english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Tempolimit auf deutschen Autobahnen Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
uesenberg



Freiburg
Germany

193 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 10:15:48
Jetzt geht wieder die Diskosion der Politiker um das Tempolimit los. Ich mag die so genannten drängelnden Raser auf der Autobahn auch nicht, ich bin aber generell gegen ein Tempolimit auf allen Autobahnen.

Vereinzelt gibt es ja schon Limits von 120 oder 130, aber manche Limits sind auch unnötig, wie das 120km/h auf der A5 zwischen Freiburg und Basel. Das wurde nämlich nur zum testen eingeführt und nie wieder rückgängig gemacht.


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de

Bearbeitet von - uesenberg am 20/02/2004 10:27:56

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 10:19:44
habe es heute morgen auch schon im radio gehört. wäre echt zum kotzen wenn alle deutschen autobahnen auf 130 km/h beschränkt wären...
natürlich ist es nicht ok wenn man drängelt, etc und dabei andere gefährdet, aber trotzdem macht schnell fahren halt einfach spaß...auch wenn bei mir schon bei 220km/h schluß ist ;-(

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi

Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 10:31:54
@sushi
Wie kommst du denn auf 220 kmh? Bergab, Rückenwind und Bullerei hinten dran ;-)

Aber mal zum Thema, es gibt sowieso nicht mehr so viele Abschnitte wo wirklich aufgehoben ist! Meistens ist doch schon 100 oder 120 kmh Begrenzung!

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 10:43:10
Ich hatte gewusst, dass das Thema wieder hoch kommt. Wäre echt scheisse.

Die pinkeln sich doch an eigene Bein. Wer kauft dann noch PORSCHE, BMW oder MERCEDES?
Nur noch wenige. Dadurch geht die Wirtschaft kaputt. Die sind so dumm.

Ausserdem wenn Leute nicht mehr so schnell fahren dürfen, kaufen Sie auch Autos mit kleinen Motoren. Es wird nicht mehr so viel getankt und wieder ist ne Einnahmequelle weg.

Die sind so doooooof!

PS: Deutschland ist das einzige Land in der EU ohne generelles Tempolimit! Sonst max. 130 km/h!

Sers XM

Wer bremst verliert!

cxm



Hofheim / Taunus
Germany

14926 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 10:46:23
quote:

Aber mal zum Thema, es gibt sowieso nicht mehr so viele Abschnitte wo wirklich aufgehoben ist! Meistens ist doch schon 100 oder 120 kmh Begrenzung!

Du hast es erkannt.
Die Kommunen veranlassen ein verkehrstechnisch begründetees Tempolimit (wg. Straßenschäden, Lärm, Unfallhäufigkeit, etc.). Da dies mittlerweile nahezu flächendeckend der Fall ist, kommt die Bundesregierung (egal, welche) um eine politisch nicht zu vermittelnde Gesetzgebung herum.

Ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen würde letzendlich nur die Realität manifestieren. Für dieses magere Ergebnis möchte keine Partei bundeweite Prügel einstecken, abgesehen von den Grünen, die freuen sich, wenn man sie bei der Durchsetzung ihrer ureigenen Ziele prügelt.

Munter bleiben...

Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 10:47:43
Wenn das mit dem Tempolimit durchgeht, dann brauch man auch kein Auto mit viel PS.Da macht das fahren auch kein Spass mehr!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!

Merlin-9999



Kaarst
Germany

3003 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 10:54:51
Hallo zusammen


Frag euch doch mal, warum wir noch kein Tempolimit auf unseren BAB haben ?

Ich denke da hat unsere gesamte Autoindustrie ein wichtiges Wörtchen mitzureden. Ich bin der Meinung, daß sie das Tempolimit boykottieren werden, oder zumindestens unsere Politiker dahingehend unter Druck sezten.
Und ich kann nicht behaupten,daß ich das schlecht finde !


Gruß stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 10:56:59
In dieser Möchtegern Demokratie wird die Industrie schon den Politikern mit der Schnapsidee eins überbraten.

Ich würd mir da keine Gedanken machen :)

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 11:55:34
die werden kein tempolimit in deutschland durchbekommen. dazu ist die lobby der autoindustrie in deutschland viel zu groß. firmen wie BMW, Porsche und Mercedes werden schon dafür sorgen, das wir das hier nicht bekommen. der einfluss den diese firmen in der politik haben ist so groß, das die politiker sich so etwas nicht erlauben können.
auch so ein halbseitig gelähmter vollspasti wie der tritin wird da nix dran ändern, der kasper ist doch echt das letzte. (schon allein pfand auf tetrapack!!! jeder zahlt auf alle einwegprodukte "grüne-punkt-steuer" und wenn sie pfand einführen, wird das sicherlich nicht zurückgenommen)

tja, wenns doch soweit kommen sollte, dann verkauf ich meinen BMW, spare noch etwas und hol mir nen Dodge RAM PickUp mit 6,5L diesel. und jedesmal wenn ich den motor anlasse werden 100qm wald entlaubt *LOL* :o) da zahl ich dann auch nur LKW steuer und nicht die neue abgas steuer, die dann mit sicherheit auch eingeführt wird.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 14:31:12
quote:

die werden kein tempolimit in deutschland durchbekommen. dazu ist die lobby der autoindustrie in deutschland viel zu groß. firmen wie BMW, Porsche und Mercedes werden schon dafür sorgen, das wir das hier nicht bekommen.

Hoffen wirs mal!

Sers XM

Wer bremst verliert!

CBPhreak



Landkreis Ansbach


242 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 14:34:10
Gott sei dank hat die Industrie in Deutschland mehr zu melden als die Regierung!!!

War klar das das wieder hochkommt

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!

rumpel666



Mittel-Hessen
Germany

3433 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 14:46:08
Macht die Augen auf ;) ... Früher oder später wird es kommen :( - garantiert :(


Und die Marken wie BMW, Mercedes und Porsche werden das sicherlich überleben, denn wir hier in D sind doch schon lange nicht mehr die Zielgruppe - die Amis an die wollen sie und an die verkaufen sie in den letzten Jahren "wie blöd" - trotz Tempo knapp 100 im grössten Teil der USA ;)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 20/02/2004 14:46:49

Touri Normi



Bodensee
Germany

974 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 17:41:14
habs auch um 5 heut morgen gehört mit den grünen. also wenns nach denen geht sollten wa alle fahrrad fahrn und ausm bach trinken. so kommts mir manchmal vor. aber tempolimit wenn es kommt, isses mir auch wurscht. wirds halt ab und an teuer. aber so schnell kommts eh nit. solln die erstmal ihre mautprobleme beheben bevor sie son scheiss anfangen ;)

grüsse

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

RSRossi

M3 3.2 Coupé


Switzerland

111 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 18:12:19
Deutsches Volk wehrt euch gegen die Diktatur der Geschwindigkeit!!!
Wo soll ich sonst mein Auto testen!
:-)
120 in der Schweiz ist zum kotzen und die CH ist nicht sooo gross.
Es fahren aber eh die meisten so 140.

Cya on the road

Meinen Civic könnt ihr unter den Photostorys "bestaunen". =)

Bearbeitet von - RSRossi am 20/02/2004 18:13:07

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 18:13:59
das tempolimit währe echt scheisse,was will man dann noch mit nem ps-starken auto???und wo soll man dann seinen spaß und seine lust befriedigen???
ich halte tempolimits zwar an gefährlichen stellen für sehr angebracht,aber auf strecken da wo es fast nur gerade aus geht...
finde ich sch****e

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 18:36:49
kein grund zur sorge, hab eben im radio gehört, dass das thema wieder vom tisch ist!!!
nur die blöden grünen pledieren immer noch dafür aber sonst sind alle dagegen!!!
liegt wohl daran, dass die politiker auch nur so dicke schnelle karren fahren ;-)

@marcel
mit 185igern bergab ;-)

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi

M3 Matze

BMW E46 M3

Röthenbach
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 19:35:09
Mann sollte die Grünen einfach Lünchen ! Sorry , aber das mußte mal gesagt werden . Mfg Mathias

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 19:44:13
quote:

Mann sollte die Grünen einfach Lünchen !

das nicht gerade aber sie sollten nicht gerade die macht in deutschland übernehmen.
in eingien dingen was umweltschutz etc angeht würde ich ihnen eigentlich zustimmen, aber was die verkehrspolitisch angeht sind sie idioten. anderes gutes beispiel sind doch die benzinpreise...

aber egal, ist ja schließlich KEIN politisches forum hier...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 20:19:59
Wie rumpel schon sagt, früher oder später wird ein Tempolimit wohl tatsächlich nicht mehr zu verhindern sein. Aber hoffentlich bin ich dann schon im Rentenalter.

Mich nervt nur diese vorgeschobenen Moralgeschichten. Da ist wieder ein Unfall (wohlgemerkt einer von vielen) passiert und dann schreien alle wieder "buhh diese bösen Raser! Tepolimit muss her!" und dann gehn sie heim und ziehn sich Kinderpornos aus Netz oder verprügeln ihre Frauen.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

rumpel666



Mittel-Hessen
Germany

3433 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 20:49:56
bei manchen kommentaren drängt sich mir hier immer öfter die frage auf "wie alt sind die leute hier eigentlich ??"

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.02.2004 : 21:56:02
Schröder würde das nicht machen. Der ist doch bei VW. Dann wäre sein schöner Phaeton, der Bugatti und alle seinen schönen Autos fürs Arsch.
Dann würde man ja überall kleine Motoren mit kurzer Übersetzung verbauen. Beschleunigen gut und fahren nicht sehr schnell. Wofür auch.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen