english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Tiefflieger gesucht Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 14:17:45
Hi Leute,
ich bin ein Fan des Spruches "tiefer ist besser", deswegen würd mich interessieren, wer hat den tiefsten BMW hier im Syndikat, und fährt auch damit ganz normal herum.

Narürlich bitte nur ehrliche Antworten.

Klasse wärs mit zusätzlichen Angaben zu eurem Ameisenkiller.

Ich fang auch gleich mal an, auch mit dem Wissen, das ich nicht der Tiefste bin.
E30 is,Spaxfahrwerk mit B&G Federn VA/90 HA/50 tiefster fester Punkt am Wagen = Ölwanne 4,5cm Bodenfreiheit.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 17:43:22
Hmmm, das is so ne Sache.

Meinst du die "natur tiefe"???? Oder die Bodenfreiheit??

Und dann sind da noch die größe der Felgen. Es is klar, das einer mit 9,16ern verdammt tief sein kann und einer mit 18zoll eher weniger.

Mein 3er

Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 18:08:24
Also meine Suche gilt dem, der dem Boden am nähesten ist, also nur die echte noch vorhandene Bodenfreiheit zählt an einem festen Bauteil des Wagens.

Die Rad-Reifenkombination ist egal.

Die Kombination sollte aber schon noch optisch anzusehen sein.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 18:35:40
Stoßstange sinds 3cm und tragende Teile 3,5cm. Wird täglich gefahren.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

CrazyAchmed

E36 325i Limo


Germany

308 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 19:34:50
Zitat:
Ölwanne 4,5cm Bodenfreiheit

gruselig! ist die nie aufgesetzt?!

ich bin vorne 70, hinten 60 tiefer, an der stoßstange habe ich 7cm frei

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 19:52:34
chrima.

hat knappe 1cm 8eher weniger) an der lippe vorne zum boden frei.

mfg
chris

ellbc



Sindelfingen
Germany

894 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 20:06:27
@chris_s: 1cm??? Du spinnst doch (net böse nehmen)!!! ;-)
Mal im Ernst: da kommt man doch nicht mal nen abgeflachten Bürgersteig hoch. Und wenn ich an die Qualität der deutschen Strassen denke müsstest du ja alle 10 Meter schleifen...
Hatte bei meinem Compact damals schon knapp 4cm oder so und das war schon kritisch.

Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 16.04.2004 : 20:29:12
@Crazy Achmed
ist nicht so schwierig zu fahren, man muß nur etwas vorrausschauender sein.
Fahre meinen E30 seit 3 1/2 Jahren mit der Tiefe (auch Winter) und bisher hab ich nur 1 Ölwanne gebraucht. Diese ging auch nur drauf, weil ich überaus eilig hatte, und nicht auf die Stufe in der Straße geachtet hatte. War ein schöner Riß. :-(

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 11:35:38
ähm, Jungs, also ich will euch ja nicht den Spaß verderben oder über Sinn und Unsinn von Tuning reden, aber was bringten diese Extremen Tieferlegungen?

Also schneller werden die Karren ja doch nicht, ich würde wohl jeden Ampelsprint gewinnne, die ihr am nächsten Kanaldeckel wieder abbremsen müsst :-))))

Muss mal messen was ich an Bodenfreiheit habe, aber ich fahr mir schon immer meine GT-Ecken ab ...

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)

Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 12:18:36
Hi "alex323i",
das A auf deinem Nummernschild bedeutet doch Amberg oder ?
Ich glaub mich zu erinnern, das ich auf mehreren BMW-Treffen Fahrzeuge mit dem besagten "A" auf´n Nummerschild gesehen habe, mit ziemlich guter Tiefe.
Also so schlecht können die Straßen bei euch auch wieder ned sein.
Dieser Thread ist halt für Fans der tiefen Wagen.
Gruß

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 12:49:34
a heißt augsburg und ich muss mich der meinung von alex anschließen...was bringt es wenn das auto extrem tief ist? man darf öfter ne neue ölwanne kaufen etc...aber sonst?

ne 'gesunde' tiefe ist da viel sinniger

meine diva

Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 12:59:00
Das Problem mit der Ölwanne hat eigentlich nur der E30, weil sie die tiefste Stelle am Wagen ist.
Der 36er und 46er ist am Unterboden viel besser gebaut, da schleift erst mal die Spoilerfront oder der Kat, bevor es an wichtige Bauteile geht.

Es ist jedem das seine, der eine schraubt riesige Alu´s in den Radkasten und fährt mit "fast Orginalhöhe umher" und andere gehen halt ins andere Extrem.
Wie heißt es doch so schön.
Geschmäcker sind verschieden.


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 13:11:33
hab jetzt endlich ein pic gefunden.

mfg
chris

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 17:16:55
Also ich tippe auch drauf, dass Chrima´s die geringste Bodenfreiheit hat. Und ich kann auch bezeugen, dass er das Auto auch im Alltag nutzt. Wenn er rumfährt, dann sind da Bodenwellen, wo mir früher noch nie aufgefallen sind.

Bin mal gespannt, wann ich den Spoiler wieder lackieren darf *g*


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

SixpackBMW



Nürnberger Land
Germany

565 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 18:23:56
Lol. Da hast du Recht Marco. Bin gespannt wann er dich anheuert um permanente Lackierarbeiten seines Schwertes zu machen. Gruß

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 22:09:28
da gibts nichts mehr zum anheuern! Er ist es schon!!! *g* Aber ich muss sagen ich fahr ihn jeden Tag so und es geht! Man muss nur aufpassen und sich drauf einstellen! Hält bis jetzt ganz gut!!!

Ansonsten! Sinn hat das nicht! ABer was beim tuning hat shcon sinn, was in Sachen Optik geht!!! Das einzige was ich merk ist ab 180 nen schönen Anpressdruck, das war dann schon alles!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 22:43:00
Hi... na sei froh dass du bei dir gute Strassen hast. Hier in Leipzig haben selbst welche mit Bodenfreiheit von 5cm keine Chance... un wenn dann nur auf Landstrassen und ein paar sehjr wenigen Stadtstrassen... also genieß es solang die Trucks eure Stadt noch ned besiedeln *g*

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 18.04.2004 : 22:52:23
bei uns könnste nich so rumfahrn...erstens die bulln...zerrn alles raus was alufelgn hat und a bissl tiefer is...wurden schon ettliche entstempelt..und zweitens unsre straßn....teilweise echt ne zumutung

hab gut fahrbare 9cm von den längsträgern zum boden...und 50cm scheinwerferkante (DE scheinwerfer)

hab bei kontrolln keine probs da alles passt...und bei uns sind die echt pingelig

Mein Compact

Bearbeitet von - ypoc am 18/04/2004 22:54:39

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 19.04.2004 : 01:37:19
wieviel cm hast du denn noch bis zu den Schwinwerfern? Sirh auf dem Bild auch ziemlich eng aus ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

mmstudios

E36 Limo/Cabrio

Innsbruck
Austria

75 Beiträge
erstellt am - 19.04.2004 : 16:44:54
Hi!
Bin zwar mit meinem Auto noch nicht fertig,
hab aber im moment hinten ca. 2 cm abstand zum boden. werde aber wahrscheinlich noch die 1 oder wirklich bis zum boden runter gehen.
Dank an das Luftfahrwerk

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 19.04.2004 : 18:44:52
Ich weiß gar net was ihr alle habt! Ist ne ganz normale 80/40 tieferlegung! Da brauch ich kein Luftfahrwerk! Netmal nen Gewinde mit 110 mm!!! Das mach ich so schon platt!! Und bin netmal stolz drauf! Irgendwas läuft schief, da hat man einen de rtiefsten und bildet sich netmal was drauf ein, sondern ist genervt von sowas!!! Alle wollen und die dies haben, sagen nein!!! *g*

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen