english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Spritsparend fahren Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 22.06.2004 : 12:04:56
Ich hatte bei der letzten ARAL-Aktion, 6 grosse Taschen abgesahnt.

Man bedenke, dass man pro Tasche 50Punkte brauchte - 1Punkt = 10l

Und die Aktion dauerte irgendwie nur 3-4Monate! :P

alive and kickin' - Nature-One 10 - www.Nature-one.de

juesti

E36 316i Limo

Wimbach/Nürburgring
Germany

4 Beiträge
erstellt am - 24.06.2004 : 08:27:11
Also man sollte schon mal zwischen durch sein Auto etwas jagen. Ich fahre täglich so 110 Km und hatte einen Verbrauch von um die 9 Liter mit meinem M40, der jetzt ein M53 Herzchen hat. Dann hab ich mal versucht etwas langsamer die Sache anzugehen ohne hier groß einen Landstraßenverkehr, und der ist am Nürburgring manchmal heftig, lahm zu legen. Ich binn mittlerweile bei " 6,5L " angekommen. Und trotzdem "trete" ich meinem Bimmer zwischendurch auch mal gut.

MfG

Fahr nie schneller wie Dein Schutzengel fliegt.

Chris83KA



Karlsruhe
Germany

510 Beiträge
erstellt am - 24.06.2004 : 08:47:07
So, also ich versuche auch oft "sparsam" zu fahren.
Also im Ort 5. gang mit 70, dann ist man so um die 2000 umdrehungen. dann auf der b36 versuche ich dann mit so 120-140 gediegen mit höchstens 4000 zu fahren. ab und zu geb ich dann schon mal stoff, besonders auf ein wenig kurvigen strassen wird dann runtergeschalten *fg*.
aber die oben beschriebene fahrweise is normalerweise nur unter der woche aufm arbeitsweg angesagt, am we gehts dann schon ein wenig hochtouriger ab. aber ab 4500 schalte ich dann spätestens hoch.
und zu dem ausrollen thema.
ich lasse auch vor ampeln oder bei abschüssigen strecken den gang drin und lass mich dann vom getriebe abbremsen.
spart bremsen und angeblich auch mehr sprit wenn man wieder anfahren muss.

Chris

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 24.06.2004 : 09:52:30
Soso,interessant die Angabe von Chris83KA,also flottes fahren in allen Ehren,ob auf BaB oder Bundesstraße,aber im fünften mit 70 durch die Ortschaft find ich einen Hammer,ey Junge,hast Du Dir schon mal im entferntesten darüber Gedanken gemacht was allein theoretisch solche Geschwindigkeiten in der Ortschaft auslösen können im Ernstfall,in Sachen Reaktion?

Hast Du davon auch nur ein bissl Ahnung was den Anhalteweg betriffrt incl. Reaktionszeit??

Ich glaube kaum,sonst würdest Du so nicht rumfahren,Deine Fahrschule hat eindeutig versagt,wenn Du Dir nicht sicher bist werde ich Dich entlarven indem ich Dir ein ganz einfaches Rechenbeispiel stelle,ich wette Du verschätzt Dich ins bodenlose...

Gruß Dietmar

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.06.2004 : 14:59:45
Hey Dietmar,

meine Fahrschule hat auch versagt! Mir wurde gesagt mit 20km/h drüber hab ich keine Probleme in der Probezeit und das wars. Klar, in der Theorie gab es tausende Rechenbeispiele, aber erst beim Fahrsicherheitstraining ist es mir klar geworden und bin dann vom Hocker gefallen.
Bsp.:
30er Zone. Man fährt 30km/h und ein Kind läuft vor das Auto. Man bleibt genau vor dem Kind stehen. Alles ist gut gegangen.
Wenn der selbe Wagen zur selben Zeit 50km/h drauf gehabt hätte (es fahren die meisten 50 in der 30er Zone), dann wäre das Kind mit ÜBER 30km/h noch vom Auto gerammt worden.
>>>Zu 90% TOD<<<

Also so heftig ist der Unterschied bei einer so geringen Geschwindigkeit. Man kann sich ja dann die Konsequenzen 50 zu 70km/h ausrechnen.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast

bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 24.06.2004 : 15:03:52
Das ist hier trotzdem der falsche Thread dafuer, Kids!

alive and kickin' - Nature-One 10 - www.Nature-one.de

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 24.06.2004 : 18:30:45
Stimmt,das ist der falsche Thread,aber man staunt schon immer wieder wie zuverlässig Leute dafür sorgen daß die Versicherungen immer teurer werden durch reine Dummheit :-((

Gruß Dietmar

Silberpfeil(killer)



Fürstenfeldbruck
Germany

592 Beiträge
erstellt am - 24.06.2004 : 19:02:34
Ich fahre jeden Tag 35km zur Arbeit(einfache Strecke).Da ich es zur Arbeit nicht eilig habe gleite ich nur dahin ohne grosses Beschleunigen und Abbremsen.Mein Verbrauch liegt dann bei 5,2Liter,wohlgemerkt mit einer Bereifung von 235/265.Mit Winterreifen (225) liegt der Verbrauch dann bei 4,8Litern.Bei längeren Strecken wird er dann aber auch richtig getreten und ich habe dann einen Verbrauch von knapp sieben Litern.

Gruss Silvio

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 25.06.2004 : 12:11:17
@Silberpfeil(killer)

Whow,das ist verdammt wenig...

Der 520-er verbrennt minimum einen Liter mehr,bei realistischer Fahrweise braucht er immer so um 6,3l/100km,wenn man ihn tritt auf der Bahn so um die 8l,hast Du den mit der 136 PS Maschine oder die 150PS Common-Rail Version?

Mein alter 318-er läßt sich aber auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein mit 8,2l Normalbenzin bewegen,mit 225-er Reifen,finde das auch okay für ein doch relativ betagtes Auto,wenn ich so vergleiche was manche neuere kleinere Autos verbrauchen laut Test mit wesentlich weniger Leistung...

Gruß Dietmar

DREAD_NOT




Germany

232 Beiträge
erstellt am - 27.06.2004 : 10:45:57
Also ich denke, das BMW den wink mit dem Zaunpfahl von wegen sprit sparen verstanden hat.

Denn wieviele Auto´s mit z.B. ner 2,8l Maschine ist so "sparsam"!?!
Mein Kollege hat nen 2,8l Audi selbes BJ wie meiner er schafft es nicht ihn unter 10 L zu fahren. Wo ich ihm mal sagte mit wieviel ich durch die gegend fahre machte er ein sehr langes Gesicht.


Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--

bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 27.06.2004 : 11:49:32
Zitat:

Denn wieviele Auto´s mit z.B. ner 2,8l Maschine ist so "sparsam"!?!


Fast jeder Wagen (keine Exoten!), mit vergleichbarem Motor, ist sparsamer als nen BMW!

alive and kickin' - Nature-One 10 - www.Nature-one.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 27.06.2004 : 11:52:21
Zitat:

Zitat:

Denn wieviele Auto´s mit z.B. ner 2,8l Maschine ist so "sparsam"!?!


Fast jeder Wagen (keine Exoten!), mit vergleichbarem Motor, ist sparsamer als nen BMW!

alive and kickin' - Nature-One 10 - www.Nature-one.de

(Zitat von: bastiii)


????
Also VW/Audi 6Zyl. Benziner sind und waren immer gigantische Spritschlucker.
Und alle anderen Marken mit vergleichbaren Zylindern/Hubraum und Leistung verbrauchen garantiert nicht weniger.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 27.06.2004 : 11:55:27
@DREAD-NOT

Das BMW´s "Säufer" sind ist eh blos ein uraltes Klischee was sich aber hartnäckig hält,im Verhälnis zur Leistung und zum Fahrzeuggewicht geht das absolut in Ordnung,da steht die Konkurrenz meist ein bißchen schlechter da,gerade auch die M-Modelle sind ein gutes Beispiel für HÖchstleistung und im Verhältnis angemessener Verbrauch...

Nicht zuletzt deshalb stellt VW nun die glücklosen und trinkfreudigen "W8" Motoren zum Jahresende ein,bewährtes zu bauen ist halt doch manchmal besser wenn auch nicht so aufsehenerregend,wie ich vor kurzem gelesen habe bleibt BMW weiter bei seinen Reihensechsern und ich glaub das ist auch gut so :-)

Gruß Dietmar

bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 27.06.2004 : 12:02:33
Zitat:

Zitat:

Zitat:

Denn wieviele Auto´s mit z.B. ner 2,8l Maschine ist so "sparsam"!?!


Fast jeder Wagen (keine Exoten!), mit vergleichbarem Motor, ist sparsamer als nen BMW!

alive and kickin' - Nature-One 10 - www.Nature-one.de

(Zitat von: bastiii)


????
Also VW/Audi 6Zyl. Benziner sind und waren immer gigantische Spritschlucker.
Und alle anderen Marken mit vergleichbaren Zylindern/Hubraum und Leistung verbrauchen garantiert nicht weniger.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast

(Zitat von: McClane)

Aber bei den Benziner ist es denke ich das Problem, dass die schon ab ner kleinen Maschine nen 6Zylinder eingebaut haben, der natuerlich mehr schluckt.
Autos mit gleicher Leiatung kommen mit weniger Sprit aus, da nur 4 Toepfe!


vergleich doch einfach mal die 'wenigschlucker' .. nimm nen VW TDI und nen BMW diesel.
Der BMW brauch locker mehr!

Aber wie auch immer, ich will hier keine sinnlose Diskussion starten.


alive and kickin' - Nature-One 10 - www.Nature-one.de

Bearbeitet von - bastiii am 27/06/2004 12:05:36

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 27.06.2004 : 12:43:26
Das wär unfair,man muß schon vergleichbare Fahrzeuge,ein Golf TDI ist mit nem BMW schon vom Gewicht her nicht vergleichbar...

Die 2l Diesel vom BMW sind außerordentlich sparsam wenn man nicht sinnlos heizt,und wenn man z.B. einen A6 2,5l V6 TDI mit 180PS mit einem 530d mit 184PS vergleicht muß man festellen das der BMW im Verbrauch gleichauf liegt,das ganze gepaart mit höherer Drehfreude und Laufkulur,was will man mehr :-)

Gruß Dietmar

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 27.06.2004 : 12:57:05
Und ab Modell 2001 (Ende2000) hatte der 530d sogar 193PS :-)


MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast

DREAD_NOT




Germany

232 Beiträge
erstellt am - 27.06.2004 : 14:30:49
Nun wenn ich es mir weiter leisten kann dann werde ich der MArke treu bleiben.

Denn ich finde Leistung und verbrauch liegen in einem gutem Verhältnis.

Wobei ich die Preise net so wirklich human finde, aber wer freude am fahren haben will, muss nun mal in sauren Apfel beissen. mein ich zumindest.
Und sorry aber ich kann keinen BMW 3er mit Golf vergleichen. Dann müsstest den einser nehmen, der den neuen Diesel bekommt, dann wäre es vielleicht annähernd gleich.


Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen