english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hallo Erstmal und Fragen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 05.03.2002 : 14:34:45
Hallo an alle,

habe mir letzte Woche Freitag einen e36 Compact zugelegt und werde nun öfter hier auf der Seite sein.

Nun meine vielen Fragen:

Passt auf den Compact VA 8x18 ET20 und auf HA 9 x 18 ET22 mit einem nicht zu breiten Reifen? Reicht bördeln?? Ich kann die Reifengröße nicht sagen, denn ich habe bis jetzt nur die Felgen in Aussicht, vielleicht könnt ihr mir sagen was gut passt.

Nächste Frage, wie geht der Tacho raus, also die komplette Kombi? Ich habe noch einen E30, da ist es total easy...

Wäre unheimlich nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Habe übrigens auch eine regionale BMW-Page:

http://www.bmw-freunde-rhein-main.de

Also dann Vielen Dank

cu

Michael

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Hallo erstmal vom Neuling :-) + ein paar fragen :-(3er BMW - E36 Forum)
> ja hallo erstmal(Diskussionsgruppen Forum)
> HALLO ERSTMAL(Diskussionsgruppen Forum)
> Hallo,,,,,,,,erstmal(Diskussionsgruppen Forum)
n / a erstellt am - 05.03.2002 : 14:39:36
hallo und herzlich willkommen,

was hast du für einen compact?
du mußt die reifen auch auf die leistung abstimmen und darfst nicht nur auf optik schauen, da sonst die straßenlage und v-max abnehmen kann

mfg martin

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 05.03.2002 : 14:40:10
Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!
Die Felgen kann ich mir nicht vorstellen dass die passen. Ich hab 8x17 mit ET 35 und reifen 235/40/17 drauf, meiner ist 60/40 tiefer und ich musste schon bördeln. Ich find sowieso, dass 18er zu groß für den Compact sind. Das Kombigerät bekommst du raus, indem du die paar Schrauben rausdrehst die da drin sind, aber ob du es ganz rausbekommst, ohne das Lenkrad auszubauen weiss ich nicht, aber da kann dir sicher jemand anderes helfen!
Gruß Christian

n / a erstellt am - 05.03.2002 : 14:54:06
Also es ist der 316i mit der 1,9er Maschine und 105 PS. Ist klar das ich da ein bisschen was verliere, wobei man ja mit dem Querschnitt der Reifen wieder nahe an 205/60-15 kommen kann.

Der Wagen ist nicht tiefergelegt und das soll er auch nicht, deswegen größere Räder, damit der Radkasten schön ausgefüllt ist....naja so habe ich mir das gedacht.

Zur Kombi, das Lenkrad möchte ich nicht unbedingt rausmachen, da habe ich zuviel Respekt vor dem Airbag - Null Erfahrung mit so Teilen...gab es in meinem E30 nicht ;-))

Toll das ihr so schnell antwortet...Ich hoffe es kommen noch ein paar Infos zu meinen Fragen....

n / a erstellt am - 05.03.2002 : 15:00:42
Hallo M.a.F
Um deine frage mit dem tacho zu beantworten... du mußt die beiden schreiben oben am tachoeinheit lösen. dann kann es klappen das du deinen tacho rechts am lenkrad vorbei mogeln kannst. du mußt vorher aba natürlich die kabel lösen.
was ich dir mir den felgen raten kann ist... die 18er sind schon ne wucht, aba mit der ET mußt du sicherlich ziehen... wird auch schwer mit dem tüv ohne TG. um den radkasten auszufüllen reichen 17ner und den wagen dann auch min. 60/40 tieferlegen... gut aba wenn du die felgen schon hast... viel glück


Bayrische Meister Werke ;)

n / a erstellt am - 05.03.2002 : 15:14:03
Nein Nein, ich habe die Felgen noch nicht...
Danke für den Tip, werde dann nach 17" schauen. Oder nochmal mit dem Reifendealer reden, denn er hatte mir gestern gesagt mit 18" gibt es keine Probs. Aber wir hatten auch nicht über die ET gesprochen.

Mit dem Tacho werde ich versuchen

Vielen Dank

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 05.03.2002 : 15:23:44
Warum willst du den Tacho ausbauen?

n / a erstellt am - 05.03.2002 : 15:31:50
Ich will das M-Emblem und Chromringe reinmachen.
Habe nämlich mir bei BMW den ganzen Chromkram gekauft (Rahmen für eFH und Sitzheizung, Spange für Lenkrad, Handbremsknopf und Türknöpfe) da passt das dann super dazu. Gibt es aber nicht von BMW!

Und dafür muß ich die Kombi ausbauen um das alles reinzumachen.

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 05.03.2002 : 16:41:38
Denk' dran, bevor Du das Kombiinstrument rausnimmst, die Batterie abzuklemmen.

Sonst haste die Airbagleuchte am leuchten...

Wo hast du die Chromringe her?? Kostenpunkt?

Roland

n / a erstellt am - 05.03.2002 : 16:52:19
Gibt es bei mhw oder dann bei D&W und wie die alle heißen. Kosten 69,90 Euro

Danke für den Tip mit der Batterie

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 05.03.2002 : 21:41:30
cockpitausbau:

batterie abklemmen,die 2 torxschrauben die oben im gehäuse sitzen rausmachen,lich und nebelscheinwerferschalter knopf gegen den uhrzeigersinn abschrauben,die symbole fuer lich und nebelscheinwerfer(oval,fast 3 eckig)raushebeln,schrauben hinter den symbolfeldern rausdrehen,kunstoffrahmen ums cockpit rausmachen,cockpit nach vorne ziehen und die stecker rausziehen,die stecker sind mit einer art buegelverschluss gesichert,einfach nach oben hebeln und dann stecker rausziehen.cockpit seitlich versuchen rauszudrehen,lenkrad eventuell dabei mit drehen,

wenn das cockpit raus ist:
alle torxschrauben auf der rueckseite rausmachen,gehauese abziehen(vorher siegelpapier an den seiten einritzen),
im gehause ist auch gleichzeitig das lcd display und die gesamte platiene,danach schaust du auf die rueckseite der eigentlichen rundinstrumente,man sieht 3 oder 4 dicke plasikbolzen die oben wie eine art raedchen dran haben(auf dem raedchen ist ein pfeil und es steht auf und zu drauf),raedchen unterhilfenahme eines kleinen schraubendrehers in richtung auf drehen bis es nicht weiter geht,die plastikstifte mit dem raedchen etwas nach aussen druecken und gleichzeitig versuchen zu dir hinzuziehen(2person sehr hilfreich!),so bekommst du die rundinstrumente heraus,danach bleibt nur noch das kunstoffgehaeuse mit der plastikscheibe ueber,ganz unten findest du die symbolleiste als eine ganze folie,folie vorsichtig heraushebeln(ist nur gesteckt)asc feld was mittig auf der folie sitzt abschneiden,durchleuchtendes asc m-emblem zurechtschneiden un direkt in die asc aussparung des gehaeuses kleben,zusammenbau

noch fragen?ruf unter 0175/1034942 an

gruss sascha

www.sanituning.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 21:32:26
Wenn man alles auseinander und wieder zusammenbaut, gehen die Instrumente dann noch richtig? Oder müssen die neu eingestellt werden?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 04.05.2002 : 21:52:20
Ich hab n paar Pics von nem compact mit 18ern drauf, falls du interesse hast kann ich se dir ja mal schicken... würde aber zu 17ern greifen, hatte auf meinem compact 8x17 rundum mit 225/45 und das hat super gepasst. weder bördeln noch sonstwas, und der verlust an abzug war auch nich imens. wobei die 8x17 mit 215ern wahrscheinlich die bessere wahl gewesen wären, rein von der optik...
Ausserdem glaub ich mal auch nich das du bei ner so geringen ET die felgen rein bekommst... is schon heftig, und wennst ihn net tiefer machst sieht das ganze eh nich sooo toll aus, eher wie n jeep oder ne fette frau auf dünnen beinen... :-)) *fallsduweisstwasichmein*

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 05.05.2002 : 03:26:58
bin auch im besitz eines 316i compact mit 8*17 Felgen und 225/45 Reifen drauf! Werd mir aber im Winter für die HA 10*17 holen.
zu den Reifen ich mach jetzt 225/35 Reifen drauf. sind zwar teuer sehen aber gut aus! 215 sind natürlich auch nicht schlecht! für die 10ner hinten weiß ich noch nicht welche reifen muß aber gezogen werden.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen