english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Welche Reifen taugen wirklich was? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Silberpfeil(killer)



Fürstenfeldbruck
Germany

592 Beiträge
erstellt am - 18.03.2004 : 18:50:46
Ich hatte erst Dunlop drauf und hab´ mir jetzt ´nen neuen Radsatz geholt mit ContiSportContact2.Die sind wirklich besser als die alten.Vorallem wenns trocken ist.

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 18.03.2004 : 21:43:05
Mal kurz zum Thema "Tests"...

Ich hab mal 4 Jahre für einen Fahrradhersteller hier gearbeitet. Die Räder bzw. die anderen Entwicklungen (auch Reifen, Lenker, usw.) werden ja auch von Zeitschriften wie Stiftung Warentest, MountainBIKE, o.ä. getestet. Bloß komisch, daß wir damals erst gute Resultate bekamen, nachdem dem Reporter und dem Fotografen kostenlose Radbekleidung, "Leih-"Bikes, usw. zur Verfügung gestellt wurden.
Bei einer großen Motorrad Zeitschrift weiß ich auch aus gesicherter Quelle, daß es ähnlich läuft.
Glaubt hier einer im Ernst, daß sich Konzerne wie Michelin oder GoodYear von einem NoName-Reifen die guten Testergebnisse nehmen lassen ???...nicht wirklich, oder !?
Wer gut zahlt, fährt gut...so war's und wird's immer sein.
Wie kann es sonst sein, daß z.B. ein Conti Winterreifen, der 2 Jahre lang Testsieger beim ADAC war, auf einmal nur noch Mittelklasse ist...obwohl von den anderen Herstellern so gut wie nix Neues kam !?
2002 hieß es noch "sehr gute Kilometerlaufleistung" und 2003 dann auf einmal fast genau das Gegenteil...der gleiche Reifen !!!

Papier (und somit auch ein Test) ist geduldig. Ich verlaß mich lieber auf meine eigenen Erfahrungswerte und nicht auf das, was 5 verschiedene Test ergeben...nämlich jedesmal was anderes.

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 18.03.2004 : 21:53:21
Zitat:
Mal kurz zum Thema "Tests"...

Ja ist schon was dran, bei Autotests is es ja ähnlich...

Dani

Member of Team Franken

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

Robert_E30



Neumünster
Germany

41 Beiträge
erstellt am - 19.03.2004 : 09:58:21
Die Dunlop SP Sport 9000 sind weltklasse. Bieten auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn super Grip. Fahren sich auch nicht so schnell ab. Sehr ruhig, kaum Fahrgeräusche. Würde ich mir wieder anschaffen.

Meine Religion heißt BMW, und der E30 ist meine Kathedrale!

Dyna

E 46 330 Ci

Ampfing
Germany

76 Beiträge
erstellt am - 19.03.2004 : 18:53:25
Hab früher drei vier jahre Toyo proxex ts
gefahren fährt sich schnell ab sind aber ziemlich günstig. Fahr jetzt seit zwei jahren dunlop sp 9000 und ich muss mich den anderen anschliessen sind sehr gut.

Hoch leben - Tief fliegen

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen