english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Zylinderkopfdichtung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.02.2002 : 17:23:41
verschoben > Alex, Mod

Wenn ich den Zylinderkopf vom 325i M20 abnehme. Woran kann ich eigentlich an der "alten" Dichtugn erkennen ob die evtl defekt war?

Bearbeitet von - Alex am 02/25/2002 14:37:31

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
n / a erstellt am - 24.02.2002 : 17:52:56
hallo
das thema gehört doch eigentlich ins motorenforum, oder ?


also:es ist nicht ganz einfach zu erkennen, wo eine zylinderkopfdichtung defekt ist.
manchmal ist es ganz einfach zu sehen, wenn ein stück fehlt oder ganz korrodiert ist, aber meistens dauten nur kleine spuren am kopf/block auf undichtigkeiten hin.dann ist meist an den stellen am kopf das alu angefressen oder matter wie an den anderen stellen. bei ölundichtigkeiten wirds aber noch schwieriger, wenn keine eindeutigen beschädigungen vorhanden sind.

kritische stellen sind:
1.bei kompressionsverlusten: steg zwischen zylindern
2.bei ölverlust: zwischen zylindern und nächstliegenden ölbohrungen
3. bei wasserverlust: zwischen zylindern und nächstliegenden wasserkanälen.
4. wasser im öl: möglich zwischen eng zusammenliegenden bohrungen von wasser und öl

bringt dir wohl alles nicht viel, aber ist erfahrungssache und sehr schwer zu beschreiben.


mfg ixery

Tombo




Germany

237 Beiträge
erstellt am - 24.02.2002 : 23:58:43
@Ingmar
bist du dir sicher das die kopfdichtung hin ist?weil wenn du öl im wasser hast,ne laufleistung von 160000 und mehr ,evtl.noch temperaturproblem,dann ist ein kopfriss nicht ausgeschlossen,das ist bei m20motoren ein sehr häufiger ausfallgrund!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen