english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Fragen bezüglich Stillegung! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 22:03:01
ja mich kotzt das auch an! Werd morgen mal da anrufen und mich erkundigen, was Sache ist!!!! Sowas kanns auch net sein!! Scheiße nur, dass ich die Dionger von ebay hab!! VOn wegen falsche eingebaut! Penner haben den Arsch offen, muss glöaub morgen mal nach Dingolfing rufen!! tzzzzz

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Chillita



Großschwarzenlohe
Germany

434 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 22:11:50
Wir hätten den gleichen Wisch hierliegen, wenn wir uns nicht mal drauf geeinigt hätten, die "hässlichen Dinger" sicherheitshalber doch dranzupappen.

Wünsch euch jedenfalls viel Glück, Chrima und M!CRO!

Chillita
TEAM FRANKEN

Na los, klick endlich! ;o)

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 22:15:20
ja ich wünsch mir auch Glück!!! Und ruhige Nerven beim telefonieren mit dem Beamten! *g+

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

M!CRO

E36 328i Coupé

Nürnberg
Germany

57 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 22:41:42
@Chillita: Dank Dir
So war grad draussen und hab wieder orig BMW Rückleuchten angebaut. Damit gehts dann morgen zum TÜV. Und dann wird mal bei FK nachgefragt und gegebenenfalls wird noch mal bei den grünen angerufen.

Gruss Stefan

M!CRO

E36 328i Coupé

Nürnberg
Germany

57 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 22:48:20
Noch eine Frage an alle. Kennt sich jemand mit den E-Prüfzeichen aus? Weiss einer was welches Prüfzeichen zu bedeuten hat?

Gruss Stefan

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 23:15:51
tststs....

ich ich werd immer ausgelacht wegen den "hässlichen" dingern....

sieht man mal wieder was die rennleitung so alles zu tun hat !

möcht mal wissen was die anderen wegen den burn outs auf dem gelände zu erwarten haben...


cya Markus

PS: Rothenburg 2004, 150 Autos und 1 Kasten Bier

MEMBER OF TEAM FRANKEN

BMW–come to where the POWER is!

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 23:40:56
ich hab die dinger auch net drauf. liegen im kofferraum für notfälle.

was passiert dann mit denen die total eingeschwärzte (lasierte) leuchten haben?? die sind gefährlicher. aber naja. is halt deutschland.

btw:
jetzt wisst ihr warum ich nich in frontenhasuen war. mit abgefahrenen reifen und ohne tüv hätten die mir gleich ne parkkralle verpasst.

und ich hab´s ja gesagt.....dingolfing.....

mfg
chris

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 00:12:25
Und sowas passiert in der Heimat von BMW wo jeder 2. bei BMW arbeitet.

Ich hab sowas auch noch nie gehört. Bin ja mal gespannt, ob ich auch so einen Wisch bekomme. Meine Rülis sind zwar komplett mit Rückstrahler, aber vielleicht haben die ja noch das ein odere ander zu bemängeln. Auto ist ja auf meinen Vater zugelassen.

Ich würd mir das aber nicht so einfach gefallen lassen. 1. Privatparkplatz bzw. Veranstaltung (Veranstalter informierren) 2. Müssten solche Sachen nicht erst mit einer Mängelmeldung beanstandet werden?

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

Propeller



Weilheim
Germany

291 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 01:48:00
W I C H T I G ! ! !

An die leutz mit der Anzeige:

Schaut mal hier:

www.bmw-freunde.de

Da gibts ne interessante Mitteilung vom Veranstalter in Frontenhausen zum Thema.

________
mfg Klaus

oo=00=oo
....sonst nix!!

stefan1208

325 QP .

Ingersheim
Germany

1484 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 02:22:45
SERVUS
Tzzzzz..
so nee pappnase die sich für den Supercop hält.Also nix wie Protest einlegen und dazu nee Dienstaufischtsbeschwerde ( ob das was bringt ?)
Da wollte sich wohl einer noch ein Sternchen auf den Schulterklappen dazuverdienen ?????

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 05:42:02
Tja ja! So ist das!! Aber ich denke mal,man kann machen was man will, denn ob im dienst oder nicht, er darf trotzdem! Aber gut, mal mitm Andy reden, wann ein Bulle was darf!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 08:05:53
Ein Kumpel mit seinem E34 hat schwarze Heckleuchten und keinen TÜV bekommen weil er diese einzelnen Rückstrahler auch nicht dran hatte... musste sich dann erst extra welche besorgen.

BMW: E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: z.Z. keins ;P

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 08:53:10
Achtung !!! An alle die in unserem Treffen eine Anzeige von der Polizei Dingolfing bekommen haben.

Wir haben leider zu spät von den Anzeigen bei unserem Treffen erfahren. Jeder der einen Brief von dem Herrn Geisberger bekommen hat, soll sofort schriftlich einen Einspruch mit Beschwerdeschreiben an die Polizeiinspektion Dingolfing, Bräuhausgasse 2, 84130 Dingolfing, einreichen. Bitte den Namen von dem PHM nicht auf´s Kuvert schreiben, dann bekommt der Herr die Briefe nicht persönlich.
Wir haben uns schon mit der Dienststelle in Verbindung gesetzt. Näheres wissen wir aber leider noch nicht. Jedenfalls war der H. Geisberger nicht im Dienst und hatte soviel wir wissen keinen Auftrag uns Zivil so zu kontrollieren. Somit müßten diese Anzeigen ungültig und auch nicht mit Beweisen (die er nicht hat) nachvollziehbar sein.

Sorry, wir können nix dafür. Wir hatten noch nie solche Probleme.

Wenn wir mehr über diese Sache wissen, schreibe ich sie sofort auf diese Startseite !

Also dieser Typ muss ja n echter Kqebatzen sein...

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins

Flo3xx



Odelzhausen
Germany

130 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 10:27:36
@Chrima16... leg Einspruch ein und mach eine Dienstaufsichtsbeschwerde, denn wenn der Kasperl nicht im Dienst ist darf er GAR NICHTS!!! Abgesehen mal davon wenn sie Dir das Auto Stillgelegt hätten, hättest du keine Plakete mehr drauf. Und außerdem ist es immer noch so das sie dir das Auto nur dann Stillegen können wenn sie dich damit haben fahren sehen!! Auf einem Öffentlichen bzw. Privaten Platz wo der Veranstallter die Verantwortung hat können sie bzw. dürfen sie gar nichts machen!! Stellt euch mal vor ihr habt diese Katzenaugen nicht drauf und das Auto steht irgendwo beim Supermarkt weil ihr beim Einkaufen seit und der Cop will das Auto stillegen... wie soll das bitte rechtlich OK sein?! Ein wenig an die Gesetzte müssen die sich auch halten!! Und das was sicher nicht OK was der SuperCop da abgezogen hat!! Den würde ich eine reinwürgen das er sich nicht mehr erholt!!

Gruß - Florian
___________________________________________
Wer später Bremst fährt länger schnell!!

993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!!

Bearbeitet von - Flo3xx am 17/06/2004 10:28:10

V12

E31 850

Heimbach


881 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 11:27:43
Schlimmsten Falles 80eu und 3 Punkte.
Is standart für erlöschen der ABE.

Und stillegen kann man ihn. Ein fehlen der Reflektoren ist nämlich ein Sicherheitrelevanter aspekt. Die Karre sieht man im dunkeln nicht parken und rauscht vieleicht rein. Dann hast du den Schaden und noch Ärger am Hacken.

Im übrigen.
Ich hatte die Reflektoren auf Magnetstreifen aufgeklebt. und mit den Magneten am Blech befestigt. Wenns dann aufs treffen geht wurden die Dinger dort abgemacht zum Posen und bei der Heimfahrt wieder drauf. Die Polizei ist nämlich für den ruhenden Verkehr überhaupt nicht zuständig!!!

Schönen Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..

- Dini -

E36 320i Coupe

Langenhagen
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 14:00:19
Hallo Chrima

falls die dir punkte androhen solltest du zum anwalt gehen und ihn das überlassen kosten übernimmt rechtsschutz versicherung falls vorhanden. soweit ich weiß ist das der grösste blödsinn was die erzählen. ich fahre seit 4 jahren und mir wurden bis jetzt vier autos stillgelegt und ich denk mal ich habe schon damit erfahrung.
1. auto kann NUR stillgelegt auf öffentl. Straßen während du fährst(wenn du angehalten wirst)
2.musst du damit einverstanden sein und unterschreiben da du noch die möglichkeit hast das auto abschleppen zu lassen oder es da stehen zu lassen oder vor ort die mängel zu beheben.
3.wenn auto stillgelegt wird darfst du nich weiter fahren manchmal wird das kennzeichen/schlüssel weg genommen.
4. sobald die sagen beim tüv vorführen.. ist das eine MÄNGELKARTE was man bekommt und in der regel 5 tage zeit hat diese mängel zu behebn.

mein auto wurde bei einem treffen stillgelegt weil felgen nicht eingetragen das war aber nicht so schlimm da sie mir 5 tage zeit geben müssen um sie einzutragen aber reifen kam gegen karroserie und deswegn wurde stillgelegt weil reifen platzen kann (unfallgefahr) obwohl ich 100 m von zuhause war durfte ich nicht weiter fahren die standen die ganze zeit da und als sie weg wollten wollten sie mein schlüssel haben, aber ich habe die felgen vor ort abgemacht(winterreifen drauf wurden gebracht) und durfte weiterfahren.
es gibt immer wieder "dumme" polizisten die sich wichtig machen wollen obwohl die keine ahnung haben. ich musste jetzt sogar noch meine gezogene kotflügel eintragen, der tüv hat sich tod gelacht.
falls ein bußgeld auf dich zu kommen sollte bezahle ES auf keinen fall sobald da was mit punkte steht weil sobald du bezahls gibts du es zu und kannst nichts mehr machen.
du kannst den mal sagen es gibt manche bei den geht nich mal ablendlicht und die werden auch nich gleich stillgelegt die sind genauso gefährlich!

ich glaube ich habe bis jetzt mehr mit den grünen geplaudert als mit sonst wem.. :)

Black Blade

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 17:37:18
Also laut JOM sind die Dinger integriert und zentral ein Gutachten vorliegt, dass die Leuchten auch ohne wieteres genehmigt sind! Hab bei der Firma angerufen! Desweitern werde ich das ganze mal vom Tüv bestäötigen lassen und dann will mein Dad, weil das Auto auf ihn läuft wegen den Punkten zum Rechtsschutz und dem die Hölle heiß machen!!

Mir egal, hauptsache ich hab wieder meine Ruhe!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Vaty

E36 323i coupe

Thrüringen
Germany

69 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 18:28:54
Was muss in der ABE drinnstehen das ich keine rückstrahler drann machen muss, hab die klarglas von inpro und die waren beim kauf schon drinne (ohne strahler) rein theoretisch müßte doch das autohaus dafür verantwortlich sein oder nicht (wenn sie mich anhalten würden und die fehlenden rückstrahler bemängeln)? und das farzeig ist auch so durch den tüv gekommen also müßte es doch ok sein oder?


bye

vaty

Bearbeitet von - VaTy am 17/06/2004 18:30:17

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 20:33:57
Was soll denn der Müll? Du kannst doch auf nem Privatgelände machen was du willst....! Und weil es scheisse aussieht und du nen Pokal haben willst, hattest du die eben für den Zeitraum des Treffens nicht montiert gehabt. PUNKT. Kann dir keiner was. Würde da nichtmal nen Bußgeld bezahlen, weil dann hätten die das auf öffentlichem Verkehrsraum machen müssen. Und die Kosten für die Vorführung (mit Sprit!) würd ich direkt mit in Rechnung stellen.

Bist ja wohl hoffentlich Redchtschutzversichert?

Kann doch mal gar nicht angehen..... Was ist denn, wenn einer auf dem Treffen seine Rückleuchtn umbaut, weil er neue gekauft hat? Auch Anzeige, da ja für 5 Minuten keine installiert waren? Oder wenn ich für den Zeitraum des Treffens Cover über die LAmpen hänge, erwartet mich dann die Todesstrafe? ;)

mfg
Frank

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

Bearbeitet von - kobold am 17/06/2004 20:38:35

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 20:51:40
es gilt aber die STVO! Extra ausgewiesen! Und solange das so ist, Darfst du eben nicht alles machen!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen