english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   318tds schaltet bei 3500touren ab. Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 26.02.2002 : 01:17:24
verschoben > Alex, Mod


Folgendes Problem habe ich mit meinem 318 tds. Wenn ich 140km fahre, dann ist es so, als würde man den Fuß vom Gas nehmen
. Er schaltet selbständig ab.Dann muß ich den Fuß los lassen und wieder drauf treten und dann beschleunigt er weiter und dann wieder dieser Ausfall.Passiert entweder bei 140 oder 160, aber er macht das immer.
Wäre froh wenn jemannd rat wüßte.
Ciao Edgar

Bearbeitet von - Alex am 02/26/2002 12:24:05

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 26.02.2002 : 10:04:15
Hi,

hört sich nach der Ladedruckbegrenzung an. Geduld dich noch ein bisschen. Sobal der Alex den Thread liest wird er die helfen, gell Alex???

cu
göki

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 26.02.2002 : 12:20:20
Meinst du mich? Mir fällt dazu nichts ein... Andre ist hier der Diesel Experte!


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 26.02.2002 : 12:36:07
Hi,


@Alex
upss sorry, meine natürlich den Andre H.

cu
göki

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 26.02.2002 : 12:44:19
hallo

Macht er das bei immer der gleichen Drehzahl auch in anderen gängen?
für die Ladedruckbegrenzung ist 140Km/h fast schon zu bald.

andre

n / a erstellt am - 26.02.2002 : 22:46:51
Hallo Andre,
es passiert nicht immer exakt bei 140 kmh. Es kommt aber nie früher vor. Entweder bei um die 140 oder bei 160 kmh. Kann es auch was mit dem Tempomat zu tun haben ?? Allerdings passiert es unabhängig vom Tempomat. In der Regel kann man sagen, daß es bei 3500 Umdrehungen passiert. Selbst wenn ich im 4ten Gang beschleunige, kann es passieren das er abschaltet. Dann laß ich das Gaspedal los und beschleunige wieder und dann passiert wieder das Gleiche.
Danke Katze11

Ingo

e36 325i limo

feldkirchen
Austria

351 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 13:20:38
Also das ist genau das gleiche Problem das ich bei meinem 325td derzeit hab.

In den ersten drei Gängen kommt es nie vor.
Im vierten nur in der letzten Ecke des Drehzahlmessers und im fünften so zwischen 150 und 210.
Die leistung lässt nach, die Verbrauchsanzeige geht runter, ich nehm den Fuss vom Gaspedal und dann wieder drauf und es funkt wieder........
weiss auch noch nicht was es ist.....
aja genau, nachdem ich meine einspritzdüsen überprüft habe und gesehn hab das eine geleckt hat, und ich das repariert habe kommt der fehler unter 180 kmh nicht mehr vor, aber leider immer noch....

~~~Power muss man fahren können~~~

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 21:55:05
hallo,

ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Dies kostet ist zu 99% kostenlos und gibt ne menge aufschluß zu fehlerbehebung.(ihr glaubt garnicht was der alles anzeigt)

mfg
Andre

n / a erstellt am - 09.03.2002 : 17:05:53
Hallo Alex scheinst ja folglich mehr für richtiges Benzin "zuständig" zu sein.
Glaube zwar langsam nicht mehr das irgendjemand helfen kann aber es ist immer einen versuch wert!!!
PROBLEMCHEN:
BMW mit M40 (318) Motor 15 Zoll felgen mit 195...klar Winter hat keine lust schneller als 170 zu fahren. Er regelt selber ab. Hatte mal ein moped mit black box auf 80kmh da war es genauso, das wollte aber durfte nicht. Wenn er dann (er nimmt kein Gas mehr an vorher) wieder auf 165 ist drückt es mich wieder in den Sitz...
War also bei BMW zum Fehlerspeicher auslesen, NIX
War in ner Priv Bude mit sehr neuer Technik da war schon mehr im speicher, dann alles behoben (Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, ÖL, Luftmengenmesser, Drosselklappenpotenziometer und Zündanlage) nun fährt er zwar untenrum echt angenehm spontan aber an topspeed ist nix dazu gekommen... WAS IST DAS HIIIIIIIIIILFE !!!
PS: Auch wenn ich Super + tanke ist nix anders. Und die Nocke sieht gut aus.

Also langsam setze ich glaub ich ne belohnung aus...

Gruß aus Berlin

bye Oli

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 16.03.2002 : 23:48:59
sorry oli , war schon ewig nicht mehr im Forum , erzâhle mir doch bitte nocheinma von deinem problem , besser noch in einer mail an mich : chrisjost@hotmail.com

viele grûsse chris
Hallo Alex scheinst ja folglich mehr für richtiges Benzin "zuständig" zu sein.
Glaube zwar langsam nicht mehr das irgendjemand helfen kann aber es ist immer einen versuch wert!!!
PROBLEMCHEN:
BMW mit M40 (318) Motor 15 Zoll felgen mit 195...klar Winter hat keine lust schneller als 170 zu fahren. Er regelt selber ab. Hatte mal ein moped mit black box auf 80kmh da war es genauso, das wollte aber durfte nicht. Wenn er dann (er nimmt kein Gas mehr an vorher) wieder auf 165 ist drückt es mich wieder in den Sitz...
War also bei BMW zum Fehlerspeicher auslesen, NIX
War in ner Priv Bude mit sehr neuer Technik da war schon mehr im speicher, dann alles behoben (Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, ÖL, Luftmengenmesser, Drosselklappenpotenziometer und Zündanlage) nun fährt er zwar untenrum echt angenehm spontan aber an topspeed ist nix dazu gekommen... WAS IST DAS HIIIIIIIIIILFE !!!
PS: Auch wenn ich Super + tanke ist nix anders. Und die Nocke sieht gut aus.

Also langsam setze ich glaub ich ne belohnung aus...

Gruß aus Berlin

bye Oli


[/quote]

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen