english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   schärfere nockenwelle Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 17:29:41
[Nachricht wurde wegen Inhalt in dieses Forum verschoben, Lobo,
Moderator]


was kann man aus einem 318er motor durch eine schräfere nocke an ps rausholen? ich habe in einem magazin mal was von 2xx gelesen. stimmt das? kann ich mir kaum vorstellen. und mit was für kosten muss ich rechnen? 3000 dm?
und vor allem: wie sieht es dann mit dem verbrauch aus?

Bearbeitet von - LoboNr1 am 09/23/2001 19:01:35

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.09.2001 : 17:45:59
Hallo,

In verbindung mit einer Zylinderkopfbearbeitung sind 140-150 Ps realistisch
Kosten ca 5000.-
der Verbrauch steigt ca um 1liter.
2xx sind mit der bearbeitung nicht Möglich.
(schon rein Physikalisch)
Bei einen Turboumbau sind bis 200Ps Möglich.
Vergleiche 1,8T (Audi) serie 150Ps und mit Chip max 200Ps)Nartürlich sind auch 250Ps Möglich dann aber nur mit größeren Umbauten (LLK, Ölkühler, Zylinderkopfberabeitung...)

mfg
Andre

n / a erstellt am - 24.09.2001 : 15:58:29
Warum sind 200 PS bei 1.8l nicht machbar ?
Honda hat im Integra 190 PS bei 1.8 L !
Und dreht bis fast 10tausend !
Für die Skeptiker : Honda gibt 4 jahre Garantie auf den Motor ohne Kilometerbegrenzung !


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 24.09.2001 : 16:51:26
oh mann, das lohnt doch alles net. jetzt weiss ich echt, warum so viele gti fahren. ich komme immer mehr zu dem ergebnis, dass bmw für den preis kaum was bietet...
schade eigentlich. fast alle wagen sind gleichwertig wenn nicht sogar besser was motoren angeht. :-(

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 24.09.2001 : 17:33:54
Hallo

die Leistung ist machbar dann aber nur mit zwangsbeatmung.
Dabei sind 4 Jahre nicht viel.
Oder willst du alle 4Jahr einen Neuen kaufen?
Jedoch steht die Kosten des Umbaus in keinen Verhältnis zu Motorleistung.

mfg
Andre

n / a erstellt am - 25.09.2001 : 17:24:48
der 1.8er hondamotor ist ein saugmotor ohne aufladung.es werden allerdings optimierte teile eingebaut,wie zb saugrohr von innen poliert und der gleichen.
@abd318 : es kochen alle nur mit wasser - nur legt jeder seine prioritäten anders. manche auf hubraum,andere auf drehzahl,manche auf spaltmaße und andere auf langlebigkeit,......
jeder muss wissen was er will !


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 17:28:06
und auf was legt deiner meinung nach bmw wert?

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 19:51:24
Hallo

die Leistung wird dann vorallem auch die haufige Gas-Wechselarbeit (hohe Drehzahl erreicht)
Jedoch geht dies stark auf die Lebendauer des Motor.

mfg
Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 19:58:42
Hallo ABD 318i

ich habe heute nochmal beim Tuner nachgefragt welche Leistungsteigerung beim 318i durch eine schärfere Nockenwelle möglich ist.
Ca 20-25Ps
Und mit Sportauspuff bis 30Ps

Kosten ca 4000Dm

mfg
Andre

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 20:02:53
danke, dass du gefragt hast :-)
aber das is ja wohl ein witz!
für 25-30 ps 4000 dm ausgeben? ne, echt net!
da gebe ich das geld lieber für was anderes aus oder spare und hole mir nächstes mal gleich einen fertigen wagen an dem man nicht mehr tunen muss. ist echt wahnwitzig.

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 20:05:53
Hallo


kein Problem.
Wenn du wieder einmal fragen zu dem Tehma hast stell sie mir einfach.
nur nebenbei die Leistung wird garantiert.
Meistens sinds ein Paar Ps mehr

mfg
Andre

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 20:29:04
sachma andre. hast du icq? ich würde mich gerne mit dir unterhalten, du scheinst recht fit in so was zu sein.
aber mal im ernst: das lohnt doch echt net 4000 dm wegen so was zu blechen

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 21:06:35
Hallo

ich habe keinen icq.
Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht wie ich den bekomme?!
Es kommt darauf an wielang du ein Fahrzeug noch fahren willst.
Wenn du ihn nur 1-2Jahr fahren willst würde ich es nicht machen.

mfg
Andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 22:47:49
Ich finde 30 PS mehr für 4000 DM nicht wahnwitzig. Gerade bei einem 4 Zylinder. Sicher ist das viel Geld, aber wenn man das mit einem Kompressor vergleicht:
Der kostet mit Einbau ca 11000.- und bringt grob gesagt 50-60 PS. Da schneiden die Nocken mit Auspuff doch gut ab!?

</ciao> Alex

It´s °Magic°

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.09.2001 : 23:20:42
Hallo

es muss jeder selbst wissen ob er es macht oder nicht.

mfg
Andre

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 26.09.2001 : 01:14:54
stimmt schon, aber wenn ich mir diese summen anschaue...naja, dafür bekommt man echt schon wagen die von hause aus mehr ps haben (crx, gti, usw....)

n / a erstellt am - 26.09.2001 : 16:02:24
ich glaub das interessanteste am tunen ob motor oder sonstiges, ist doch sich von der masse abzuheben und spass beim einbauen zu haben (betrifft nur schrauber :-) )
und die preise find ich auch ok die oben genannt wurden.

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 26.09.2001 : 20:37:52
Hallo

du hast mit dem Tuning recht.
Deshalb fahr ich auch einen Diesel (325tds)mit über 200Ps .

Ps. ich finde die Preise auch in OK

mfg
Andre

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 26.09.2001 : 22:12:21
@ABD318i
Moin,
sicher hast du recht das man für das gleiche geld bei anderen Herstellern mehr PS (vor allen dingen bessere Fahrleistungen)bekommt, aber guckt dir bei denen mal das Interieur (Plastik) an. Meinst du das kommt an dein BMW ran? Meiner Meinung nach nicht. Überleg mir auch ob mein nächstes Auto wieder nen BMW wird z.B. der Civic Type R, Subaru WRX hat gute Fahrleistungen und den Preis finde ich stimmt auch. Aber: Ich finde der kommt vom aussehen innen wie aussen nicht an nen BMW heran.
Aber ist halt ne Frage was man will.

MFG

PS: Ehrenrettung für die Japaner: Ich saß mal im CLK (Neuwagen) für über 90.000,-;da sah das Plastik noch schlimmer aus als bei den Japanern

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 26.09.2001 : 22:39:53
stimmt schon. das design is absolut geil, deswegen werde ich mir wieder nen bmw holen, aber erstmal hab ich ja nen geilen :=)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen