english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Generelles Rauchverbot in D. ? - Beispiel Irland Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 07.04.2004 : 13:21:36
Unabhängig von den 200, sagen wir einfach zu schnell.

Bin mir sicher zu schnell durch die Stadt fahren würde der Menschheit oder der Gesellschaft weniger schaden als das Rauchen... ist aber gar nicht so wichtig!

Wichtiger ist folgendes:
Ob etwas ok oder nicht ok ist bestimmt die persönliche Einstellung jedes Einzelnen, diese Einstellung bildet sich anhand bestimmter Erfahrungswerte und ganz individuellen Erlebnissen.

Also stellt sich doch die Frage warum durch die Stadt fahren nicht ok ist, aber das Rauchen schon??

Ganz einfach, weil man es gewöhnt ist, dass dass Rauchen dazu gehört, niemand dreht sich auf der Straße rum wenn jemand ne Zigarette raucht.
Das Problem ist eben dass Rauchen gesellschaftlich akzeptiert und toleriert wird.

Siehe Bsp Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, eigentlich weiss jeder dass es für alle besser ist wenn max. 130 gefahren wird! Trotzdem sind alle (mich eingeschlossen) dagegen!
Und warum?

Ganz einfach weils schon immer so war, und jeder assoziiert dass es einfach so ist.

Deshalb hinkt der Vergleich eben gerade nicht.

Solange der Großteil der Bevölkerung das Rauchen toleriert bringt das alles sowieso nichts, erst wenn man wie beim zu schnell durch die Stadt fahren aufgeschrieben und angezeigt wird hat ein generelles Rauchverbot in Deutschland eine Chance.

Obwohl ich natürlich absolut gegen solche Stasi-Mentalität bin!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 07.04.2004 : 13:23:42
Zitat:

den vergleich stattdessen mit 200 durch die stadt zu fegen finde ich nicht gelungen.

(Zitat von: susi19)

Doch der ist ganz gut, da jeder andere Prioritäten setzt und für den einen das Rauchen an erster Stelle steht für das anderen eben das schnell Fahren!

Der Vergleich passt schon gut! Er soll ja nur verdeutlichen dass man nicht alles machen kann und es "sich entfalten" nennen.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 07.04.2004 : 13:35:28
moralapostel! seh das doch mal nicht so eng. ein beispiel. letztes jahr im urlaub wollten wir abends essen gehen... das erste restaurant was wir fanden, wo wir auch reingehen wollen, war ein nichtraucher lokal!!! gut, dann haben wir uns eben was anderes gesucht.

easy oder? so kanns jeder machen wie er will

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 07.04.2004 : 13:40:04
Ich seh das ja nicht so eng.

Habe ja vorher schon geschrieben, dass es irgendwie dazu gehört in ner Kneipe. Ich kann auch damit leben wenn ein paar Leute rauchen.

Aber wenn in einem 70m2 Raum von 30 Leuten 27 Rauchen und du ein Fenster aufmachen willst und die Raucher weigern sich, weil es kalt draussen ist nervt das ein klein wenig!

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 08.04.2004 : 08:32:27
Es ist durchaus verständlich, dass es die Nichtraucher etwas nervt. Aber wird denn gleich alles verboten was irgendjemanden nervt? Wenn das so wäre, dann würd ich ne ganze Menge verbieten.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 08.04.2004 : 09:19:48
Zitat:

schädlich hin oder her. steh morgens auf und brech dir den fuss, humpelst richtung telefon verhädderst dich am telefonkabel und fliegt schöne breitseite mitn gesicht annen schrank und bleibst mit selbigem anner schraube hängen und verblutest.fazit auch tot. da bringt dir das nichtrauchen auch recht wenig.

naja, aber der Vergleich hinkt im wahrsten Sinne des Wortes :-))

Rauchen tu ich absichtlich, ich glaube kaum, dass man bewusst über ein Telefonkabel stolpert, so als Genuss ... :-))

Wir sprechen uns dann, wenn Du röcheln ohne Luft zu bekommen an Lungenkrebs leidest, das kann zwar auch ohne Rauchen passieren, wie bei meinem Onkel, wird aber durchs Rauchen stark gefördert, ich sag euch, das ist kein schöner Tod, verbluten geht schneller.

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 08.04.2004 : 10:13:54
Ich wäre absolut für ein generelles Rauchverbot.
Ich HASSE es einfach, wenn jemand sich einen Glimmstengen anzündet. Man bekommt trockene Augen und mir wird teilweise richtig übel. Aber das derbste überhaupt ist doch, wenn ein Raucher einem nahe kommt und einen anredet. Dieser EKELHAFTE Gestank aus dem Mund...

Zitat:
Habe ja vorher schon geschrieben, dass es irgendwie dazu gehört in ner Kneipe

Das ist doch kein Grund das auch dabei zu belassen.

Ich bin auch recht froh, daß sich in jüngerer Geschichte einiges geändert hat, auch wenn einige Dinge früher einfach "dazu gehörten".

Katholische/Ev. Kirche sind imho auch Sekten, eben nur gesellschaftlich anerkannte, genau wie Alkohol und Zigaretten Drogen sind, nur eben toleriert.

Von mir aus sollen Leute rauchen, aber bitte nur da, wo es keinen stört.

Wenn ihr auf der Bahn fahrt und sich 2 LKW wirder mal ein Elefantenrennen liefern, seid ihr doch als PKW Fahrer auch genervt. Für die LKW Fahrer ist es normal und ist Teil iher persönlichen Entfaltung und das Überholmanöver steigert ihr Wohlbefinden.
Die könnten ja auch sagen, daß man mit so etwas rechnen muss, wenn man auf die AB fährt - es gehört einfach dazu!

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 08.04.2004 : 10:54:04
ich bitte dich, ich arbeite zufällig bei der kirche...

das mit den lkws auf der autobahn ist was anderes...da geht es nicht um wohlbefinden oder entfaldung sondern um geld und zeit!!!

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 08.04.2004 : 10:57:06
Das mit dem LKWs ist durchaus auch nervig, aber wirds denn gleich verboten?! Hab ich ja oben schon geschrieben. Es gibt einfach Sachen, mit denen man leben muss.

Übrigens arbeite ich auch bei einer Institution die sehr eng mit der Kirche verknüpft ist.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 08.04.2004 : 11:49:44
Zitat:

ich bitte dich, ich arbeite zufällig bei der kirche...

Das ändert leider auch nix dran ;-)))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen