english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Fragen bezüglich Stillegung! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 16:44:36
Hallo!

Komm grad von der Arbeit heim, bin extra 2 std früher gegangen, damit ich noch weng spazieren fahren kann und nun dies!!

Ich mach den Briefkasten auf und bekomm ein Schreiben von der Polizei Dingolfing!!War am Samstag auf dem Treffen in Frontenhausen!! und da habendie mein Auto stillgelegt! Und nun der HAmmer, ich hab die nicht gesehen! War aber beim Auto gestanden!! und sie habendas nicht getan, weil er so tief ist, sondern, weil die Rückleuchten keine Abstrahler haben!!


Folgendes Schreiben:

Mitteilung über Fahrzeugmängel

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

am 12.06.2004 um 17.46 Uhr wurde in 84160 Frontenhausen, Volksfestparkplatz Dingolfinger Straße, festgestellt, dass sich an dem PKW BMW mit dem amtl. Kennzeichen ....... keine bauartgenehmigten Rückstrahler (IA) befinden. Aufgrund dieses Mangels ist die Betriebserlaubnis für ihr Fahrzeug wegen nichtbeachteten Einbauanweisungen der ausgetauschten Rückleuchten erloschen.

Eine Verwarnung ist nicht möglich. Anzeige wird erstattet.

Nun aber zu meiner Frage! Der Satz am Ende!!!

Eine Verwarnung ist nicht möglich! Anzeige wird erstattet!!! Was erwartet mich da nun!! Bzw. meinen Dad!! *g* Ist ehrlich gemeint?? Hatt da jemand eine Ahnung??

Hab bis zum 30.06.2004 Zeit den Mangel zu beheben! Darf ich überhaupt noch fahren???!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Fragen bezüglich Farbcode(3er BMW - E36 Forum)
> Fragen bezüglich Autoverkauf(3er BMW - E36 Forum)
> 2 Fragen bezüglich Reifen und Felgen(3er BMW - E36 Forum)
> Fragen bezüglich 325xi Allrad(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 16:48:50
Zitat:

Darf ich überhaupt noch fahren???!

Nein! Fährst Du, und wirst angehalten bzw. baust einen Unfall, ist der Versicherungsschutz weg, da Dein Auto derzeit "stillgelegt" ist.

Kleb' Dir so'n paar Strahler dran....fahr den Wagen vor und gut ist.

Wenn sie Dir ne Anzeige aufdonnern, dann liegt die im Bußgeld-Bereich....ein paar Juros.

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 16:52:49
Donnern die mir die Strafe auch so auf, oder nur wenn ich net vorfahr???

Mach mir welche drauf, nur wie komm ich in die Stadt! Hab kein Auto mit dem ich fahren kann und muss 10 km zurück legen! Echt geil! Mottorrad steht ohne motor rum! Genail!

NAja, wird schon gut gehen!!
Muss da zum Tüv, steht zumindest drauf und dann wollen se den Brief unterschrieben zurück!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 16:55:25
Das Bußgeld bekommst Du auch so....wenn Du nicht vorfährst, wird es nur höher!

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 16:59:10
Weißt du was ich da jetzt so bekomm???

Das nächste mal, werd ich die Kennzeichen abmontieren!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 16:59:35
Echt sowas idiotisches...

Machen einen rießen Trärä nur wegen den dummen Rückstrahlern. Verwarnung hätt da wohl gelangt.

Achja, wenn man glaub ich keine Rückstrahler zusätzlich hat, wenn sie erforderlich sind und dir nachts einer in dein parkendes Auto reinfährt, kriegt der Fahrzeughalter glaub ich die Schuld, oder?

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 17:01:43
und setz stattdessen n Zettel rein:

f*ck dich, B*llensa*

^^

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 17:02:51
oje!! Bekomm ich da Punkte auch? Hab mich gefreut, dass ich se endlich los bin und nun das! Warum wurden die Dinger auch net mitgesendet???

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 17:10:17
Zitat:

Das nächste mal, werd ich die Kennzeichen abmontieren!!

Dann bekommst Du das nächste Problem wenn Du ohne "Sichtbaren Zulassungsnachweis" auf einem öffentlichen Platz stehst!
Das darfst Du nur auf Privatbesitz...
...aber drückt Dir auch kein "Grüner" einen Anzeige rein. Ein Teufelskreis...

Tschö,
Hobbyschrauber

Propeller



Weilheim
Germany

291 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 17:51:01
Echt der Hammer...
So`n Treffen ist scheinbar ne neue Einnahmequelle für die "Grünen".

Aber Chrima, sei auf der anderen Seite froh dass bisher nix passiert ist seit du die Leuchten drinhast; stell dir vor du hättest nen Unfall gehabt egal ob Schuld oder net, dann wär Ende Gelände weil Betriebserlaubnis erloschen usw...
Klingt vielleicht blöd aber du kannst froh sein dass du das Schreiben gekriegt hast!
Also papp dir Rückstrahler dran und gut. Nimm aber welche mit "Prüf-Wellenlinie"!

________
mfg Klaus

oo=00=oo
....sonst nix!!

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 18:46:59
Tja, so is das! Lieber so als so!!!

Weiß etz jemand, wie hoch das Bußgeld sein kann und ob ioch Punkte bekomm! Hab net mal gewust, das ich Abstrahler brauch!! Waren ja keine dabei!! Und die beschuldigen mich, einfach die Dinger ignoriert zu haben!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 18:50:05
ja ich hab mir gerade welche bei BMW bestellt! Werd die draufmachen und dann vor fahren!! Hoffe mal die sind genehmigt!!! Freilich bin ich froh! Aber muss ja net gleich ne Anzeige sein! Vielleicht lassen die mit sich reden! Mal schaun!

Sind so schöne einbau Strahler mit Schablone, vom E46 Compact! Gefallen mir sehr gut und passen auch zu der Schürze!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

bmwharry



nähe Amberg
Germany

1256 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 18:58:50

..... wegen nicht angebrachten Rückstrahler wird das Auto stillgelegt??? Das hört sich bei mir an als würde sich da jemand einen schlechten Scherz erlauben.
Wenn bei uns ein Auto still gelegt wird fahrt der Besitzer keinen Meter mehr damit, da ist es egal ob der von weiß Gott wo herkommt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das man ein Auto nicht so einfach still legen kann, da braucht es schon gravierenderes als fehlende Rückstrahler.

MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 19:10:12
das ist gravierend genug! Denn ohne diese Abstrahler entspricht dein Auto nicht der STVZO!! Und ich dachte die wären in den Leuchten drin! Hatte mich schon so gefreut keine strahler anbaun zu müssen! Wenn ich das gewusst hätte! Mach das doch net absichtlich! Ich net!! Bin doch immer dahinter her, das alles eingetragen ist!! Scheiße!! Und ich wollt Freitag noch zum TÜv und fragen, aber mein Bunny wieder!!! tzzzzzzz!

Außerdem haben die das nicht vor ort gemacht! Sondern einfach per Brief! Kam ganz normal mit der Post! Sonst hätte man vielleicht noch mit denen reden können!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 19:32:58
Mich haben die verdammten Rückstrahler mal 150 DM und drei Punkte gekostet.
Kleb die Rückstrahler dran, und führ in bei den Grünen vor zur Nachkontrolle.

Die Anzeige ist bei mir wegen "geringfügigkeit" fallengelassen worden.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

Propeller



Weilheim
Germany

291 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 19:53:33
Zitat:


..... wegen nicht angebrachten Rückstrahler wird das Auto stillgelegt??? Das hört sich bei mir an als würde sich da jemand einen schlechten Scherz erlauben.


Na ich vermut mal, die Dingolfinger Polizei hat das Auto nicht "stillgelegt", davon steht nämlich nix in dem Schreiben.
Viel gravierender is ja die Tatsache, dass der Wagen seit dem Einbau der Leuchten bereits ohne Betriebserlaubnis unterwegs war...
Daher auch keine Verwarnung, sondern Anzeige.

Wenn die ihn stillgelegt hätten, dann wären die Stempel ab und Chrima wär jetzt noch zu Fuss unterwegs von Frontenhausen nach Hause...;-)

________
mfg Klaus

oo=00=oo
....sonst nix!!

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 20:10:18
ja hoff mal dass ich keine Punkte bekomm!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

bmwharry



nähe Amberg
Germany

1256 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 20:19:08
Zitat:

Zitat:


..... wegen nicht angebrachten Rückstrahler wird das Auto stillgelegt??? Das hört sich bei mir an als würde sich da jemand einen schlechten Scherz erlauben.


Na ich vermut mal, die Dingolfinger Polizei hat das Auto nicht "stillgelegt", davon steht nämlich nix in dem Schreiben.
Viel gravierender is ja die Tatsache, dass der Wagen seit dem Einbau der Leuchten bereits ohne Betriebserlaubnis unterwegs war...
Daher auch keine Verwarnung, sondern Anzeige.

Wenn die ihn stillgelegt hätten, dann wären die Stempel ab und Chrima wär jetzt noch zu Fuss unterwegs von Frontenhausen nach Hause...;-)

________
mfg Klaus

oo=00=oo
....sonst nix!!

(Zitat von: Propeller)

woher wollen die das wissen wie lang die Rückleuchten schon drin sind. Rein Theoretisch gesehn könnte ja man die ORginalen drin gehabt haben und nur auf den Treffen die anderen reingeschraubt haben zwecks optik und wenns wieder nach Hause geht die orginalen reinschrauben. ist ja kein Akt die zu wechselnl. Das des keiner macht ist mir auch bewußt aber könnte ja sein. Wenn ich stehe als nicht fahre kann ich mir auch weiß ich was dranmachen und wenn ich fahre wieder abmontiere. Kann doch kein schwein was sagen. Es waar auch kein Öffentlicher Platz, ein Treffen ist streng genommen eine Private Veranstaltung. Da kann die Polizei im grunde nix machen. Ich kann wenn ich auf einen treffen Bin auch mein Atuo runterschrauben bist die Ölwanne aufliegt und sie können mir nix antun, ausser ich würde das Treffen so verlassen.
Aber sonst können die garnix.

MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu

Schutzmann




Germany

202 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 20:19:25
So wie Propeller sehe ich es genauso...
Desweiteren hatte ich bereits schon mal in irgendeinem Beitrag den § niedergeschrieben, in dem die Gründe für eine Stilllegung aufgelistet sind.
Aber da ich diesen Beitrag in der Suche nicht mehr finden kann, tue ich es hier jetzt nochmal:
Zitat:

§19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Für die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis gilt § 21 entsprechend. Besteht Anlaß zur Annahme, daß die Betriebserlaubnis erloschen ist, gilt § 17 Abs. 3 entsprechend; auch darf eine Prüfplakette nach Anlage IX nicht zugeteilt werden.



Und nebenbei, beim Suchen im Netz, hab ich noch was interessantes gefunden...
Zitat:

Die Veränderungen von Fahrzeugteilen führt nur dann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn zu erwarten ist, daß dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Das gleiche gilt für die formale Feststellung, das Fahrzeugteile nicht den Vorschriften entsprechen.
Die Benutzung von Reifengrößen, die nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen sind, soll im Regelfall nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen
(OLG Köln, DAR 98, 27).

__________________________________
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.
Stirling Moss
meine Homepage

M!CRO

E36 328i Coupé

Nürnberg
Germany

57 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 21:39:03
Hey Chrima!!

Ich teile mit dir das gleiche Leid. Komme grad von der Arbeit heim und hab exakt den gleichen Wisch vor mir liegen und bin total baff!
Werde morgen mal be FK anrufen und mal nachfragen was das denn soll!
Hab sie auch nicht rumlaufen sehen bzw gesehen das sie sich mein Nummernschild aufgeschrieben haben. Finde das eine Frechheit und total unverschämt!

Gruss Stefan

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 22:03:01
ja mich kotzt das auch an! Werd morgen mal da anrufen und mich erkundigen, was Sache ist!!!! Sowas kanns auch net sein!! Scheiße nur, dass ich die Dionger von ebay hab!! VOn wegen falsche eingebaut! Penner haben den Arsch offen, muss glöaub morgen mal nach Dingolfing rufen!! tzzzzz

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen