english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Öldruckanzeige Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 19:16:22
Hallo.

Möchte mir in mein Auto die Öldruckanzeige von Equus einbauen. Wo baue ich denn am Besten den Öldrucksensor hin?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Öldruckanzeige(3er BMW - E30 Forum)
> Öldruckanzeige Z3(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 20:05:41
Hallo

Der Öldrucksensor kommt dort hin, wo jetzt der Öldruckschalter sitzt. Der Schalter sitzt hinten am Ölfiltergehäuse. Gewinde M12x1,5mm. Habe mit heute selbst einen von VDO bestellt.

Gruss Timo

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 20:22:50
Ersetzt Dein Geber den Schalter oder fährst Du dann ohne Schaltkontakt?

Roland

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 20:37:44
Hallo

Ja. Öldruckschalter raus Öldruckgeber rein.
Vielleicht fräse ich mir einen Adaper in den ich dann Ödruckgeber und Öldruckschalter reinschraube.

Gruss Timo

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 20:43:51
Also muss ich den Öldruckschalter rausschrauben. Aber bringt mir dann meine Instrumenten Kombi nicht einen fehler weil kein Öldruck vorhanden ist?

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 21:13:59
keine Ahnung, der Geber liegt bei mir wegen engen Platzverhältnissen am Ölfilter des IS immer noch rum.

Von Racimex gibt's zumindest einen Drehadapter für M12x1,5. (affige 19 Euros)

Ich geh' morgen aber mal zum örtlichen Industriebedarfhandel und bastel mir eine T-Verschraubng in 1/8", der Öldruckgeber ist ja eh 1/8", ich brauche dann nur noch einen 1/8"-Druckschalter. (oder einen weiteren Adapter... *g*)

Roland


Von VDO gibt's aber auch einen Adapter, der sowohl einen Schalter enthält als auch einen Anschlußplatz für den Geber. Kostet allerdings knapp 100 alte Deutschmarks... mir zu teuer!!

Roland

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 21:19:16
quote:

Von VDO gibt's aber auch einen Adapter, der sowohl einen Schalter enthält als auch einen Anschlußplatz für den Geber. Kostet allerdings knapp 100 alte Deutschmarks... mir zu teuer!!

Genau. Ist mir auch zu teuer.
Deshalb mach ich mir den Adapter selbst. :-)

Gruss Timo

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 21:28:20
Hab' leider keinen M12x1,5 Gewindeschneider...

Gibt's eigentlich noch 'ne andere Position für den Sensor als den Ölfilterflansch??

Roland

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 21:30:23
Noch 'ne Frage:

Der VDO-Geber, ist das auch so'n fettes Teil?
Bei Equus ist das 'n ganz schöner Topf, ca. 40x30mm!!

Roland

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 21:34:16
Hallo

Der VDO Geber ist in etwa genau so gross.
Passt aber. Habe getern mal mit einem alten (M10x1) Geber getesten. Ist zwar eng aber er passt.

Gruss Timo

alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 22:41:59
Was ist nun mit der Instrumentenkombi?
Zeigt die nun einen Fehler wegen fehlenden Öldrucks oder nicht?

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 22:54:07
@alex2001

ich habe in meinem fahrzeug schon seid 4 jahren von vdo die öldruckanzeige drinne und habe mir die öldruckwarnlampe in die mittelkonsole verlegt. bis jetzt habe ich nie probleme deswegen bekommen, auch der fehlerspeicher gibt nichts raus.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

n / a erstellt am - 13.03.2002 : 09:56:04
Hallo,

also ich kann einige Eurer Fragen beantworten, da ich selber den Druckgeber von Equus installiert habe:
Also, er passt bei meinem E36 323i nicht am Motorblock vorbei, ich habe bei Conrad einen Druckschlauch (40cm) von Equus für 15.- DM gekauft und somit super platz und kann die Druckdose hinlegen, wihin ich möchte.
Nun zu dem Problem der Warnleuchte:
Bei Equus gibt es zwei Ausführungen der Druckdose, einmal mit und einmal ohne Warnkontaktanschluß.
Wird nur die "billige" Druckdose eingebaut, ist kein Anschluß für den Stecker der Warnlampe vorhanden, in der Folge wird beim starten des Motors auch die Warnlampe nicht aufleuchten. Sie ist dann einfach tot. Somit kann auch nicht über diese Lampe ein Ölverlust signalisiert werden, aber man hat ja das Manometer.
Bei der "teuren" Variante ist einfach ein Stecker mehr an der Druckdose und somit kann die Warnleuchte zusätzlich ihre Funktion erfüllen.

tiefer, breiter, lauter, so ist Zahndoctors BMW

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 12:39:32
Hey Zahndoktor!

Ist so ein Ölschlauch nicht ein potentielles Ölleck? Wie ist denn die Qualität von dem Teil? Armiert irgendwie?
Vorne und hinten 1/8"-Anschluß?

Roland


alex2001




Germany

168 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 17:28:44
Das mit den Warnkontakt ist ja schön und gut. Nur entweder bin ich blind oder im Conrad gibts für den BMW nur welche ohne Warnkontakt. Oder kann ich da irgendeinen anderen nehmen?

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 19:00:41
Du bist nicht blind, habe auch nix gefunden.

Ich habe mir jetzt für 'ne Handvoll Euros ein paar Winkelstücke und 'nen 1/8"-Druckschalter besorgt und liege im Preis immer noch unter dem Conrad-Schlauch. Werde ich am Wochenende verbasteln.

Die Frage ist nur, auf was stelle ich meinen Öldruckschalter nun ein, damit er auch rechtzeitig anspringt? 1 bar??

Roland (der jetzt komplett auf 1/8" gegangen ist)


Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 20:18:07
Hallo

Der Öldruckschalter sollte bei 0,5bar schalten.

Gruss Timo

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 17:51:51
So, habe jetzt meinen Geber montiert.

War alles viel einfacher, mein Ölfiltergehäuse hat auch vorne eine M12x1,5-Schraube. Ist das normal?

Hätte ich vorher wissen müssen.

Roland


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen