english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Nockenwellen-Einbau / Einstellung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Tom328



Regensburg
Germany

17 Beiträge
erstellt am - 19.09.2001 : 10:57:31
[Nachricht wurde wegen Inhalt in dieses Forum verschoben, Lobo,
Moderator]


Ich hab' mir für meinen BMW 328 Bj. 5/97 2 Nockenwellen von Schrick bestellt (E: 252 Grad / A: 244 Grad).

Was muß man beim Einbau besonders beachten ?

Wie stellt man die Nockenwellen exakt ein (Vanos) ?

Mein Kumpel der mir hilft kennt sich eigentlich sehr gut aus.
Er ist sich allerdings nicht ganz sicher, was das Einstellen der Vanos betrifft.

Vielen Dank !!

Tom 328

Bearbeitet von - LoboNr1 am 09/19/2001 19:37:04

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Einstellung Nockenwellen(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Nockenwellen einstellung,wie geht das??(3er BMW - E46 Forum)
> m50 nockenwellen probleme einstellung(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Einbau Nockenwellen !!Wichtig!!(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 21.09.2001 : 01:02:07
leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen, aber eine bitte an dich:

wenn du die sache hinter dich gebracht hast, hinterlass doch hier bitte deine erfahrungen, um anderen dann in zukunft zu helfen :9 wäre super!

evtl machst du ja sogar einen artikel für die "nice2know" ecke draus?

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 22.09.2001 : 09:27:35
in der bmw tis software ist der nockenwellen umbau genau beschrieben, mußt aber einge bmw-
werkzeuge haben

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 22.09.2001 : 16:01:56
Sicher kann dir Ingo Köth im Motorenforum (//f23.parsimony.net/forum52632)weiterhelfen.

Oder auf seiner eigenen Seite: www.motorrevision.de

Viel Glück


</ciao> Alex

Tom328



Regensburg
Germany

17 Beiträge
erstellt am - 24.09.2001 : 18:07:27
Hallo,

vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben - vor allem an Andre, der mir den Tipp mit der Firma in Steinwiesen gegeben hat.

Ich werde nächste Woche mein Auto zu dieser Firma bringen (Motorsport Straßberger)und die Software anpassen lassen.

Ich kann in diesem Forum wohl kaum jemanden richtig weiterhelfen, da ich absolut kein Detailwissen habe, was Autotechnik betrifft.

Ich werde allerdings nach Abschluß meines "Tunings" (Saugrohr + Nockenwellen + Chip)einen genauen Bericht ins Forum stellen und auch meine Erfahrungen und die entstandenen Kosten veröffentlichen - und ich hoffe damit auch anderen in einer gewissen Art und Weise weiterhelfen zu können.

Gruß
Tom


Tom 328

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 24.09.2001 : 19:01:20
Hallo

kein problem.
Sag bescheit wann du hin gehst dann komm ich auch mal.

mfg
Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 24.09.2001 : 19:39:11
Hallo,

Wenn du fragen zur Technik hast kannst du sie auch gerne dem Tuner (Stefan) fragen.Mein wissen kommt auch von ihn

mfg
Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 19:53:26
Hallo

bei Vanos wird die schärfere Nockenwelle wie eine Normale eingebaut.
Die einstellung erfofgt dann druch das Steuergerät der Vanos.(nicht Mechanisch)

mfg
Andre


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen