english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Öltempsensor genauigkeit Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 09.03.2002 : 21:17:41
Hi!

Ich hab jetzt so einen Öltempsensor für die Ölwanne von vdo und jetzt frag ich mich wie es eigentlich mit der genauigkeit aussieht, da ich schon was gelesen habe das er zb. auf der autobahn nicht wirklich die korrekte temp anzeigt.
Da ich aber nicht vorhabe mir die temp anzeigen zu lassen, muss ich wissen ob das genau funktioniert, weil sonst muss ich meine schaltung umbasteln! Da ich vorhabe mir den roten bereich im drehzahlmesser zu vergrössern , ala m3 und m5.
Wenn der nun aber nicht gut funkt dann hab ich ein problem! dann wird mir der rote bereich wieder grösser obwohl das öl e schon warm ist!

Drum wie siehts mit der genauigkeit von dem teil aus!?!?

Und hat schon mal wer das ding ausgemessen? bei wievielen graden das teil welchen widerstand hat? weil auf der vdo page geben sie nur den widerstand bei 120° preis, aber zum berechnen der kennlinie bräuchte ich doch min einen 2. punkt besser 3 weil ich denke nicht das der linear ist...

Wäre für jede antwort dankbar!!

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Öltempsensor wo einabu???(3er BMW - E46 Forum)
> Wills jetzt endgültig wissen.....ÖLTEMPSENSOR !!!!(3er BMW - E36 Forum)
> Genauigkeit Bremsbelagverschleißanzeige(3er BMW - E36 Forum)
> Genauigkeit Tacho(3er BMW - E36 Forum)
alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 09.03.2002 : 21:27:14
Ich denke mal in der Ölwanne hast Du eh nicht die Optimale Temp.
Ich denke mal am genausesten funktioniert das Teil in irgendeinem Ölkanal.

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 09.03.2002 : 21:32:19
Hi!

Ein Kollege (VW-Fahrer) nimmt gerade Kennlinien von allen greifbaren Temperatursensoren auf. Ich dränge ihn mal, eine Öl-Sensor-Homepage zu basteln... ;-)

Er hatte mit seinem Kack-Jetta immer so um die 140°. Damit hat er sein Öl kaputt gemacht und sich mehrfach den Motor zerblasen. Meiner kommt auf max 120° per Peilstab, am Ölwannenfühler sinds fast 20° weniger. Vergleich habe ich mal mit einem thermoelement-Fühler in der Ölwanne gemacht. Das stimmte ganz gut mit dem Peilstabsensor überein. Ist bei mir ohne Ölkühler ganz schön krass abhängig von der Aussentemperatur. Hätte ich in dem Maße nicht gedacht.

Roland

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen