon interessieren. Mit welcher Begründung haben sie dir einfach gekündigt? usw.

mfg

Kommt Zeit, Kommt Geld

Doomstar



nähe Frankfurt
Germany

101 Beiträge
erstellt am - 11.12.2004 : 20:09:09
Also meine Story :)

Ich habe meinen Compact auf M3 3.0l umgerüstet mit allem was dazu gehört.

Ich habe das ding vor dem Umbau meinem Versicherung Mensch gemeldet und der hat der Versicherung bescheid gesagt. Alles kein Prob.

Nach dem Umbau bin ich dann zu Tüv hab auch alles eingetragen bekommen.

Vor einem Monat hat so ein Arsch mein Auto geknackt und ich hatte einen Teilkasko schaden.

Als dan der Gutachter kahm hat er auch den komischer weise Fotos von meinem Motor gemacht.

Die Versicherung hat mir den Schaden bezahlt und jetzt halt ein schreiben geschickt in dem steht das sie mir zum 28.12 kündigen. Sie haben halt das recht genutzt nach einem Versicherungfall zu kündigen.

Ach ja bevor ich es vergesse habe nach der tüv eintragung eine kopie meines neuen Farzeugbriefs an die versicherung geschickt.

und jetzt bin ich halt auf der suche nach einer neuen Versicherung aber das ist sau schwer weil keiner meinen wagen kasko versichern will. (also nur Haftpflicht)

Kennt jemand nee gute versicherung?

Wir rasen nicht wir fliegen tief.

Fire




Germany

645 Beiträge
erstellt am - 11.12.2004 : 23:20:31
@doomstar

1. Freut mich zu hören es einer mehr geschafft hat seinen Compakt auf M3 umzubauen :)

2. Sorry das mit dem Einbruch.

Versicherung fällt mir keine ein, es würd dir wohl nichts anderes übrigbleiben als bei allen versicherung nachzufragen.

mfg

Kommt Zeit, Kommt Geld

Doomstar



nähe Frankfurt
Germany

101 Beiträge
erstellt am - 13.12.2004 : 13:19:21
ja werde ich wohl mal machen müssen.

Finde es halt nur heftig das man nirgends mehr neee kasko bekommt. Hab den versicherungen auch ein unabhängiges gutachten angeboten was ich auch bezahlen würde.

Wir rasen nicht wir fliegen tief.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen