english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Öltemp beim Diesel?!?! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 12:42:55
Hi!

Im zuge dessen das ich mir ja eine Öltempmessung mach, bin ich mit einem bekannten ins reden gekommen der nen a6 2,5 tdi fährt und der meinte das bei ihm der sensor auf 180°C ausgelegt ist und das das genaz normal wäre wenn das öl 180° bekommt!!!
Das erscheint mir dann doch ein wenig hoch, soweit über 120° kann doch ein diesel auch nicht kommen oder?!?

Hat wer von euch dieselfahreren ne öltempanzeige, spreche mal besonders dich an andre! ;-)

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 13:22:15
hallo,

deshalb sage ich ja auch immer wenn man einen diesel tunt(chiptuning) da sollte man immer einen ölkühler mit einabuen(ich habe nicht um sonst 3Ölkühler eingebaut).
180C° ist etwas zu hoch aber 140°C sind keine seltenheit.(ich liege im sommer bei 120C° .

mfg
Andre

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:56:27
Normaltemp 120° oder wie?

Oder wenn er unter belastung steht?

Verganz gas der is noch ungetunt...
Das hat ihm angeblich einer bei audi gesagt...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Bearbeitet von - Blubbi am 03/15/2002 16:57:17

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 17:53:55
hallo,

jetzt mit den 3 ölkühlern unter belastung max 120-125C°.
Ohne ölkühler und getunt ging die anzeige schon mal auf 150C° unter last aber es ist auf die dauer nicht gut für den Motor.deshalb habe ich auch die kühler eingebaut.

andre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen