english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   bmw wegwerfen ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 09.03.2002 : 17:11:15
Hallo Alex scheinst ja folglich mehr für richtiges Benzin "zuständig" zu sein.
Glaube zwar langsam nicht mehr das irgendjemand helfen kann aber es ist immer einen versuch wert!!!
PROBLEMCHEN:
BMW mit M40 (318) Motor 15 Zoll felgen mit 195...klar Winter hat keine lust schneller als 170 zu fahren. Er regelt selber ab. Hatte mal ein moped mit black box auf 80kmh da war es genauso, das wollte aber durfte nicht. Wenn er dann (er nimmt kein Gas mehr an vorher) wieder auf 165 ist drückt es mich wieder in den Sitz...
War also bei BMW zum Fehlerspeicher auslesen, NIX
War in ner Priv Bude mit sehr neuer Technik da war schon mehr im speicher, dann alles behoben (Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, ÖL, Luftmengenmesser, Drosselklappenpotenziometer und Zündanlage) nun fährt er zwar untenrum echt angenehm spontan aber an topspeed ist nix dazu gekommen... WAS IST DAS HIIIIIIIIIILFE !!!
PS: Auch wenn ich Super + tanke ist nix anders. Und die Nocke sieht gut aus.

Also langsam setze ich glaub ich ne belohnung aus...oder werfe ihn weg :-)

Gruß aus Berlin

bye Oli

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 09.03.2002 : 17:15:10
hallo,

antwort ist recht simpel

deine Nockenwelle ist eingelaufen. Wieviel km hat der Motor runter? Lass mal den Ventildeckel abnehmen und die nocke inspizieren.

mfg stormy

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 09.03.2002 : 17:18:25
vielleicht ist der Kat zu!


Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel

n / a erstellt am - 09.03.2002 : 17:22:11
Danke euch beiden, aber hatten den deckel runter und die nocke ist naja ok, microminimale seiten dunkler als der rest aber nichtmal fühlbar. Kann das eingelaufen sein ????

Naja und Kat zu, klint logisch, kann man(n) sowat testen ?????

Fühle den unterschied...

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 09.03.2002 : 20:34:08
Ich hätte da noch ein paar Kats, falls Du einen suchen solltest. Die sind auf jeden Fall heile.

TB320

E30/36 320iA


Germany

19 Beiträge
erstellt am - 09.03.2002 : 22:42:14
Hallo Oli,
ich hatte vor ca. 20 Jahren (Mein Gott) mal das gleiche Problem bei nem GTI.
Er lief plötzlich genau 170.
Lief sonst absolut normal. Aber halt nur 170.
Bin monatelang so rumgefahren(Student).
Beim Bosch-Dienst haben die Hirnis damals einen ganzen Tag rumgefummelt+dann behauptet, 1 Zylinder sei kaputt. Haha.
Es war ein verstopfter Kraftstoff-Mengenteiler. Habe wohl mal Rotze getankt, also verschmutzten Sprit.
Mengenteiler getauscht+wrumm.
Alles wieder o.k.
Vielleicht hilfts dir.
Gruß
T.B.


HR-TB 320
HR-TB 944
HR-CL 14

Bearbeitet von - TB320 am 03/09/2002 22:42:49

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen